260er oder das neue Gold

  • Da ich neue Reifen brauche habe ich mich heute mal durch die Reifenanbieter gegoogelt.
    Die Preise für einen neuen Metzler ME 880 in der Größe 260er haben ganz schön angezogen. :thumbdown:
    Teilweise sind sie auch nicht lieferbar. Wie sind eure Erfahrungen?


    Ray

  • Moin rayspeed,


    mein 280'er ME 880 liegt im Moment bei ca. 203€ über die Internetanbieter, da lag er im letzten Jahr auch, ich habe in dann aber im Dez. für 195€ bekommen.
    Ob der 260'er teurer ist kann ich nicht so genau sagen, vergleiche mal mit meinen Werten...


    LG
    tomx X(

  • erkundigt euch besser mal vor onlinekauf was euch euer schrauber vor ort für die montage eines fremdangelieferten reifen abknüpft.
    Bei mir hier war es interessanter den reifen beim händler zu kaufen der ihn auch aufgezogen hat. Er konnte auch ordern als anderswo ne null im bestand war.
    Und er hätte für montage und wuchten den doppelten preis verlangt hätte ich den vermeintlich günstigen reifen angeschleppt. Und er zieht mir auch keine zweite wahl reifen drauf.....

  • erkundigt euch besser mal vor onlinekauf was euch euer schrauber vor ort für die montage eines fremdangelieferten reifen abknüpft.
    Bei mir hier war es interessanter den reifen beim händler zu kaufen der ihn auch aufgezogen hat. Er konnte auch ordern als anderswo ne null im bestand war.
    Und er hätte für montage und wuchten den doppelten preis verlangt hätte ich den vermeintlich günstigen reifen angeschleppt. Und er zieht mir auch keine zweite wahl reifen drauf.....


    ...meiner hat mir 20€ abgenommen (Reifen habe ich ausgebaut und ihm gebracht) , damit lag ich immer noch weit unter seinem Angebot, ich glaube aber es kommt sehr darauf an wann du nach dem Reifen/Angebot fragts, im "Winter" sind die einfach billiger wie im Frühjahr, oder nicht??? Kam mir so vor...

  • ....meiner hat mir 20€ abgenommen (Reifen habe ich ausgebaut und ihm gebracht) , damit lag ich immer noch weit unter seinem Angebot, ich glaube aber es kommt sehr darauf an wann du nach dem Reifen/Angebot fragts, im "Winter" sind die einfach billiger wie im Frühjahr, oder nicht??? Kam mir so vor...


    Ich weiß aber habe es mal wieder auf die lange Bank geschoben und jetzt müssen die Pellen rauf. Ausbau/Einbau und Montage wird durch unser Kombinat erledigt :thumbsup:


    Ray

  • oh gott. Meine reifenschrauber das hinterrad ausbauen lassen? Das wär für mich und die der supergau. Nein, das macht man besser selber.


    Dann nehmen die für umziehen und wuchten 15 euro plus gewichte plus verntile und "Kleinteile" dann noch mal extra. Wobei ich dann immer streike weil die reifenschmiere, oder was für kleinteile sind das, für mich zum umziehen dazugehört.
    Komm ich mit ner fremdlieferung nimmt der händler für alles pauschal 40 euro. Und so viel günstiger hab ich das ding dann nie im netz gefunden (einschl. Versand).