Springt schlecht an

  • Hi,
    ich habe eine 2010 nrs und seit ca 5000 km die Stage 2 Nockenwellen verbaut sowie supertuner.
    Seit kurzen habe ich Start Schwierigkeiten wenn ich das Moped warm abstelle und kurze Zeit später wieder starten will.
    Dann springt sie nur an wenn ich ein bisschen am Gashahn drehe, verpasse ich aber den Moment mit dem Hahn, springt sie kaum noch an und es dauert ein paar min bis sie startet.anlasser dreht einwandfrei Zündkerzen sind auch neu gekommen.
    Vllt weiss ja jemand mehr oder hatte ähnliche Probleme

  • hab das selbe problem. Weiß auch noch nicht wieso. vermute dampfblasenbildung in der einspritzanlage. Man muss schon mit gefühl und nicht zu viel oder zu wenig gas arbeiten. Nervt ein bisschen. Gerade wenn man dann noch etwas flau mit batteriespannung ist.

  • hab noch ein kleines problem und überlege den motor noch mal auf nem prüfstand einstellen zu lassen.
    Problem könnte aber auch der IDLE AIR CONTROL sensor sein. Wenn der hakt, geht die kiste auch mal beim gaswegnehmen komplett aus. Hatte das schon mal. Aber nüscht genaues weiß ich nicht..... ?(