Fehler Code b1104

  • Hi bei meinem moped blinkt die Abs leuchte und der Fehler Code b1104
    Wurde angezeigt ich hab den Fehler gelöscht in der Hoffnung das sich damit der Fehler behebt
    Nun blinkt die Abs leuchte weiter aber es wird kein Fehler Code angezeigt
    Weiß jemand was das sein kann ☺
    Danke

  • bist du sicher mit der code nr.?
    In der Systemübersicht ist die nicht zu finden. Da sind nur:


    B1004 Fuel Level Sending Unit Low Instruments
    .......
    B1101 LHCM Turn Signal Bulb Out
    B1103 LHCM Internal Fault
    danach geht es in meiner liste mit nr-1121 weiter

  • C1021 ABS front WSS always zero (WSS – Wheel Speed Sensor)


    B1154 Clutch Switch Input Short to Ground


    Da kommt beim ersten scheinbar kein signal an und beim zweiten scheint ein schluss zu sein. Hast du mal die sicherungen gecheckt?

  • Rainer, mit Sicherungen kennst Du Dich jetzt aus, gelle. ;-)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Der Stecker ist der Anschluß für ein Batterie-Lade/Erhaltungsgerät, google mal nach Battery-Tender.
    Das ist ne praktische Sache; ich habe bei uns alle Moppeds mit diesem Anschluß versehen und stöpsel das Ladegerät im Winter dann alle paar Wochen um zum nächsten Bike. Außerdem gibt es für diesen Anschluß noch ganz praktische Adapter, z.Bsp. auf USB (zum Handy laden) oder auch auf normalen Zigarettenanzünder.


    Zu Deiner ABS-Leuchte:
    Check mal Dein ABS-Kabel vom Vorderrad. Bei mir saß das Kabel durch einen verrutschten Kabelbinder zu straff; beim Losfahren war immer alles ok und ab einem stärkeren Schlagloch fing die ABS-Leuchte an zu blinken ( ohne Fehlercode).


    Viel Erfolg!

  • Hi Posi
    Du hast recht mit dem tender Kabel es sieht so aus als ob es das Gegenstück ist ☺


    Und nach deinem Tipp wegen dem Abs Kabel hab ich mir das Bild noch mal genauer angeschaut und siehe da
    Es könnte sein das du recht mit dem kabelbinder hast das Abs Kabel sieht irgendwie abgescheuert aus ☺☺☺
    Werde es mir mal morgen anschauen gibt's das Kabel so zu kaufen ohne bremssattel oder muss ich löten und schrumpfen ???

  • wenn das nur die hülle ist und kein kupfer blank liegt, wird das nicht die ursache sein.


    Zieh mal stecker ab. Bei ausgeschalteter zündung. Ev. ist an einigen kontakten, die fehlermeldungen scheinen das auch zu bestätigen, über winter der gammel eingezogen. Ein paar mal wieder draufstecken oder ein bisschen (nur nen hauch) WD40 oder ähnliches auftropfen und noch mal schauen.

  • Der Graue hat wahrscheinlich (wie immer) recht.
    Bei mir war das Kabel durch einen verrutschten Kabelbinder mal zu straff gewesen, das Symptom mit der (nach größeren Erschütterungen) blinkenden ABS-Leuchte war auch nach der Überarbeitung des Kabelbinders (einmal ab + einmal wieder neu und vernünftig befestigt) noch vorhanden.
    Bei der kurz darauf anstehenden Inspektion hatte ich dieses mit angegeben; die Jungs aus der Werkstatt hatten den Stecker ab, haben ihn wieder raufgesteckt und seitdem ist alles wieder in Ordnung.