180 Ps ?

  • theoretisch schon. Wobei ich nun 1434 ccm nicht für wirklich big halte. Aber sehr viel mehr geht wohl auch nur mit sehr viel mehr aufwand.


    Und warum hab ich beim betrachten der bilder immer das gefühl, das meine zubehör liste dreimal so lang wäre......... :rolleyes:


    PS: die "entsprechender AirBox" ist die originale nur mit einigen 20 mm bohrungen zusätzlich im unterteil.......

  • Wenn man überlegt das man nur mit Auspuff, Luftfilter, Airboxanpassung und Mapping so um 140 PS ans HR bekommen kann,
    halte ich es für durchaus machbar, also so um die 170 bis 180 PS mit dem BigBore Kit bei ordentlicher Abstimmung.
    Aber 2 Prüfstände, 2 Leistungskurven ..... hängt ja immer von vielen Begleitparametern ab.
    Diagramm würd mich mal interessieren.

  • Mir scheint allerdings, dass der Inserent mit Zahlen allgemein ein Problem hat.
    Meine Rods hatten (leider) immer nur fünf Gänge, bei ihm sind es sechs. :smoker:
    Oder gibt es irgendeine Ausführung, die wirklich sechs Gänge hat ?
    Wobei das bekanntlich nichts mit der PS-Leistung zu tun hat...

  • @ the one- was träumst Du Nachts :?: Lufi, Auspuff, Maping & Airboxanpassung =140 PS 8o


    Na von meinem Prüfstandsprotokoll als ich noch die TAB Stage 2 verbaut hatte -> knapp 100 KW am Motor sowie 116NM bei 6240 U/min
    Lt. meinem Spezi erreichen wir die Leistung locker, mit SuperTunerPro / Akra / K&N sollten 130 PS ohne großen Aufwand möglich sein, sowie eine geglättete Drehmomentkurve.
    Um das zu erreichen werden wir durch einige Feineinstellunen / Veränderungen versuchen die Verlustleistung von fast 20kw zum Rad (grüne Kurve) auf ein Minimum zu reduzieren.
    SpezialPully, leichtere Felgen, anderer Zahnriemen, laserausgerichtete Flucht, etc ... Mal schauen was rumkommt.


    LG

  • Die wenigsten hier im Forum ziehen die Hose mit der Kneifzange an....


    Auch ich kann Diagramme einstellen....
    Stage 2 NW, Verdichtung erhöht, Kanäle beareitet, Map auf Prüfstand, Lufi- kasten bearbeitet, K&N, Auspuff und dazu noch Racingluft in den Reifen gehabt.


    Und jetzt darf geschätzt werden :D

  • Die wenigsten hier im Forum ziehen die Hose mit der Kneifzange an....


    Auch ich kann Diagramme einstellen....
    ....


    Ich weiß ja nicht was du mir damit unterstellen willst, ich hab hier nur das echte, nicht gefakte, Diagramm meiner VRod ohne mechanische Veränderungen eingestellt.
    TAB Stage 2 beinhaltet keine NWs .... Keine bearbeiteten Kanäle etc ....
    Lediglich die Auspuffanlage, das Mapping und der Lufi wurden verändert.
    Ich weiß nicht ob dir der Begriff Serienstreuung was sagt, evtl hast du halt ein "schlechtes" und ich ein "gutes" Exemplar erwischt.
    Und darauf aufbauend kommt dan das o.g. Diagramm zum Vorschein. Aber wie ich schon sagte, mir kommt es nicht auf 5 oder 10 PS mehr an, sonst hätte ich bestimmt keine HD.

    LG the_one

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von the_one ()

  • ... sagen ob Du Rad - oder Motorleistung meinst

    .
    Hmmh - eine schwanz gierige Frage
    Hirn sagt : Motor
    Gefühl sagt : Rad - ich bleib dabei


    Edit : die höhere Verdichtung (wieviel?) lässt mich doch vorsichtig sein ==> am Motor.
    .
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Jungs, nicht so vielmit Zahlen rumschmeissen.
    Ab auf die Viertelmeile und heruasfahren welches Bike besser geht. :smoker:


    Prüfstände sind nur eine Momentaufnahme und jeder geht anders. :rolleyes:


    180 echte PS sind mit dem Setup aus dem eBay Angebot nicht zu ereichen, es sei denn er hat einiges vergessen aufzuzählen.
    Auch auf 1400ccm kommt man nicht nur mit dem Big Bore kit. Da ist bei 1320ccm Schluss. Viel mehr gibt der block nicht her.
    Ab dann muss schon eine Strokerwelle rein, richtig scharfe scharfe Nockenwellen, Carillo Pleule und jede Menge Drehzahl.


    180PS Sauger geht schon arg in Richtung Viertelmeile Rennmotor.
    Viele Jungs laden da schon auf um auf 180PS zu kommen.

  • 137 PS am Rad ....

    .
    Mit der Annahme einer Verlustleistung zwischen Kupplung und Hinterrad von ca. 6 - 10 PS (Mittel = 8 PS) wären das also 145 am Ausgang Motor.
    Was war meine Schätzung ?
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • .
    Mit der Annahme einer Verlustleistung zwischen Kupplung und Hinterrad von ca. 6 - 10 PS (Mittel = 8 PS) wären das also 145 am Ausgang Motor.
    Was war meine Schätzung ?
    .


    Wenn ich diese Verlustleistung schaffe, wäre ich hoch zufrieden.
    Aktuell steht meine mal wieder auf dem Prüfstand, haben zu viel Wheelspinn .... Messung abgebrochen, neuer Gummi wird montiert, dann gehts in die nächste Runde. :cool:

  • Ich weiß gar nicht was ihr da alles manipuliert. Bisher ist noch keiner schneller gewesen als ich an der Ampel. vielleicht braucht ihre gar nicht mehr PS, villeicht genügt etwas mehr Traute. Traut euch einfach, 5000 Touren, Gang drin und dann Kupplung schnalzen lassen, so wird man erster an der Ampel, und wenn ihrs zu oft macht, auch erster in der Werkstatt! :thumbsup: