Lufi Deckel....?

  • Wenn Dein Motor mit dem höheren Luftangebot was anfangen kann (z.B. Wegen geänderter Nockenwelle zumindest Einlassseitig) und Du eine optimierte Motorsteuerung verwendest - schon.
    Ansonsten verschlechterst Du bloß die Motordaten, da ist alles für den Serienzustand optimal aufeinander abgestimmt.

    Um einen neuen Bildschirm zu bekommen, bohren Sie bitte hier X

  • die unteren löcher sehen der bauanleitung für screaming eagle nockenwellen änderung aus. Die oberen hat jemand mutig reingedreht.
    Was Blaubär schon schreibt. Macht nur sinn bei ner änderung.
    Kleines Aber: bei vielen Kisten sind K&N Filter drin und ne andere auspuffanlage. Da kann das öffnen schon sinn machen.
    Aber dann würde ich das vorn am rüssel machen um die strömung innerhalb des gehäuses nicht zu verändern und um nicht die warme luft vom motor unten hoch zu saugen. Das ändert die füllmengen im Motor dann auch schon wieder negativ.
    Ob du das alles merkst ist echt von jeder motoreinstellung abhängig. Ein generelles gut oder schlecht gibt es da nicht

  • Servus @ all.....


    1. Vielen Dank für eure schnellen technischen Antworten.....!!! :) Echt großes Lob für all euer Fachwissen was die VRod
    betrifft....!!!! Respekt....!!!



    2. Ich fahre ne 2014er mit offener Akra Anlage und K&N Lufi.....!!! Dazu kommt ein PowerVision mit angefertigtem Map angepasst auf mein Motor von der Rolle.....!!!!


    Hab das Pic im Internet bei irgendeinem Tuning Fuzzy entdeckt, und wollte eigentlich nur mal wissen ob es evtl. was bringt....?!


    3. Ein bissel Luft hat bis jetzt noch keinem Motor geschadete( en Motor muss Atmen ) aber alles in Maßen...!!!


    4. Da mein Schleifer recht ordentlich läuft, kein ruckeln und zuckeln ( Dank dem Map von der Rolle ) würde mich doch interessieren dem Motor ein bissel mehr Luft zu geben, sprich ein oder zwei kleine Schlitze oder Bohrungen am Rüssel, aber wo am Besten.....? Ich komme aus dem Sumo Bereich ( bzw. Rennstreckenerfahrung ) und
    alle meine Supermotos sind ohne Lufideckel gefahren, sprich mit Maps von der Rolle und Powercommander gedöns.....!!! Also was spricht dagegen für ein bissel mehr Luft / Bohrungen
    zumal ich ja mein Map auch noch mal anpassen / verändern kann....?!


    5. Hat jemand evtl. seinen Lufi Deckel verändert....? Wenn ja, wie und wo....?!!!


    Vielen Dank im Voraus....., wie gesagt hab mit dem Triebwerk aus Zuffenhausen noch nicht die Erfahrung....!!!


    Grüße Reyno

  • Also ich hatte das bei meiner 2012er Night Rod drauf....supergeil...mehr Leistung spürbar...mehr Sound....natürlich muss man das Gemisch anfetten. Wird nicht mehr hergestellt....aber kannste bei mir kaufen da ich die Night Rod verkauft habe OHNE die Moto Hooligan Airbox. Airboxcover drauf und niemand sieht etwas davon......schade eigentlich

    Dateien

    • IMAG0667.jpg

      (909,44 kB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0675.jpg

      (976,85 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0674.jpg

      (783,1 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0678.jpg

      (925,51 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0676.jpg

      (803,29 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0677.jpg

      (795,64 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0664.jpg

      (554,82 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von boostman ()

  • logisch macht es sinn bei dem luftwerk die großen klappen reinzusetzen und die SE nocken zu verwenden. Wenn dann aber auch noch den viseko kolbensatz mit rein, oder Kochi ?
    Aber es geht eben auch ohne.
    Sauger können nicht "zu viel" luft saugen

  • ...da bleibt mir, dem Frischling mit den drei linken Händen, nur die Spucke weg. Was ihr so alles wisst und macht. Jetzt kann ich einem Kollegen mit einer 750er Honda mit Helmfach vor dem Bauch wenigstens sagen, dass wir in den VRODs auch ein (verstecktes) Gepäckfach haben, was die meisten als Tank interpretieren.


    Weiter so mit der Technik, alleine vom Lesen und Staunen werde ich immer schlauer was die VROD betrifft. Und irgendwann greife ich dann auch mal ganz mutig zum Werkzeugkasten - und sei es dazu, erst mal das Schaltgestänge etwas zu verändern, damit der Hebel näher an meinen kurzen Fuß (Grö0e 42,5 bei 190 cm Länge) kommt. Der Graue hat mir geschrieben, wie das geht!


    Gruss


    G

  • vor 3 jahren hätte ich dir das wunderwerk mit kusshand abgenommen. Ich find das ding total geil und es unter der hutze zu verstecken macht mir dabei gar nichts aus.
    Mich hatte nur der preis geschreckt. Und im "abrüsseln" bin ich langsam wirklich gut. Und das funzt auch.

  • Und irgendwann greife ich dann auch mal ganz mutig zum Werkzeugkasten


    Dafür braucht es keinen Mut, nur eine gute Anleitung. Es gibt hier einen der hat seine Karre 3 x auseinander- und wieder zusammen geschraubt (beim letzten Mal kam auch wieder eine VROD dabei raus) und kapituliert seitdem vor keinem Problem mehr.


    Du musst Dir halt ein sinnvollen Projekt aussuchen, wie z.B. den Wechsel der Kupplung. Dazu kaufst Du Dir bei W&W oder sonst wem eine Super Duper Turbogeil Kupplung , stellst ein Notebook, vorzugsweise mit Zusatzmonitor, in die Garage und fängst nach Anleitung an Deinen Hobel umzubauen. Wenn Du ein anderes gutes Video entdeckst kannst Du selbstverständlich auch variieren und nicht die Kupplung nehmen.


    Ich hab auch keine Ahnung (gehabt), aber das ändere ich gerade. Die Kupplung habe ich schon bestellt und ich habe einen Anhänger zur Hand, falls danach nichts mehr gehen sollte :thumbsup:


    In diesem Sinne, hau rein


    Grüße, Fons

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht

  • spezialwerkzeug


    Du weißt wie man mich erfreut, gero - Spezialwerkzeug, wie sich das schon anhört :D Gibt es das auch elektrisch? SpezialElektrisch, da werden gleich zwei Fetische auf einmal bedient. Kann ich dafür auch einen Druclluftschrauber brauchen? Dann hab ich endlich einen Grund mir einen zu besorgen :thumbsup:


    Gute Idee - wenn Du vorbei kommst brauche ich auch keinen Hänger mehr. Eine Flasche Spezi und eine Wurstsemmel halte ich gerne bereit


    Grüße, SpeziFons

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht

  • mit dem druckluftschrauber liegst du ziemlich gut. Aber wegen deines fetisch: die gibt es auch elektrisch. Da kann sich dein moped quasi mit der bordsteckdose eigenständig zerlegen.

    Mit 850 newton brauchst du fast das spezispezial werkzeug, den gero gegenhalter nicht mehr. Und das ist kein scherz