Problem bei der Gabelbrücke oben

  • Danke dir, ich mach morgen nochmal ein besseres Foto! Sieht aber wie auf deinen BILD aus. Der Aufbau ist bei mir wie in deinen anderen Bild. Dachte zuerst das die Gabel der Street Rod anders ist als der der Night und ich was zuviel verbaut habe bzw falsche Reihenfolge

  • die streetrod ist anders als die night rod im selben baujahr. Die hat eine 32° geneigte gabel und die nigt eine 36° gabel. Damit ist der lenkkopfwinkel ein anderer.
    Die stellung der rohre zur gabel sind dabei gleich geblieben. Beide haben 2° Neigungen.
    Wenn du die gabel der modelle ab 2011 erwischt hast, die haben auch USD, ist der unterschied noch größer. Dann macht es 4° unterschied aus.


    Das hat mit deiner sorge um spalt zwar nichts zu tun, aber du veränderst da gerade deine fahrwerksgeometrie. Die Street steht hinten auch ganz anders als die Night und halte solche mischungen für nicht unbedingt gut. Wie sich dein fahrverhalten in kurven und beim geradeauslauf auswirkt lässt du uns dann bitte mal nach der probefahrt wissen.

  • Moin Moin Fieser,


    ich hab da mal eine Frage: wie hast Du das mit den Lenkanschlag gemacht? Bei der Street Rod ist die doch an der unteren Gabelbrücke, oder?


    Die Sache ist die, ohne Lenkanschlag kein TÜV.


    Gruß Thomas

    „Die linke Hand zum Gruß und die rechte Hand am Gas,
    daß macht Spaß…"

  • Moin Thomas


    ja richtig der ist unten und bei der Gabelbrücke oben. Es werden unten auf der Gabelbrücke zwei gebaut, so das ich wieder einen lenkanschlag habe. Ich mach sie grad nur soweit fertig das sie wieder rollt und die Elektrik geht, dann lass ich mir ein neues Heck schweißen (schweißen kann ich nicht). Damit ich sie dann neu lackieren kann