DB Killer mit größerem Durchmesser für Remus?

  • Hallo Jungs, zuerst einmal die allerbesten Grüße aus meiner Hängemattte in Griechenland.
    Ich bin ab dem 09. September wieder zurück. Die Produktion der DB-Eater ist am Laufen.
    Gehe davon aus dass der Versand für alle die bis dato bestellt haben (NRS-MR1978 habe dich jetzt ebenfalls mit aufgenommen) bis spätestens 13.09. erfolgen kann.
    Für weitere Interessenten können diese Dinger dann natürlich jederzeit nochmals nachgefertigt werden.


    Gruß vom Peleponnes
    Sir Muscle

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Das nenne ich doch mal wahre Griechenlandhilfe! Schönen Urlaub! :thumbup:

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • Sagt mal wie klingen die Remustütten ohne db Killer?Sind die mit einer offenen Anlage zu vergleichen?Fahre zur zeit V&H Widow Mega Geil aber ich schätze das früher oder später die Rennleitung mich schieben lässt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • So, wer noch Interesse an den DB-Killern hat, es ist noch ein Satz da. Einfach kurz PN senden.


    Sollten noch mehrere Interesse haben, kann man sicher nochmal nachfertigen lassen. Vielleicht sollten diejenigen, die schon welche haben, mal kurz mitteilen ob sie den Erwartungen entsprochen haben und wie sie damit zufrieden sind.


    Gruß

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Hallo Sir Muscle


    Erst einmal vielen Dank für die viele Mühe, die du dir damit gegeben hast...die DB Killer sehen toll aus und der Durchmesser des Rohres ist fantastisch gegenüber den normalen Killern.
    Allerdings kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts über den Klang oder die Passgenauigkeit beim Einbau sagen, denn ich bin momentan so beruflich beschäftigt, dass ich mein Mopped schon ca. 2 Wochen nicht mehr gesehen habe ;(
    Aber sollte es mal soweit sein am WE, dass ich tatsächlich die Zeit habe, gebe ich sofort Info wie es war und wer möchte bekommt dann auch ein Video vom Klang gegenbüber den normalen Killern.


    Beste Grüße
    Marcel :smoker:

  • So, habe die DB Eater nun auch mal in meine Remus eingesetzt - passen super!! Nochmals: Danke! Hörprobbe geht im Moment nicht, da ich z. Zt. meine zwischenzeitlich erworbenen Schenkel- und Wadenwärmer (BSL Firestarter) montiert haben.


    Gruß von der Ostsee


    Joachim

    Dateien

    • DSC_0360.JPG

      (781,49 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • Hatte mir im Frühjahr auch einen Satz, nach der Zeichnung im alten Forum selber gefertigt.


    Die sehen zwar nicht so schön aus und die waren eigentlich nur als Prototyp gedacht, aber ich habe die jetzt die Saison über gefahren und bin recht zufrieden. Wenn man am Hebel dreht und dann auch noch im tiefen Drehzahlbereich ist, dreht sich so ziemlich jeder Kopf in deine Richtung ;)


    Davon abgesehen hatte ich für das Paar Gesamtkosten von etwa 28 Euro.


    Zustande gebracht habe ich das indem ich mir das Rohr bei einem Ortsansässigen Metallbauer habe schneiden und entgraten lassen. Kostenpunkt 7 Euro


    Die Ringe habe ich mir bei cutworks.de bestellt. Incl Versand 21 Euro


    Verschweißt hat es mir ein Kollege.


    Am Ende hätte ich die Ringe vom Innendurchmesser 2 Zehntel kleiner machen und 2mm statt 1mm stark, dann würde das wesentlich besser aussehen und der kleine Ring würde sich nicht langsam Auflösen ;-)


    Funktionieren und lohnen tut´s aber alle mal.




    PS: Ich habe vor 2 Wochen man spaßeshalber, die Dinger raus gemacht und bin mit der Remus offen gefahren. Klar war halt noch etwas lauter, aber ich habe ganz deutlich einen Leistungseinbruch gespürt.


    Die führen also definitiv die Funktion für den Rückstau aus.

  • So, habe die DB Eater nun auch mal in meine Remus eingesetzt - passen super!! Nochmals: Danke! Hörprobbe geht im Moment nicht, da ich z. Zt. meine zwischenzeitlich erworbenen Schenkel- und Wadenwärmer (BSL Firestarter) montiert haben.


    Gruß von der Ostsee


    Joachim

    Na, sieht doch super aus :thumbsup:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Also ich bin SEHR zufrieden und Klangprobe ergab wesentlich besser als bei meinem Selbstbauversuch...


    Bei meinem Versuch waren die Scheiben zu dünn und verbogen sich beim Schweissen, ausserdem sah man die Schweißnähte /- punkte von hinten. Die Scheiben schlossen nicht richtig mit dem Dämpfer ab so dass der Klang zwar schon gut, aber eben nicht so gut wie mit den neuen ist.


    DANKE nochmals für die Umsetzung! :thumbsup:


    PS: Die SOZIA meint, nun hört sich die schönste aller V-RODs wie ein Motorrad an... 8)

  • Freut mich das dir die Umsetzung so gefällt :)

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Zwischenzeitlich wurde wohl durch die Beiträge weiteres Interesse geweckt. Um nochmals eine Kleinserie auflegen zu lassen, sollten natürlich wieder min. 10 Satz hergestellt werden. Wenn also noch jemand Bedarf hat, einfach kurze PN.


    Gruß


    Sir Muscle

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)