180 Ps ?
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theoretisch schon. Wobei ich nun 1434 ccm nicht für wirklich big halte. Aber sehr viel mehr geht wohl auch nur mit sehr viel mehr aufwand.
Und warum hab ich beim betrachten der bilder immer das gefühl, das meine zubehör liste dreimal so lang wäre.........
PS: die "entsprechender AirBox" ist die originale nur mit einigen 20 mm bohrungen zusätzlich im unterteil.......
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Und warum hab ich beim betrachten der bilder immer das gefühl, das meine zubehör liste dreimal so lang wäre.........
Weil er die Motor und Unterbau beleuchtung vergessen hat
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Wenn man überlegt das man nur mit Auspuff, Luftfilter, Airboxanpassung und Mapping so um 140 PS ans HR bekommen kann,
halte ich es für durchaus machbar, also so um die 170 bis 180 PS mit dem BigBore Kit bei ordentlicher Abstimmung.
Aber 2 Prüfstände, 2 Leistungskurven ..... hängt ja immer von vielen Begleitparametern ab.
Diagramm würd mich mal interessieren. -
@ the one- was träumst Du Nachts Lufi, Auspuff, Maping & Airboxanpassung =140 PS
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Mir scheint allerdings, dass der Inserent mit Zahlen allgemein ein Problem hat.
Meine Rods hatten (leider) immer nur fünf Gänge, bei ihm sind es sechs.
Oder gibt es irgendeine Ausführung, die wirklich sechs Gänge hat ?
Wobei das bekanntlich nichts mit der PS-Leistung zu tun hat... -
@ the one- was träumst Du Nachts Lufi, Auspuff, Maping & Airboxanpassung =140 PS
Na von meinem Prüfstandsprotokoll als ich noch die TAB Stage 2 verbaut hatte -> knapp 100 KW am Motor sowie 116NM bei 6240 U/min
Lt. meinem Spezi erreichen wir die Leistung locker, mit SuperTunerPro / Akra / K&N sollten 130 PS ohne großen Aufwand möglich sein, sowie eine geglättete Drehmomentkurve.
Um das zu erreichen werden wir durch einige Feineinstellunen / Veränderungen versuchen die Verlustleistung von fast 20kw zum Rad (grüne Kurve) auf ein Minimum zu reduzieren.
SpezialPully, leichtere Felgen, anderer Zahnriemen, laserausgerichtete Flucht, etc ... Mal schauen was rumkommt.LG
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mit dem ganzen tuning kram bin ich mal gerade auf die angegebene papierleistung gekommen. Soweit drüber wie du meinst dürfte es problematisch werden ohne mechanische teile zu verändern.
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Die wenigsten hier im Forum ziehen die Hose mit der Kneifzange an....
Auch ich kann Diagramme einstellen....
Stage 2 NW, Verdichtung erhöht, Kanäle beareitet, Map auf Prüfstand, Lufi- kasten bearbeitet, K&N, Auspuff und dazu noch Racingluft in den Reifen gehabt.Und jetzt darf geschätzt werden
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@..Karuso....ich denke die Racing Luft in den Reifen macht es und drückt bestimmt so um die 200 PS
*69
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Und jetzt darf geschätzt werden
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144 PS (ohne Racing-Luft)
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@Rainer- Du bist nah dran
Mußt jetzt noch sagen ob Du Rad - oder Motorleistung meinst -
Die wenigsten hier im Forum ziehen die Hose mit der Kneifzange an....
Auch ich kann Diagramme einstellen....
....Ich weiß ja nicht was du mir damit unterstellen willst, ich hab hier nur das echte, nicht gefakte, Diagramm meiner VRod ohne mechanische Veränderungen eingestellt.
TAB Stage 2 beinhaltet keine NWs .... Keine bearbeiteten Kanäle etc ....
Lediglich die Auspuffanlage, das Mapping und der Lufi wurden verändert.
Ich weiß nicht ob dir der Begriff Serienstreuung was sagt, evtl hast du halt ein "schlechtes" und ich ein "gutes" Exemplar erwischt.
Und darauf aufbauend kommt dan das o.g. Diagramm zum Vorschein. Aber wie ich schon sagte, mir kommt es nicht auf 5 oder 10 PS mehr an, sonst hätte ich bestimmt keine HD. -
Die wenigsten hier im Forum ziehen die Hose mit der Kneifzange an....
Auch ich kann Diagramme einstellen....
Stage 2 NW, Verdichtung erhöht, Kanäle beareitet, Map auf Prüfstand, Lufi- kasten bearbeitet, K&N, Auspuff und dazu noch Racingluft in den Reifen gehabt.Und jetzt darf geschätzt werden
Na dann stell mal ein .....
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... sagen ob Du Rad - oder Motorleistung meinst
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Hmmh - eine schwanz gierige Frage
Hirn sagt : Motor
Gefühl sagt : Rad -ich bleib dabei
Edit : die höhere Verdichtung (wieviel?) lässt mich doch vorsichtig sein ==> am Motor.
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Jungs, nicht so vielmit Zahlen rumschmeissen.
Ab auf die Viertelmeile und heruasfahren welches Bike besser geht.Prüfstände sind nur eine Momentaufnahme und jeder geht anders.
180 echte PS sind mit dem Setup aus dem eBay Angebot nicht zu ereichen, es sei denn er hat einiges vergessen aufzuzählen.
Auch auf 1400ccm kommt man nicht nur mit dem Big Bore kit. Da ist bei 1320ccm Schluss. Viel mehr gibt der block nicht her.
Ab dann muss schon eine Strokerwelle rein, richtig scharfe scharfe Nockenwellen, Carillo Pleule und jede Menge Drehzahl.180PS Sauger geht schon arg in Richtung Viertelmeile Rennmotor.
Viele Jungs laden da schon auf um auf 180PS zu kommen. -
Meine beste Zeit 1/4 Meile 11.988 Sek. - 137 PS am Rad.
Zeithahme DHRA. -
137 PS am Rad ....
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Mit der Annahme einer Verlustleistung zwischen Kupplung und Hinterrad von ca. 6 - 10 PS (Mittel = 8 PS) wären das also 145 am Ausgang Motor.
Was war meine Schätzung ?
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Mit der Annahme einer Verlustleistung zwischen Kupplung und Hinterrad von ca. 6 - 10 PS (Mittel = 8 PS) wären das also 145 am Ausgang Motor.
Was war meine Schätzung ?
.Wenn ich diese Verlustleistung schaffe, wäre ich hoch zufrieden.
Aktuell steht meine mal wieder auf dem Prüfstand, haben zu viel Wheelspinn .... Messung abgebrochen, neuer Gummi wird montiert, dann gehts in die nächste Runde. -
Ich weiß gar nicht was ihr da alles manipuliert. Bisher ist noch keiner schneller gewesen als ich an der Ampel. vielleicht braucht ihre gar nicht mehr PS, villeicht genügt etwas mehr Traute. Traut euch einfach, 5000 Touren, Gang drin und dann Kupplung schnalzen lassen, so wird man erster an der Ampel, und wenn ihrs zu oft macht, auch erster in der Werkstatt!