Ansaugrüssel abgebrochen

  • Anm. AdminTeam : Beitrag wurde aus dem thread "180 PS" - wo er nicht hinpasst - hierher als neues Thema verschoben.


    Hab mir bei meiner durch etwas Dummheit den Rüssel vom Lufi Kasten abgetrennt. Ok bin drauf getreten und er war hin... Kann man den einfach vergrößert ausschneiden und die Luft von unten am hochkommen durch ne Platte hindern? Viel Luftberuhigung wird der Rüssel ja eh nicht hin bekommen...

  • da darf ich sagen, liegst du völlig falsch mit deiner einschätzung. Der rüssel hat jede menge effekt. Beruhigen muss er nicht. Das machen die ansaugtrichter mit ihrer geschickten anordnung im filterkasten.
    Aber meist lässt er mit der kleinen öffnung nicht genügend luft rein für drehzahlen ab 5000 umdr.
    Man kann ihn aber intelligent kürzen und trotzdem keine luft von unten ziehen.

  • Spricht da was dagegen?

    .
    Jein.


    Flick' den Rüssel wieder dran oder hol' Dir Ersatz, wenn Du in folgenden Situationen den Effekt der vom Motor aufsteigenden warmen Luft bestmöglich verhindern willst : vor der roten Ampel, im Stau ...
    In allen anderen Situationen - eigentlich gibt es da nur eine : den Fahrbetrieb - gibt es das Thema "vom Motor aufsteigende warme Luft" nicht, zumindest nicht als störenden Faktor auf Verbrennung, Leistung, blablabla ... Bereits ab geringsten Geschwindigkeiten reißt der Fahrtwind die vom Motor und Krümmer nur durch Thermik aufsteigende Wärme einfach nach hinten mit, oben im Bereich des Lufi-Kastens kommt da nichts mehr an.

    Empfehlung : da der Rüssel ja nun eh ab ist, lass es und fahr einfach mal den Zustand. Wenn Du irgendwelche Veränderungen bemerkst, kannst Du hier ja berichten.
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Also bei meiner Muscle ist der Rüssel ganz ab. Keine Einschränkungen, läuft...


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Also bei meiner Muscle ist der Rüssel ganz ab. Keine Einschränkungen, läuft...

    .
    Kann ich bestätigen - hab' ihn immer im Rückspiegel ...


    Aber um ehrlich zu sein : da ist er freiwillig ...

    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...