Brauche kurze Hilfestellung beim Hinterradeinbau bzgl. Spacer

  • Moin zusammen,


    ich hatte über Winter das Hinterrad meiner NRS, Modell 2013, ABS, ausgebaut.


    Nun bin ich dabei, das Ganze wieder zusammen zu bauen.
    Hab mir aber bei der Demontage dummerweise nicht die Position des kleinen Spacers gemerkt.


    Ich würde das Ganze folgendermaßen montieren (von rechts nach links hinter dem Bike stehend betrachtet):


    --> direkt an der Schwinge liegt Bremssattelanker/ -Halter an
    --> dann folgt der KLEINE Spacer Ring
    --> dann der Sensor
    --> und dann schon das Rad mit Bremsscheibe und Lager.


    Der größere Spacer auf der anderen Seite wird ja direkt zw. Radlager und Pulley quasi "versteckt" verbaut, so dass das Pulley direkt an der Schwinge anliegt ohne zusätzlichen Spacer?!


    Hoffe, dass ist Alles so richtig :?: Oder kommt der KLEINE Spacer Ring doch wohlmöglich auf die Pulley Seite zw. Lager Pulley und Schwinge?


    Kurzes Feedback wäre für meinen Zusammenbau durchaus hilfreich... :P


    Thanks & Grüße
    Stonie :thumbup:

  • Hey, vielen Dank,


    wenn ich mir das Bild so anschaue, liege ich doch mit meiner Vermutung der Montagereihenfolge (siehe Beitrag) richtig, oder?


    Der kleine Spacer Ring müsste demnach direkt im Anschluss nach dem "Bremsanker" verbaut werden?! Danach kommt dann der wheel speed sensor. Oder hab ich da was falsch interpretiert?


    Grüße
    Stonie 8)

  • ..........Hoffe, dass ist Alles so richtig :?: Oder kommt der KLEINE Spacer Ring doch wohlmöglich auf die Pulley Seite zw. Lager Pulley und Schwinge?

    will dich ja nicht verwirren, aber Nr 18 ist auch ein spacer und der muss zwischen pulley und schwinge auf die linke seite.

  • will dich ja nicht verwirren, aber Nr 18 ist auch ein spacer und der muss zwischen pulley und schwinge auf die linke seite.


    will dich ja nicht verwirren, aber Nr 18 ist auch ein spacer und der muss zwischen pulley und schwinge auf die linke seite.


    Vielen Dank für den Hinweis!


    Genau DAS habe ich nämlich festgestellt, als ich Gestern Nachmittag hinter dem Bike die Reihenfolge nochmal logisch durchgegangen bin :thumbup:


    Zwischen Pulley und Schwinge wird nämlich der kleine Spacer Ring verbaut (geht gar nicht anders da das Pulley nicht direkt an der Schwinge anliegen darf/ kann).
    Auf der "Bremsscheibenseite" wird gar kein Spacer verbaut. Dort kommt nach Bremssattelanker der wheel speed sensor und der liegt dann direkt am Radlager an...


    Oh, ich glaube, JETZT hab ich's... :thumbsup:


    Thanks & Greetz
    Stonie :thumbup: