Kühlerverkleidung demontieren. HILFE

  • Kann mir jemand sagen wie ich die Chrom-Blende meines Kühlerschutzes demontieren kann? Habe wie auf den Fotos ersichtlich schon die Schwarze Seitenverkleidung demontiert. Auch die „äußeren“ Schrauben der Chromblenden konnte ich bereits demontieren.
    Allerdings lässt sich diese nicht „runterziehen“ da sie anscheinend auf der Innenseite auch noch befestigt ist. Wie ist sie hier befestigt und wie löse sie??


    Fotos wie der aktuelle Stand der Dinge ist, sind angefügt.



    Danke für eure Hilfe und Lg.

  • du musst die verkleidung komplett abbauen. Dazu die beiden schrauben die die noch "vergessen" hast rausdrehen. Beide seiten
    Musst dann ein wenig hebeln um die verkleidung nach vorn ziehen zu können.
    Innen sind dann blechmuttern für die zierringe dran. Mach da vor dem lösen etwas öl dran. Aber kein motoröl. Besser olivenöl.
    Grund ist, das sie die kunststoffdome einschneiden auf denen sie sitzen. Und die reissen sehr gerne beim lösen ab.
    küh.jpg


    willst du gitter einbauen?

  • Danke erstmals für die Hilfe! ;) Nein, möchte mir keine gitte einbauen, sondern die Chromteile weiss lackieren lassen.


    Grundsätzlich habe ich deine Ratschläge verstanden, lediglich innen steh ich noch ein wenig an.... welche blechmuttern für welche zierringe meinst du, und wie lose ich die??
    lg.

  • die zierringe sind deine Chromteile. Und es ist ne schande die weiß zu lacken. Dafür nimmt man die schwarzen und verkauft die verchromten für teuer weil sie seltener sind.
    Ist galvanischer chrom und der lacker wird alles runterschleifen wollen.
    Nimm mal die verkleidung ab, dann siehst du was ich meine. Sind 10er blechbiegemuttern.