Undichte Ausgleichsbehälter

  • Hallo Leute ,



    Hab es mit der Suche versucht, bin aber nicht fündig geworden.Was kann man tun mit den undichten Behältern( Schalter Starte und blinker links etc).



    Gibts da wenn der Lack ab ist was anderes oder nur den originalschrott ?



    Das mit dem dichtungssatz weiß ich, aber es is der Lack ab !



    Danke für Tipps !!! ;)

    2006er Street Rod und 2010er Buell XB12 SS

  • auch suchen will gelernt sein. Das thema haben wir ein paar mal schon gehabt. Nur eben nicht als einzelthema.
    Das übel fängt schon an, wenn man die behälter zu voll macht. Dann kriecht die flüssigkeit unter die gummidichtung und nach ner weile zerfrist sie dann die farbe vom rand nach unten.
    Da alle HD das problem haben wenn sie nicht für jeden quark in die werkstatt fahren, hab ich nach ner lösung gesucht und die auch zusammen mit firma Peterlacke gefunden.
    Ein lack der resistend gegen dot4 und dot 5.1 ist.
    Leider verkaufen sie das nur in großen gebinden und möglichst industriell. Hab es HD in USA direkt angeboten. Die haben aber von einem solchen problem noch nie was gehört.


    Du kannst also nur den lack runterputzen und neuen drauf sprühen. Vergiss pulvern. Dazu musst du die behälter komplett vom innenleben befreien und die kanäle vorm pulvern dicht machen.
    Kann man machen, muss aber sehr sorgfälig gemacht werden und trotzdem unterwandert die brühe auch das. Hält etwas länger als lack, aber eben nicht dauerhaft.
    Also neu lacken und die befüllung peniebel ausführen. Das verringert die seuchengefahr etwas.

  • auch suchen will gelernt sein.

    .
    Jaja, da sagst Du was ...
    Kommt Dir das hier bekannt vor ?
    .
    Das Finden per Suche ist doch ganz einfach : was ist in den Ausgleichsbehältern drinne? Na klar - Bremsfüssigkeit. Also handelt es sich um ein Thema aus dem Kapitel "Bremse"
    ==> VROD-Baugruppen ==> Fahrwerk ==> Bremse
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...