Zylinder schwitzen, oder wo kommt das her?

  • Hallo an alle hier,


    an der rehten Fzg Seite schwitzen die Zylinder oder was auch immer. Die Spuren sind da und sichtbar, aber woher kommt die Flüssigkeit?
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Laufleistung 7500miles:


    Danke schon mal für produktives Feedback.

    Dateien

    • IMG_1604.JPG

      (1,25 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :bike: Klagt nicht kämpft!


    Superbon

  • Schau Dir mal die Kurbelgehäuseentlüftung an, ob das nicht von oben kommt. So war es bei mir jedenfalls.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • glaube kaum das du die Zylinderköpfe wechseln musstes. Das waren bestenfalls die Ventildeckel und da sind oben entweder die anschlüsse eingelötet oder verschraubt. Letzteres bei Modellen ab 2005. Und die lassen sich simpel neu abdichten.
    Das thema haben wir hier ja schon mehrfach durchgekaut

  • OK, Danke schon mal für eure Antworten.
    Die Entlüfterschläuche werde ich mir ansehen, habe allerdings das Gefühl, dass kommt nicht von oben, denn die Spuren hören knapp oberhalb der Kopfdichtung auf und weiter oben finde ich nichts.
    Was allerdings für die KG Entlüftung spricht ist der leicht schmierige Touch, bei Kopfdichtung würde ich erst einmal Kühlwasser und nicht Öl erwarten.

  • lass dich nicht von Kopfdichtungen verwirren. Das meinte comdiver sicher nicht.
    Der entlüfter am hinteren zylinder sitzt rechts oben. Da läuft das öl gerne auch auf der linken seiten runter weil die büchse ja nur auf dem seitenstäder angekippt steht.


    Wasch den ganzen kram erstmal mit kaltreiniger oder bremsenreiniger ab und beobachte es.
    Kann eben auch da runterlaufen und sich dann hinter der wasserpumpe verbreiten und aufsteigen.
    Also fix gewaschen und dann geschaut.

  • Das mit den Zylinderköpfen sollte ein Scherz sein , es ist leider nicht der ganze Artikel aufgetaucht da das Wehhhlahn zusammengeklappt ist. Schau mal den Entlüftungsschlauch vom Zylinder an der steckt auf dem Lufikasten und unten in einen Röhrchen mit O Ring ( der muss richtig sitzen ) wenn das nicht richtig zusammen ist drückst da In Öl raus der dann an den Kopfdichtungen zum Vorschein kommt.
    Gruß Commdiver

  • OK, Danke schon mal für eure Antworten.
    Die Entlüfterschläuche werde ich mir ansehen, habe allerdings das Gefühl, dass kommt nicht von oben, denn die Spuren hören knapp oberhalb der Kopfdichtung auf und weiter oben finde ich nichts.
    Was allerdings für die KG Entlüftung spricht ist der leicht schmierige Touch, bei Kopfdichtung würde ich erst einmal Kühlwasser und nicht Öl erwarten.




    Und was macht dein schwitzen.....?