PN nummer 67308-07

  • Moin moin!!!!
    Leider springt meine Rod nicht mehr an und ging gestern beim Fahren aus!
    Der Fehlercode zeigt die PN nummer an 67308-07!!!!!
    Nur leider finde ich das Bauteil nicht, weiß jemand zufällig was das denn ist????
    ?(

  • 67308-07!!!!!

    .
    Soll das ein Fehlercode sein ? Kenne ich nicht.
    Aaaber : mir ist die Muscel auch schon mal während der Fahrt ausgegangen - und nicht wieder angesprungen
    Es war die Sicherung der Kraftstoffpumpe !!!
    Wenn Du die Zündung einschaltest und Du nicht das Surren dieser Pumpe hörst - dann ist das die Ursache.


    PS : die PN steht für das Kombi-Instrument, falls neues notwendig ca. 674 €
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...


  • Danke schön, Das stand im Unterprogramm der Fehlercods und da kommt dann die PN Nummer !!!!

  • p/n 50277-08A nennt sich Sensor, Jiffy Stand
    der schalter ist ein reedkontakt. Ist in den teilelisten schwer zu finden.
    Zum testen würde ich den ersteinmal brücken bevor ich 100 euro ausgebe und ne woche warten muss.
    Die fehlermeldung zusammen mit der tacho nummer kommt öfter. Ist aber meist nur ein signalfehler der eben dort nicht verwertet werden kann. Da muss kein tacho her.
    Wie man fehlermeldungen ausliest und resetet weißt du ja scheinbar schon.

  • 2 dinge könnten auch ne rolle spielen. Loses massekabel an der batterie und der IDLE AIR CONTROL MOTOR
    Bei ersterem geht die kiste schlagartig auf aus und berappelt sich bei etwas wackeln.
    Beim zweiten geht sie aus wenn du gas weg nimmst. Lässt du dann kupplung kommen springt sie an aber es passiert immer wieder das sie aus geht.
    Batteriekabel festziehen ist die erte lösung beim zweiten hilft manchmal ein ausbau und reinigen. Man sieht ob die verstellung funktioniert, wenn man den kompletten lufikram runter hat. Links hinten kommt der steller zum vorschein und wenn er sich bei zündung an und wieder aus komplett bewegt ist alles iO. Macht er gar nichts oder zuckt nur......
    Aber vorsicht beim ausbau. Die schrauben sind gesichert und möchten nicht gerne gelöst werden. Ev. gezielt mit nem heußluftfön vorarbeiten.




    (oh, hoffentlich ist das jetzt nicht wieder zu viel verbalerotik von nem ahnungslosen aber die ganz ahnungslosen beschweren sich ja nicht.... (insider))