Lenkerendenblinker

  • Möchte als erstes die recht unschönen Blinker vorne tauschen..


    zunächst, welche Lenkerendenblinker könnt ihr empfehlen?


    Hat jemand von euch zufällig eine Montageanleitung dafür? Kabel in den Lenker verlegen usw..


    Dankschön :-)

  • Design musst du entscheiden. Da gibt es ja keine sehr große auswahl. Und eine anleitung brauchst du da auch kaum. Wie man ein kabel durch einen lenker zieht hängt vom lenker ab.
    Aber was drin sein muss, ist das loch wo das kabel dann rauskommen soll.
    Die blinker haben einen gummi mit kontaktdrähten. Das spreitzt sich auf wenn du den blinker anschraubst. Damit hast du deinen massekontakt. Man sollte aber drauf achten, das der lenker nicht durch beschichtungen am riser etc isoliert ist. Signal kommt über den eingefädelten draht. Wie man lötet oder steckt ist dann auch wieder dem handwerklichen geschick geschuldet.
    Fertig ist die geschichte

  • Der Thread ist ja schon etwas älter und ich weiß nicht ob das noch aktuell ist. ich habe bei meiner Maschine die Lenkerenden Blinker von Motogadget verbaut. passend am hinteren Fender die kleinen von Motogadget.

    Sieht Hammer aus!

    Dateien

    • Ohne Titel.jpg

      (31,38 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lebe deinen Traum.....

  • hab 2 Kumpels mit den Blinkern. Die Blinker sehen zwar Hammer aus aber sind von vorn schwer zu erkennen da man meist doch irgendwie die Hände drauf oder drüber hat... Da finde ich die Blinker (LED-"Stripes") unter den Armaturen "sicherer"... :D