Konstantfahrruckeln trotz PowerCommander V wieder da

  • Service Zusammen,


    habe da mal eine Frage. Im Winter habe ich meine NRS 2012 mit dem PowerCommander V ausrüsten und brav auf dem Leistungsprüfstand abstimmen lassen. Ergebnis: PS 118,9 am Hinterrad. Vor der Abstimmung waren es nur 98 PS am Hinterrad. Mir gings weniger um Leistung, sondern um das lästige Konstantfahrruckeln. Ich habe eine offene Airbox und die Kess Tech ESM 2 drauf. Vor der Abstimmung war das Ding bei 3.000 RPM kaum fahrbar. Nach der Abstimmung lief sie seidenweich und hatte richtig Bums. Jetzt habe ich seit 2 Wochen zwischen 2.900 und 4.000 RPM wieder dieses Ruckeln. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich habe nichts verändert.


    Tom

  • Bei der V-Rod hatte ich sowas noch nie aber bei der BMW. Und da war es immer dann extrem spürbar, wenn ich versuchsweise E10 getankt hatte, warum auch immer...
    Langsam in zähem Verkehr fahren ist dann richtig Sch....
    Auch Sprit gewechselt? Nur so als Idee...
    Grüße
    v-xan

  • Hi v-xan,


    ja, habe schon alle Spritarten durchprobiert. Ich meine mit SuperPlus ist es etwas besser, aber dennoch deutlich spürbar. Kurios finde ich halt nur, dass sie im Frühjahr wie Butter lief und jetzt wieder zickt, obwohl nix verändert wurde.


    Tom

  • Habe meine Drosselklappen synchronisieren lassen. Tipp aus dem Forum, Danke dafür!!!! Am 2007er Modell. Hat auch richtig was gebracht. Meine sogar etwas bessere Beschleunigung. Dann neulich an die AVIA Tanke. Super getankt. 3.000 1/min und der Hobel bockte wie verrückt. Sogar ein knallen im Auspuff. Schlimmer als vor dem Synchronisieren. Ich konnte es mir nicht erklären warum bis keine andere Erklärung als die AVIA Tanke übrig blieb. Als zur ARAL und SUPER rein. Siehe da. Läuft wie ein Uhrwerk. Unglaublich aber wahr.