Luftdruck 260er

  • Hi Ihr Profis, in Vorbereitung auf Manbach; sagt mir mal schnell Luftdruck 120er VA. und 260er HA, was für Öl Viskosität und klar, warm messen. Dann auf Mitte auffüllen. Richtig?


    Grüße und Danke tt

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!

  • vorn 2,5, hinten 2,6-2,8 (besser 2,8 )


    visko? Aufpassen. Harley will für den porschemotor Öl das die dieselquali hat. Man braucht mit filter 4,3 liter
    cf-4 oder cg-4 oder ch-4 oder ci-4 steht da drauf
    entweder sae 10w40 oder sae 20w50. Besser letzteres da wir nicht bei schneetreiben fahren.


    wann willst du messen? Warm oder kalt? Harley möchte warm. Also warm fahren (was immer das ist) dann abstellen und 3-5min warten. (öl muss erstmal in die wanne zurückfinden.)
    Dann gerade stellen Stopfen rausschrauben, abwischen und wieder ganz eindrehen.
    Rausdrehen und schauen. (ist bei glatten stäben wie die der ölthempmesser schwierig zu lesen und bis zur full markierung ergänzen.


    GILT NICHT BEI KALTEM MOTOR!!
    Dann nur bis etwa mitte des schraffierten felds auffüllen

  • Hallo,
    meine 2013er Muscle kriegt mit Filter 4,7l Öl. Ich verwende das vollsyntetische Screaming Eagle 20W-50. Ölstand kalt Mitte Schraffur und warm auf max. laut Betriebsanleitung.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Danke Männers. Alles fertich. N Öler mach ich aber nicht mehr. Bzgl Luft hab ich mich für 2,85 entschieden. So kann ich euch beiden einen ausgeben.


    Tt

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!

  • Also bei den Luftdruck für die Reifen, einfach auf die WebSeite des Reifen-Hersteller gehen und an die Angaben für den Reifentyp schauen. Dann ist man auf der sicheren Seite.


    Gruß Thomas

    „Die linke Hand zum Gruß und die rechte Hand am Gas,
    daß macht Spaß…"

  • Besser letzteres da wir nicht bei schneetreiben fahren.

    Also, ich hatte das 20W50 auch immer drauf. Nach meinen Problemchen mit meiner Kupplung, sind wir davon ausgegangen, dass es auch am Öl liegen könnte. Also das 10W50 druff. Heute nach knapp 1000 km mal geschaut, ob sie wieder was haben will....nix immer noch ausreichend.
    Und das war mit dem 20W50 nicht so. Da wollte sie dann immer min.0,2-0,3 L haben. Nach 2000 locker 0,5 L.

  • die viskosität ist nicht alles Murph. Denk an die dieselzulassung. Dann gibt es dan ganze noch in syntetisch, vollsyntetisch oder mineralisch. Das es für den motor iO ist kannste von ausgehen, aber die nasse kupplung reagiert eben unterschiedlich. Es geht mehr aus dem entlüfter raus als gedacht (wird angesaugt und verbrannt) Aber die kupplung reibt dir auch was weg.

  • die viskosität ist nicht alles Murph. Denk an die dieselzulassung. Dann gibt es dan ganze noch in syntetisch, vollsyntetisch oder mineralisch. Das es für den motor iO ist kannste von ausgehen, aber die nasse kupplung reagiert eben unterschiedlich. Es geht mehr aus dem entlüfter raus als gedacht (wird angesaugt und verbrannt) Aber die kupplung reibt dir auch was weg.

    ...aha, da sollten wir noch mal drüber quatschen. 8|

  • Hallo


    Da ich an meiner NRS den Ölwechsel USW. Vornehmen muss und ich hier e schon viele Antworten erhalten habe, muss ich dennoch eine Frage stellen!


    Was haltet ihr von Pennasol Motorenöl SAE 20W50??? Oder welches Motoröl Soll ich nehmen?



    Lg Berndi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von msc600 ()

  • und schau dir bitte vor dem Wechsel genau an wie man das macht. Ist nicht wie bei deinem Auto. Denk dran das deine Kupplung auch mit im selben Öl schwimmt. Auch das ist anders als bei Autos.

    Dateien

    • oel.pdf

      (746,01 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...irgendwas geht immer.

  • Also, ich hatte das 20W50 auch immer drauf. Nach meinen Problemchen mit meiner Kupplung, sind wir davon ausgegangen, dass es auch am Öl liegen könnte. Also das 10W50 druff. Heute nach knapp 1000 km mal geschaut, ob sie wieder was haben will....nix immer noch ausreichend.
    Und das war mit dem 20W50 nicht so. Da wollte sie dann immer min.0,2-0,3 L haben. Nach 2000 locker 0,5 L.

    Dann sollte ich auch mal das 10W50 testen, mein Bock braucht bei dem 20W50 immer noch so viel Öl :cursing:

  • Wenn Dein Moped mit 20W-50 zuviel Öl braucht wird das mit 10W-50 nicht besser werden da dieses dünnflüssiger ist.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence