Federbein hinten rechts / Schraube locker

  • Hallo Zusammen
    letzthin hatte ich so ein schwammiges Kurvengefühl. Nun war ich heut tanken und wollte auch mal für Frischluft sorgen. Dabei hab ich gesehen, das der Bolzen / Schraube beim Federbein einwenig raussteht (zum Auspuff hin). Auch die Unterlegscheibe hat Spiel. Ich befürchte, die Schraube hat sich gelöst. Mit welchem Drehmoment muss man die anziehen? Hab leider kein Motoradhändler greifbar, da ich auf dem Land zuhause bin und hoffe, dass das ein Automechaniker auch hinkriegt.
    Muss die Unterlagsscheibe bündig mit dem Stossdämpfer sein ?
    Kann man die Schraube einfach festziehen oder muss ich das Bike aufbocken.


    Grüsse
    Eric

  • ... uns als nächstes gehst Du dort hin.

    .
    Auf dem Weg nach 'dort' kannst Du aber auch einen kleinen Abstecher nach hier hin machen und findest unter 'Shock mount bolts' denselben Wert.
    Das geht ziemlich schnell, wobei - der Download dauert auch nicht viel länger ...
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • wie wär es denn mal in einen torx schlüsselsatz zu investieren? Du brauchst die ab und an sowieso. Oder willst du mit jeder schraube vom dorf in die stadt zum dealer?
    Und war das nicht ein 45er? Kann aber auch der für die bremsscheiben sein.......


    und die scheibe wird wohl nicht bündig sein, weil sie an der gummitülle und nicht am dämpferauge anliegt. Ist aber ne vermutung und ein bild könnte klarheit bringen. Ausserdem kommt mir das mit dem schwammig ein wenig komisch vor. Da müsste die schraube schon erheblich locker sitzen. Bei der selbstsichernden mutter auf der rückseite unwahrscheinlich. Aber probier mal mit anziehen und meld dich dann noch mal

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()

  • Danke für die Antwort. Werde heute Abend mal ein Foto machen. Hab noch einwenig gesucht und es ist anscheinend eine TX 50. Den Kasten hol ich am Wochenende.
    Jedenfalls sehe ich zwischen Schwinge und Feder eine, wie sagt man dem noch gleich, Hülse (?) etwa 2 Milimeter. Auf der linken Seite nicht.