Rod startet schlecht....J&H Komplettanlage mit Thundermax verbaut

  • Guten Abend zusammen....


    habe seit zwei Wochen meine nagelneue Maschine, allerdings startet sie schlecht oder manchmal gar nicht, dann muss ich die Zündung ein u ausschalten und dsnn kommt sie meistens. Es wurde sogar schon peinlich an irgendwelchen Spots. Mein Schrauber sagt beim starten immer Klappe auf, trotzdem startet sie manchmal schlecht. Nun habe ich vor ein paar Tagen mit J&H gesprochen und die meinten das kann nicht sein. Ist das Thundermax falsch eingestellt oder vertragen sich die zwei nicht??? Habe zwar morgen ein Termin beim Schrauber aber ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht dieses Problem kennt und was ich am besten tun kann.


    Vielen Dank im vorraus
    André

  • Moin.


    Was heißt sie startet schlecht?
    Eher eine schwache Batterie oder schlechter Funke oder kein Kraftstoff?


    Ich habe zur Zeit auch noch einen J&H Auspuff und bei meinem Moped ist es egal ob die Klappen offen oder geschlossen sind. Kann mir auch nicht vorstellen das es am Auspuff liegt, es sei denn die Klappen sind 100% dicht und lassen gar nichts mehr durch...


    Viele Grüße
    Sören

  • Hallo Sören....
    danke für die Antwort.
    Manchmal dreht der Anlasser viel zu lange, ich breche dann ab und starte neu. Mit geschlossener Klappe springt sie gar nicht an. J&H sagt das es nicht sein kann. Alles am Mopped ist nagelneu und dann sowas.Denke mir das es am Thundermax liegt, morgen werde ich ja sehen was mein Schrauber sagt....ich hoffe es ist nur eine Einstellungssache.


    Gruß André

  • Wurde einfach irgendeine Map aufgespielt oder auf dem Prüfstand eingestellt?
    War das Problem von Anfang an vorhanden?


    Bist du bei einem Hamburger Schrauber? Wenn ja würde mich mal interessieren bei welchem.



    Viele Grüße
    Sören

  • Ob Map oder Prüfstand kann ich dir nicht sagen.....das Problem habe ich von Anfang an. Bin im Bikehouse im Schiffbeker Weg.....so hundertprozentig bin ich nicht zufrieden. Aber im Großen denke ich die Jungs verstehen ihr Handwerk....

  • Mein Schrauber sagt beim starten immer Klappe auf,

    .
    Kann ich nicht bestätigen. Zumindest beim Kaltstart und 'Klappen ganz auf' hat auch meine Schwierigkeiten (zu wenig Gegendruck).
    Klappen 'halb zu' (Penzl = mechanisch/stufenlos verstellbar) null Problem, warm sowieso nicht.
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Wer gut abstimmen soll, ist Dirk Junge GmbH (Flensburger Str. 8 in Pinneberg). Da werde ich mit meiner Rod auch hinfahren, sobald der Auspuff fertig ist. Allerdings nutzen die den PowerVision.
    Rein als Werkstatt/Schrauber und für Teile, fahre ich zu Stefan vom Store84 (Meiendorfermühlenweg 31 in Hamburg).


    Aber ich würde erstmal reklamieren.



    Viele Grüße
    Sören

  • wozu muss man an nem neuebn moped so einen dödelkram verbauen lassen, wenn keine umbauten in größerer form vorgenommen wurden? Oder hast du nen so tollen auspuff und den ansaug verändert und ne leistungssteigerung verbaut bekommen?

  • das dein bock nicht anspringt liegt nicht am auspuff und nicht am lufi und nicht an dir.
    generell liegt es auch nicht am TM. lass dir das TM - steuergerät ( welches ja das originale ersetzt) richtig einstellen. So etwas gehört dazu. es ist auch nicht nötig ( wohl empfehlenswert ) auf einem Rollenprüfstand zu gehen.
    Wenn du zu deinem hier genannten :) kein vertrauen hast, lass es.
    Schreibe mal unserem Forenkollege "Baumi" einen nette PN. Er fahrt TM und hat selst eingestellt. Kiste läuft geil !
    Vieleicht hilft er wenn er zeit hat. Für einen gutes Frühstück beim Stammtisch macht er so einiges ;) .


    Und Stammtisch ist monatlich und ein must have :!:

  • So.....ich war dann heut beim Schrauber und leider konnte er nicht viel ausrichten....


    Sie ist jetzt erstmal dort geblieben und ich hoffe er bekommt es demnächst auf die Reihe. Ich danke euch für eure Beiträge und Tipps......wirklich top verschiedene Meinungen zu hören.


    @Karuso....dickes Dankeschön, ich werde Baumi mal anschreiben.....


    Danke Jungs
    André