Deutschlandrundreise 2016

  • Moin...
    Da ich ein wenig im Planungsstress bin hier die Kurzfassung bis ich wieder daheim bin.
    Also von Manebach aus gehts einmal nach Bannewitz zum Albi und von dort aus weiter
    zum edlen Ritter Bodo auf die Burg. Im Anschluß fahre ich noch einen Kollegen besuchen
    und dann sind die neun Tage auch schon rum. Bis jetzt ist alles gebucht und geplant.
    Nur mein Moped steht beim Händler und muss repariert werden. Hoffe das sie es bis zum
    30.05. hinbekommen. Die Rockerbox vom hinteren Zylinder ist undicht. Wirft ganz schön
    viel Öl raus. Naja etwas Zeit ist ja noch.
    Nochmal mein Aufruf bzgl. Manebach. Schlafplatz ist vorhanden. Freu mich auf einen
    entspannten Abend.


    Gruß Riddick

  • Und hier für Interessierte mein Vorschlag für die Fahrt von Toralf zu uns.
    Wenn alles so klappt, wie geplant, dann treffen wir uns auf der Augustusburg, machen einen kleinen Besuch des Motorradmuseums
    und dann werde ich Riddick über das Erzgebirge zu uns führen - Strecke ist sehr schön. Davon kann Egon ein Lied singen,
    denn einen Teil davon hatten wir Himmelfahrt im Programm. :bike:
    Manebach-Augustusburg-Bannewitz
    Natürlich wird davon wieder berichtet... ;)


    Grüße - Albi

  • Wie verabredet trafen wir uns gestern in Augustusburg, um zuerst das Motorradmuseum zu besuchen.
    Der Besuch ist immer wieder interessant - davon paar Schnappschüsse.
    Zufälligerweise fand gerade ein Oldtimertreffen auf der Burg statt, waren seltene Stücke dabei...
    Im Anschluss ging es wie versprochen auf eine schöne kurvenreiche Strecke durch das Osterzgebirge,
    wobei wir zwischendurch auch mal kräftigen Regen hatten - kurze Pause, weiter ging es.
    Natürlich waren ein ordentlicher Kaffee und echte Dresdner Eierschecke bei uns ein Muss.
    Den Abend beschlossen wir mit Riddick bei einem leckeren Essen.
    Heute werde ich ihn noch ein Stück begleiten, Ritter Bodo und Gefolge nehmen unseren "Deutschlandtourer"
    am Kyffhäuser in Empfang.


    Viele Grüße - Albi


    P.S.: Eine klasse Idee ist so ´ne Rundreise mit Sicherheit. :thumbup:

    Dateien

    • IMG_2948.JPG

      (1,28 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2949.JPG

      (977,73 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2952.JPG

      (1,11 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2954.JPG

      (823,34 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2959.JPG

      (994,22 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2961.JPG

      (733,2 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Albi ()

  • Erfolgreich und gesund am Kyffhäuser in Empfang genommen, eine Runde durch den Harz gebollert und nun muss Carsten den Abend und die Nacht bei Olaf überstehen ...

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • Erfolgreich und gesund am Kyffhäuser in Empfang genommen, eine Runde durch den Harz gebollert und nun muss Carsten den Abend und die Nacht bei Olaf überstehen ...



    Dann wollen wir mal hoffen, dass er richtig trinkfest ist :D


    Viel Spass :thumbsup:


    Grüße in den Harz


    *69

  • wie Balko bereits geschrieben , haben wir uns pünktlich unterhalb des Kyffhäuser getroffen. Nun galt es die kulturellen Erlebnisse der Vortage zu übertreffen !
    Also sind wir erstmal hoch. Die Fahrt der 54 Kurven wurde leider durch zwei baustellenbedingte Ampeln etwas behindert. Oben angekommen sind wir natürlich nicht zum Denkmal , das ist ein Fußmarsch von mehreren dutzend Metern!!!!!!
    sondern wir sind zu meinem Lieblingsrestaurant (Bild 1)
    Auf dem Weg nach Thale haben wir in einem Fischrestaurant halt gemacht und uns gestärkt, nach so viel Kultur war das auch bitter nötig! Ein Foto haben wir davon lieber nicht gemacht.
    Nachdem wir Riddick´s Gepäck in der Burg abgelegt haben sind wir noch ne Runde gefahren ( hatten dann tatsächlich Kultur) , waren gegen 8 wieder zurück und haben den Abend auf der Terrasse bei einer Cola....... ausklingen lassen.


    Sollte Riddick irgendwann aufstehen wird er sich bestimmt auf die Weiterfahrt freuen...... :smoker:

    Dateien

    • IMG_3790[1]_.jpg

      (576,06 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3795[1]_.jpg

      (419,93 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • durchs Harzer Vorland musste er alleine finden. Hab ihm aber ein paar Nette Orte ins Navi diktiert und so hat er meine Hausstrecke von Blankenburg Richtung Elm auch alleine gefunden.
    Und wie es sich gehört, musste jemand aus Möln natürlich den Geburtsort des Till Eulenspiegel noch schnell sehen. So sind wir dann gemeinsam von Schöppenstedt, die haben aber Kneitlingen eingemeindet, wo der Till ja eigentlich herkommt, eine Rutsche über den Elm gemacht. Vorbei am beliebten Mopedtreff Tetzelstein ging es dann nach Wolfsburg.


    Wenn man über den Mittellandkanal kommt, fährt man direkt auf das imposante Schloss drauf zu. Links die Autostadt mit ihren Zwillingstürmen und rechts das VFL Stadion.
    c2.jpg
    Gleich daneben liegt ne nette Lokation die ich für ein Zwischenmahl ausgewählt hatte.
    c1.jpg
    Nachdem die niedliche, südamerikanisch angehauchte Bedienung dann nach langem Warten endlich mit dem Essen kam, war es ne Currywurst anstelle Salat und Burger. Aber das nette Lächeln und das sie zig mal mit dem Hintern wackelnd zwischen Tresen und uns hin und herlief, entschädigte dann schon noch.
    Naja.... in Wolfsburg werden ja auch täglich mehr von diesen Würsten als Autos hergestellt. Und letzteres sind mehr als 3000.
    c3.jpg
    Beim nächsten Besuch geb ich mal Eine aus.


    Genug Heimatkunde. Da um die Zeit in Wolfsburg reger Verkehr auf Grund der Schichtwechsel angesagt ist, hab ich mir kleinere Nebenstraßen ausgeguckt um gemütlich in die Südheide zu gelangen.
    Auf der K20 ging es ne Weile parallel zum Elbe Seitenkanal.
    Was für ein geiles Wetter. Nachdem Riddick auf der Südreise mal so ein paar richtige Schauer ertragen musste, glänzte heute das beste Reisewetter.


    Alle Gerüche pur und ohne Pollenfilter. Das ist was ganz anderes als in der Blechbüchse unterwegs zu sein. Durch schattige Wälder ging das Zwillingsgeboller gemütlich bis nach Unterlüß kurz vor Munster.


    Dort würde noch einmal aufgetankt und ich verabschiedete mich wieder Richtung Süden. Morgen wird wohl der letzte Tag seiner Reise sein und ich hab mich riesig über das Wiedersehen und die gemeinsamen Stunden gefreut

  • Moin zusammen....
    Nach den gefühlten längsten Regentagen der Welt bin ich wieder heil und Gesund hier im
    Norden angekommen. Während es im Süden nur so schüttete stönte der Norden unter der Hitze.
    Wie auch immer hat es trotz allem viel Spaß gemacht. Viele alte Bekannte wieder gesehen und
    auch neue Gesichter kennen gelernt. Ich habe mich überall pudelwohl gefühlt und danke allen
    für die Gastfreundschaft. Werde es in den nächsten Jahren bestimmt mal wiederholen.


    Gesamtstrecke: 2878,8 km
    weiteste Tankfüllung: 254,5 km plus theoretischer Rest von 52 km
    geschätzte Blitzer: 5 > mal sehen was da noch kommt
    weiteste Regenfahrt: ca 300 km von Westerheim nach Manebach



    Gruß Riddick