Tachosignal usw...

  • gibt es bedeutend günstiger. Nur einbauort ist ein problem.
    Ich hab mittlerweile die dritte drin. Eine war in der anzeige zu dunkel und eine hab ich mir zerschossen.

    musst mal nach einer suchen die 5 gänge anzeigt oder eine lötbrücke hat die man einstellbar verlötet. Die dummen chinaanbieter verkaufen dir bis zu acht gänge. Da weißt du dann wieder nicht wo du gerade bist.
    Bis vor kurzem hat engelmann die noch als 5gang angeboten. Kannst ja mal fragen.


    Blau ist besser sichtbar als rot (Sonnenlicht)
    und ich hab mir eine rauchgraue scheibe draufgesetzt. So sieht man das blau erst beim fahren.


    foto ist älter. Den weißen rand gibt es heute nicht mehr
    zusatz3.jpg


  • das entstand aus:


    Für meine VRSCA Bj 2002 gilt mit 30er Pulley:


    Der hall Sensor generiert 5 VDC Signale:
    es sind zB 2000 Hz@220 km/h
    220 km/h = 61,11 m/s
    wheel perimeter 1,9m => 32,08 Rear Wheel turns per second
    with belt transmission rate 72/30 this makes 77 turns per second of the output shaft
    if the speed sensor gives 26 pulses per output shaft rotation:
    26*77=2002

  • nicht gerade das günstigste vergnügen. Dagegen ist ja die HD lösung fast billig.
    Zumal du das auch erstmal einbauen musst.
    Aber die rechnerei hat so ihre tücken ist ist absolut nicht immer zuverlässig. Einmal zwischengas an der falschen stelle und schon liegt sie daneben.
    Bei denen mit reedkontakten ist das nur abhängig vom magneten und dem zwischenraum zum sensor. Den biegt man sich hin und das war es.