Airbox Cover

  • Moin,


    ich habe eine 2005 mit diesem Alu look Airbox.


    Ist das tatsächlich Alu,oder nur Alu beschichtet und klar lackiert?


    Und ist die Airbox,ähnlich wie ein Tank rund verschlossen,oder von unten Hohl?
    Habe sie noch nicht abgebaut und da sie verbeult ist und ich jemanden habe der es richten könnte,muss ich das vorher wissen.


    Sind die anderen Airboxen ,die anders lackiert sind,dann aus Stahl oder auch Alu?


    BG
    swidi

  • es gibt drei varianten. Aus Alu waren die "anodisierten" Jubicover. Wenn die ne beule oder kratzer haben, ist die oberfläche hin. Das kann man nicht reparieren. Die meisten der seriencover sind aber stahl.
    Da kannst du alles nem blechklopfer und lacker übergeben.
    Ausgebaut ist das ding in einer minute.
    Und es muss hohl sein. Schließlich muss ein großer luftfilter drunter passen. Sitz hochklappen. Schnellverschluss lösen. Cover leicht anheben und nach hinten ziehen. Sitzt vorn in zwei ösen ind die du nachher wieder reinfummeln musst. Ist etwas nervig am anfang und man haut gerne die gummiaufnahmen raus wenn man nicht aufpasst.


    Und der rest ist plastegedöns aus dem zubehör. Passt mehr oder weniger gut zur rod.


    Deine ist 2005 und das müsste für den lacker richtig sein. Damit kann er anmischen Findet er unter
    silber.jpg

  • Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :thumbsup:


    Einen Karosserie Fuzzi habe ich an der Hand. Er hat halt gefragt ob Stahl oder beschichteter Alu oder ganz Alu.


    Zitat

    es gibt drei varianten. Aus Alu waren die "anodisierten" Jubicover. Wenn
    die ne beule oder kratzer haben, ist die oberfläche hin. Das kann man
    nicht reparieren. Die meisten der seriencover sind aber stahl.

    Die Bike Schmiede aus Braunschweig meint die VRSCB hat ein Cover aus Alu. sieht auch optisch wie klar lackiertes Alu :S
    Am besten teste ich das mit nem Magneten.


    BG
    swidi

  • und selbst dieses alu ist magnetisch.... Im Ernst, die cover sind zweischalig. Jedenfalls die anodisierten. Drunter ist ne blechbasis. Deshalb geht das beulen eben auch nicht so wie gewohnt.
    Aber bei deinem müsste das einschalig sein. Sieht man wenn man es ausbaut an der umkrempung am inneren rand.


    PS: Menne kennt sich super mit old schoul aus. Bei der Rod ist er nicht der Spezie....

  • Passen eigentlich alle Cover Baujahr unabhängig,oder muss man da auf das Baujahr achten?


    grey Wolf : Ich könnte,wenn es so weit ist,bei einigen sachen deine Hilfe brauchen.Würde mich freuen und wäre dankbar wenn du etwas Zeit für eine Sachkundige Anleitung hättest.


    BG
    swidi