Jack Lomaxx "RAY" Airboxcover - Luftfilterdeckel?

  • Tach Gemeinde :)
    Hat schon jemand das Lomaxx Cover mit integriertem Tacho verbaut? Wie bai allen ist natürlich auch hier der original Luftfilterdeckel im Weg.
    Kann man das was funktionelles basteln, oder muss manauf ein Umbauteil von anderem Customer zurück greifen?
    Der Rüssel nach vorne muss wohl auf jeden Fall weg so wie das aussieht, aber dann sauge ich mir die warme Luft von unten an. Ist ja nicht so doll.


    Hat jemand schon eine Lösung dafür verbaut?


    Gruß aus der Eifel :thumbup:

    Drosseln sind VÖGEL. Sie im Bike zu verbauen ist TIERQUÄLEREI!!! :huh:

  • mit rüssel weg, saugst du nur im stand oder bei sehr langsamer fahrt luft von unten an. Was anderes wird auch nicht angeboten.
    Keiner baut dir einen flachen ansaug der auch noch um die batterie herumläuft.
    Um den tacho im cover zu verbauen gibt es drei möglichkeiten. 2 davon wirst du schon bei bike tec und ähnlichen gesehen haben. Die machen in die GFK teile lediglich ne delle rein und schlitze nach vorn.


    Es gibt auch einen mit rüssel. Ich hab aber nur ein bild aus dem netz und keinen anbieter
    versenkt.jpg
    So ne delle kann man im originalen cover mit etwas geschick und nem heißluftfön auch herstellen. Dann könnte sogar der schnorchel stehen bleiben. Allerdings ist er nach meiner meinung auch zu schmal ausgelegt. Hab daher schon einige seriendeckel "optimiert". Aber noch keinen für das tachoproblem.

  • Hallo gray Wolf,


    das mit dem Heißluftfön ist mein Plan.... Wollte wissen ob das schon jemand mit dem Jack-Lomaxx probiert hat, weil der wirklich EXTREM flach ist im Bereich der Tachoöffnung. Ich werde mir wohl zur Sicherheit mal den Deckel formen und dann testen. War schon am überlegen an dem Cover die seitlichen Schlitze zu öffnen und mir damit zusätzlich ein kaltes Lüftchen ein zu hauchen, aber weiß noch nicht ob ich das mache :-)


    Das Foto habe ich auch schon mal gesehen. Keine Ahnung wer das Teil baut...
    Aber das Foto hier fand ich noch besser, wobei ich nicht weiß ob DAS funktioniert:
    Das gibt es bei "Ghost-Rider-Customs" in den USA...

  • das ist doch nur ein flacherer filterhalter und nicht das oberteil der box. Damit würde ich nicht rumfahren. Machen einige ja und lassen nur den deckel weg.
    neeeee..... da sollte schon sowas drauf. Aber mit größerer öffnung. Die sind original nicht größer als der rüssel ganz vorne.
    cultlufideckel.jpg


    Hab mit gelb mal gekennzeichnet. Beim cultwerk muss noch ein loch für den sensor rein. Frechheit bei dem preis.
    So simpel ist das föhnen nicht. Der rüssel sitzt ja ziemlich oben im decke und muss mit nach unten. Also absägen und unten neu ansetzen. Lohnt aber den aufwand nicht. Würde es auch eher so machen wie im bild.

  • Tach Gemeinde :)
    Hat schon jemand das Lomaxx Cover mit integriertem Tacho verbaut? Wie bai allen ist natürlich auch hier der original Luftfilterdeckel im Weg.
    Kann man das was funktionelles basteln, oder muss manauf ein Umbauteil von anderem Customer zurück greifen?
    Der Rüssel nach vorne muss wohl auf jeden Fall weg so wie das aussieht, aber dann sauge ich mir die warme Luft von unten an. Ist ja nicht so doll.


    Hat jemand schon eine Lösung dafür verbaut?


    Gruß aus der Eifel :thumbup:

    Hallo Arni,
    wir empfehlen unseren Kunden eigentlich, den originalen Deckel entsprechend dem Instrument auszuschneiden. Dafür einfach den mitgelieferten Instrumententräger an seiner späteren Position ohne das Instrument an den Gewindebolzen befestigen. Danach das Airboxcover aufsetzen und du kannst nun sehen und anzeichnen, in welchem Bereich du den Deckel ausschneiden musst. Diesen Vorgang 2-3 mal wiederholen, bis dann das Instrument passt. Ich gebe zu, es ist ein bisschen zeitintensiver, aber kostet dafür nix. Ansonsten würde ich den Deckel von Cultwerk empfehlen. Ist ein Tiefziehteil und passt perfekt. Kann ich natürlich auch besorgen.