DB Killer mit größerem Durchmesser für Remus?

  • So sehen alle drei aus:


    1) Original Remus "Racing" ohne Straßenzulassung
    2) Original Remus mit Straßenzulassung
    3) Der im Ebay-Link gezeigte.....natürlich auch ohne Straßenzulassung


    Gruß
    Sir Muscle


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/04/d6717edf7a5650eaee9a4066c4edd528.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/04/1ee0266f065ba410845bb8aad34afd19.jpg]

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sir Muscle ()

  • Du hast da eine kleine Verwechslung drin. Nr. 2 mit Löchern ist der mit Straßenzulassung. :D

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Danke für die Info sir muscle


    Bleibt nur eine Frage dann kann ich bestellen.


    Die von dir gefertigten dB eater haben die in dem Rohr ein Gitter oder ist es nur ein hohes Rohr....es geht mir darum das wenn wirklich mal eine Kontrolle ist das wenn die Schlaumeier hinten rein leuchten nicht nur in ein hohes Rohr schauen....

  • hi Leidls


    Ich hab auch die Remus. Polizeikontrolle in Österreich mit dB Messung mit Sir Muscles Attrappen 95 dB und 150 € ( oder warns 90 €? weiß nicht mehr ). Racedämpfer beim Tüv gemessen mit 92,5 dB, also noch im "grünen" Bereich. Trotzdem, wenn einer die Dinger rausschraubt oder schrauben lässt bist dran wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis. Und dann ist es scheißegel ob du zu laut oder leise genug warst. Gibt Punkte und satt Geldstrafe.


    Bei uns in München drehen die im Moment wieder völlig am Rad, haben grad einem Fr4eund das Mopped eingezogen weil er mit einer eingetragenen Penzlanlage zu laut war. Beim Tüv haben sie dann im voll geöffneten Zustand gemessen, war natürlich zu laut. Alles in allem kostet ihn der Spaß über 2000 €. Bloß für den Radau ganz schön viel Geld.


    DER Xan

  • Ich habe beide Versionen hier. Die mit Löchern ist die mit ABE. Auf der ohne Löcher steht ''not for Road use'' drauf.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Also ich habe mir die Endrohre von S&S bei ebay gekauft.
    Da sind nur die nicht zugelassenden dB-Killer dabei. ?(


    Ich lasse mir gerade verstellbare dB-Killer bauen,
    da ich keine Lust habe, jedesmal wenn ich zum TÜV
    oder Kontrolliert werde, die Killer auszutauschen.


    Ich stelle mal eine Zeichnung hier rein.
    Zum Klang kann ich noch nichts sagen, ist noch im
    Prototypen phase.


    Gruß Thomas

    Dateien

    „Die linke Hand zum Gruß und die rechte Hand am Gas,
    daß macht Spaß…"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Streetrod-Thomas ()

  • Ich war mit meiner Muscle dieses Jahr mit den Race-Eatern beim TÜV. Ohne Probleme. Interessiert die nicht.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Ich lasse mir gerade verstellbare dB-Killer bauen,
    da ich keine Lust habe, jedesmal wenn ich zum TÜV
    oder Kontrolliert werde, die Killer auszutauschen.


    Ich stelle mal eine Zeichnung hier rein.
    Zum Klang kann ich noch nichts sagen, ist noch im
    Prototypen fase.


    Gruß Thomas[/quote]


    Geniale Konstruktion aber ziemlich aufwändig.....kosten wahrschinlich 50% vom neupreis der Töpfe wenn man keine Connections hat

  • Geniale Konstruktion aber ziemlich aufwändig.....kosten wahrschinlich 50% vom neupreis der Töpfe wenn man keine Connections hat

    Erstmal danke für das Lob, zur Kontruktion.


    Zu den Kosten, naja die Materialkosten betragen ca. 50 € (da Mindermenge, beim Prototype).
    Der orignal dB-Killer (TÜV - tauglich) kostet ca. 65 €, beim Hersteller.


    Da ich vieles alleine Machen kann, kommen nur meine Arbeitsstunden dazu und die rechne ich nicht.
    Eine Serienproduktion habe ich nicht vor! Kann "Sir Muscle" übernehmen (wenn er lust hat). :thumbup:

    „Die linke Hand zum Gruß und die rechte Hand am Gas,
    daß macht Spaß…"

  • Moin Thomas,
    Die Idee is geil!
    Wäre auch an einer "legalen" Lösung interessiert.
    Meine s&s habe ich von Kochi.
    Er hat mir noch ein paar dB eater mit größerem durchmesser bauen lassen, die ich jetzt mit Begeisterung fahre 8o
    Noch geiler sollte die Variante mit manuell verstellbaren Töpfen a la penzl sein. Also ohne Killer und regelbarer Lautstärke.
    Ein Auspuffoptimierer sollte da Möglichkeiten haben, oder?


    Am Ausgang die dann gekürzten Killer für die Optik dran und alles ist gut. :smoker:
    Soweit die Theorie
    Gruß



    .....they day that never comes......