Nix geht mehr ....

  • Ich hab da ein Problem , vielleicht weiß ja jemand weiter ?!?!
    War heut auf meiner Hausrunde unterwegs und auf einmal beim Überholen ging die Kiste aus ...
    Jetzt startet sie nicht mehr !
    Was komisch ist es gehen auch keine Blinker wenn ich die Taster betätige . Wenn die Alarmanlage scharf schaltet schon ... ???
    Was auch nicht geht ist die Kiste mit der Alarmanlage in den Service / Transport Modus zu schalten ???
    Und was noch komisch ist die Alarmanlage schaltet sich auch bei eingehaltener Zündung nach kurzer zeit scharf ... ???

    Irgend einer nen Tip ?
    :S :S :S

  • hier hilft oft logik und weniger panik. Wenn der hobel bis zu dem zeitpunkt einwandfrei gelaufen ist, können wohl kaum kabel durcheinander gekommen sein.
    Höchstens hat sich ein kabel aus der steckverbindung verabschiedet, kann passieren nach dem ein- und auspinnen, wenn die kleinen haken nicht richtig rasten.
    Da musst du mal auf akribische suche gehen. Stecker lösen und an allen strippen etwas ziehen. Das modul selber scheint noch einiges an funktionen zu haben. Es gehen ja offensichtlich die blinker schon noch.
    Überleg mal wo du so zuletzt am werkeln warst. Oft baut man sich den virus selber mit ein.
    Alle sicherungen mal ziehen. Auch mal die hauptsicherung.
    Auch den tacho mal abklemmen und lauschen. Zündung aus und die alarmanlage mal machen lassen. Zündung an kurz warten und wieder aus. Das ganze 3 mal wiederholen.
    Mit der manuellen war das einfacher. Da kann man das etwas verkürzen. Die anlage spinnt ab und an mal rum und lässt sich durch den vorgang meist wieder in den ausgangszustand versetzen.


    Fehlerspeicher auslesen und hier posten falls du nicht klar kommst.

  • schmunzel gerade. Ich bin mal aus der Garage ins forum gerannt und hab nach ner antwort für einen bestimmten fehler gesucht.
    Der tip war schnell gefunden und der fehler auch fix behoben. Tipgeber war ich aber selber. Was man nicht alles so im laufe der zeit von sich gibt........
    Und es geht eben manchmal fixer wenn du kurz die einfachen dinge selber probierst bevor du googeln gehst...