Tacho Tieferlegung - Lichtverteilung Scheinwerfer

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor längerer Zeit meinen Tacho mit dem üblichen Versatzset unter die Scheinwerfermaske, die dabei auch direkt tiefer gelegt wird, gesetzt. Nun ist mir aufgefallen, dass der Scheinwerfer nicht optimal einstellbar ist. Die Maske mit Leuchte müsste oben eigentlich weiter zur Airbox hin gezogen werden - geht aber nicht weil sie am Tacho anschlägt. Ergo ist der Lichtkegel zu nah am Fahrzeug und die Reichweite nicht optimal...


    Hat jemand ähnliche Probleme ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist mir auch schon aufgefallen.
    Die Maske steht am Tacho an.


    Aber der Winkel passt einigermaßen.


    Du könntest jedoch die Löcher der Tachoeinheit etwas versetzen,
    damit der Tacho höher kommt.


    P.S.


    Drehst du die Halterung der Maske um, kommt diese sogar noch tiefer...

  • Moin,


    war bei mir ähnlich. Der Kabelstrang vom Tacho lief unterhalb der Halterung. Das Gehäuse vom Scheinwerfer lag dann dort an und der Funzel leuchtete die Straße 2 Meter vorm Moped aus.
    Ich hab den Tacho mit Spacern ca 1,5cm höher gesetzt, sodass das Kabel nun zwischen Halter und Tacho läuft. So kriege ich den Scheinwerfer fast genau gemäß Anleitung eingestellt.


    Grüße Thomas