Auspuffreiniger gesucht

  • .
    Nein, kein Schornsteinfeger, eher den richtigen Profi
    Wie alles begann :
    entgegen meiner festen Absicht ließ es sich doch nicht umgehen, dass ich mal bei Regen unterwegs war . Und als ob das nicht schon Strafe genug wäre ergab es sich, dass die Regenkombi oder ein Verschlußteil davon den Auspuff berührte. Der Rest ist schnell erzählt : ich krieg die restlichen Spuren von aufgeschmolzenem Kunststoff nicht mehr weg.
    Was ich probiert habe :
    - Verdünnung (hilft sonst immer, bei Siefelspuren etc. pp)
    - kochendes Wasser
    - kochendes Wasser und gleichzeitig mit 'ner Messingbürste --> großes Aua


    Hat alles nicht geholfen. Deshalb hier und jetzt der Ruf nach dem Experten Ja, Du.


    Info : die Auspuff-Oberfläche ist matt-chrom


    Fortsetzung der Versuche :

    - Terpentin auf 'nen Lappen und reiben bis der Arzt kommt : ohne Erfolg
    - Terpentin auf 'nen Lappen und auf dem Auspuff mit Folie bandagiert und paar Stunden 'weichen' lassen : ohne Erfolg
    - Lackreiniger war grad nicht zur Stelle, deshalb keine Aussage
    so, jetzt kommt's und das ist absolut kein joke :
    jeder (ältere) erinnert sich an die Schulzeit und an den Radiergummi => hab's einfach mal probiert und was soll ich sagen - hat funktioniert Hab' die blaue Seite genommen (ich glaube die ist für Tinte und etwas abrasiver) und es hat auch ein ganzes Weilchen gedauert. Am Schluß war vom Radierer nicht mehr viel übrig, aber von dem eingebrannten Zeugs überhaupt nichts mehr. Mann, bin ich froh


    Aber wie gesagt, Methode gilt nur für matt-chrom!
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Rainer, nimm Lackreiniger. Hört sich blöd an funktioniert aber. Mein Remus ist auch satiniert. Den habe ich schon öfter mit Lackreiniger gereinigt. Glänzt nichts. Normale Politur geht auch.


    Gesendet von meinem LIFETAB_S831X mit Tapatalk

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • hab ne neues hose. Und die brennt auch so scheiße fest ein, das noch nicht mal beine beste politur das richtig weg bekommt. Ich denke mal, auf dem satinierten alu wird das auch so sein. Probier Uwes tip lieber erst mal unten wo man nicht so hinschauen kann.

  • .
    Werde über das Ergebnis berichten und im ersten Beitrag oben auflisten


    Heut' geht's erstmal wieder zu den Bike Days, gestern Abend schon super Stimmung, tolle Musik und ... proppenvoll.
    NLC hat an seinem Stand 'nen Turbo-VROD-Bagger ==> und über Geschmack lässt sich doch streiten
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Hallo Joachim,
    ich habe mehrere Leute zu diesem Thema befragt, die sich von Berufs wegen mit der Materie Motorradauspuff auskennen,
    aber Keiner hat darauf ´ne Antwort. Zwei meinten, Du solltest mal beim Hersteller anfragen.
    Ist nur´n Tipp, obwohl Du das evtl. schon gemacht hast...
    Ich selbst habe schon mit speziellem Graphitti-Entferner (s. Bild) hantiert und sehr hartnäckige Sachen wegbekommen, aber noch nie auf keramikbeschichtetem Material.
    Davon könnte ich Dir was abfüllen und eine kleine Flasche zum Probieren an einer nicht sichtbarer Stelle schicken.


    Grüße - Albi