VRSCDX-ANV (10th Anniversary Edition) - Auspuffanlage in Chrome

  • Hallo,


    ich habe eine VRSCDX-ANV (10th Anniversary Edition) von 2012. Also eine Night Rod Special, aber Silver und verchromt.
    Aktuell habe ich noch die Original-Auspuffanlage dran, was ich aber ändern will.


    Ich habe ein wenig recherchiert und habe folgende Hersteller gefunden:


    - Kesstech
    - Jekill & Hyde
    - Penzel
    - BSL


    Meines Wissens nach liefern alle Hersteller eine ABE mit. In den Papieren der steht Typ = VR1, Variante = V7F, Version = GRDDYO,
    Handelsbezeichnung = VRSCDX-ANV.


    Kann evtl jemand, der eine der obigen Anlage hat mal in die ABE schauen und prüfen, ob die VRSCDX-ANV aufgeführt ist oder
    nur die VRSCDX.. also VR1/VSRCDX-ANV.


    Die Maschine ist ja silber und da passt eine mattschwarz Auspuffanlage nicht. Was wird bei den Anlagen geliefert ab Krümmer
    oder ab hinter dem Krümmer, so dass der Original-Krümmer verwendet wird?


    Gibt es die Anlage komplett in Chrome? Habe nichts so rechtes finden können bei den Herstellern. Am Ende soll es ja zu der Rod
    passen und da ist Chrome halt Pflicht.


    Welche der Anlagen könnt ihr uneingeschränkt empfehlen? Optisch würde ich am ehesten zu der 2in1 von Kesstech tendieren

  • ANV ist lediglich das Anni Modell in der reihe. Es ist immer noch eine vrscdx und die ges. baureihe vrsc trägt den zusatz VR1 als typ.
    Die handelsbezeichnung ist für den TÜV nicht relevant.
    Der auspuff ist bei der krümmeranlagen der vrscdx schwarz, aber völlig baugleich zur silbernen.
    Lediglich die endtüten unterscheiden sich.
    Beide haben einen durchgehenden krümmer vom ersten zylinder zum sammler. Das lässt sich aber mit einem einzelkrümmer mit passendem kürzeren sammler aus dem vorgängermodell vrscaw bis 2008 tauschen. Bei den aufnahmen für die lamdasonden ist aber der durchmesser zu beachten und die halterungen müssen auch getauscht werden.
    Bei den endtöpfen musst du schauen was angeboten wird wenn du die krümmeranlage behalten willst


    Kess bietet nur schwarze.
    Jekill bietet auch chrom

    penzel hat auch chrom

    bei BSL hab ich bis auf eine nur chrom gefunden (oder VA poliert).

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()

  • Also, wenn ich das richtig sehe...


    Penzel
    "Anschluss an die originalen Harley-Davidson® Auspuffkrümmer (slip-on) mit 1 3/4“ (= 44,45 mm) Durchmesser"


    Es wird also nur der Endtopf ausgetauscht und der Original-Krümmer verwendet. Der Preis mit 2.400 für
    die elektrische Version ohne Einbau ist aber heftig.


    J&H
    Habe bei Youtube ein Video zur Montage gefunden. Da werden auch nur die Enttöpfe gewechselt und der Original-Krümmer
    verwendet. Preislich erstaublicherweise sogar preiswerter als Penzel

    BSL
    Da wird wohl die gesamte Anlage inkl der Krümmer etc gewechselt. Leider nur mechanisch verstellbar.

    Kesstech
    Werde mal direkt anfragen, ob die Chrome liefern. Lt. Konfigurator nein. Lt. Katalog wohl doch


    NLC
    Muss ich mal prüfen.



    ... man ist das Thema kompliziert