Einstellung Air Ride System

  • Moin zusammen,


    na hoffentlich erreiche ich hier jemand in der Urlaubszeit.
    Bei meinem Motorrad wollte ich das Air Ride System von Legend Air neu einstellen, weiß aber leider nicht wo das geht.
    Habe mir schon den Kompressor näher angeschaut, aber nichts gescheites gefunden.
    Die Endstellung im unteren Bereich sollte eingestellt werden, da der Abstand zu dem Reifen zu groß ist.


    Vielleicht weiß einer von Euch ja weiter.


    Gruß
    black v-rod


    :smoker:

    Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das :rocker: betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.

  • Also am kompressor kannst du diesbezüglich nichts einstellen.
    Wenn du ein neues Fahrwerk hast dann warte einfach mal 150-250 km. das setzt sich noch nen guten cm.
    Falls es immernoch zu hoch ist, musst du deinen Fender tiefer setzen.


    Welchen Fender hast du verbaut?

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • Mit dem Fahrwerk fahre ich jetzt schon gute 6000 Km, aber von der Optik gefällt es mir nicht mehr so, schade X(


    Heckfender habe ich von MS Biketec ( Flat kurz ), ehrlich gesagt habe ich keinen Bock alles nochmal zu ändern, muss ich wohl damit leben.


    Vielen Dank erstmal :thumbsup:

    Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das :rocker: betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.

  • Dann hast ja den selben wie ich.
    Musst nur den unteren stahlinnenfender änder mit hilfe der anleitung von MS Biketec.


    Wieviel abstand hast du zum fender?

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • Hallo,


    Finde 3cm eigentlich o.k.
    Habe gerade das Thunderbike Airride verbaut mit einem NLC- Heck.
    Unten ca. 3cm am Ende vom Heckteil, Richtung Rahmen eher weniger aber
    Es setzt nicht auf wenn mal die Luft weg ist.


    Wieviel Druck habt ihr auf dem Airride? Lt. Anleitung 7 bis 10 Bar.
    Das ist mir zuviel da ist es viel zu hart.


    Ist es normal das man über Nacht Druckverlust hat? Beim fahren nichts gemerkt, alles mit Seifenlauge geprüft über Nacht steht sie dann Platt da.

  • Ist es normal das man über Nacht Druckverlust hat?

    nein, is nich normal :!: ... zum druck weiss ich nix, habe kein manometer dran :S . am besten fühlst du das mit deinem a...h und beim aufsetzen, wenn zu niedrig.... :thumbup:
    (es gibt lecksuchsprays im technischen druckluftzubehör)

  • Nachdem was ich schon alles über das Thunderbike Fahrwerk gehört habe, ist es glaube ich normal das dies Luft verliert.
    Sind schon einige Reklamiert worden.


    Nun zum Druck:
    Der Druck den du im Fahrwerk hast, ergibt sich durch das Fahrzeuggewicht und das des Fahrers.
    Den kannst du nicht ändern.
    Wenn das Fahrwerk zb 10 Bar braucht um das Gewicht von Moped und dir zu Tragen, kannst du es nicht auf 9 Bar einstellen. Würde dann Quasi nicht Hoch fahren bzw wenn du dich drauf setzt wieder runter gehen.


    Ich habe das Arnott drin mit härteverstellung und bin sehr zufrieden.
    Ich fahre mit ca 70psi (sollten laut rechner ca 5 Bar sein)

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • Den tiefsten Punkt stellt man doch über den Federwegsbegrenzer ein. Ich habe auch das MS Flat Heck und ohne Begrenzer würde mein Hinterreifen alles durchschleifen so tief wäre das.


    Ich habe 15mm Begrenzer drin. Das Heck liegt eine Briefmarkenstärke über dem Reifen und ich kann so fahren ohne das es streift und die Optik ist super. Wenn ich Federung wünsche Pumpe ich das Heck so auf das 3cm Luft zwischen Fender und Heck sind. Das reicht mir dann.

  • Den tiefsten Punkt stellt man doch über den Federwegsbegrenzer ein. Ich habe auch das MS Flat Heck und ohne Begrenzer würde mein Hinterreifen alles durchschleifen so tief wäre das.


    Ich habe 15mm Begrenzer drin. Das Heck liegt eine Briefmarkenstärke über dem Reifen und ich kann so fahren ohne das es streift und die Optik ist super. Wenn ich Federung wünsche Pumpe ich das Heck so auf das 3cm Luft zwischen Fender und Heck sind. Das reicht mir dann.


    Den tiefsten punkt des Fahrwerks stellst du am Fahrwerk ein.Das stimmt schon. Aber wenn das Fahrwerk von der tiefe her in ordnung ist, musst du den Fender anpassen.


    Ich passe lieber mein Fender dem Fahrwerk an und nicht umgekehrt.
    Wenn du das Fahrwerk begrenzt dann nimmst du dem Fahrwerk den Federweg.


    Meins ist auch begrenzt aber nur weil mir im abgelassenen zustand der Rahmen gefährlich tief war.
    Habe dann den Fender einfach wieder angepasst.

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • Jaein. Du kannst Deinen Fender nur bedingt dem Fahrwerk anpassen. Du musst ja auch den Hinterreifen mit einbeziehen damit das ganze auch ein Bild gibt vom Abschluss Fender/Reifen. Und das hatte bei mir 15mm Begrenzer zur Folge. Ansonsten hätte es bescheuert ausgesehen. Da ich eher der Poser wie Raser bin, war das für mich wichtig.

  • Na, die krumme Gurke hat aber noch eine ganze Weile gehalten, bis sie dann 2 Meter von mir geplatzt ist. Bei Tempo 100.


    ;-)



    Sent from my iPad using Tapatalk 2

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Moin Jungs, hab da ein Problem mit meinem Airride Legend. Wenn ich hochbocke ist alles soweit gut. Ich kann sie in der Stellung fahren und da passiert bis jetzt nichts. Aber wenn ich das Bike abstelle und alles auf Null stelle, dann so zwischen 3-5 Minute später kracht die Maschine runter und das Airrid ist auf der untersten Position. Und mit Ruck geht dann auch die Alarmanlage los. Wenn die Zündung an ist, passiert auch nichts. Kann da mir einer von euch dazu was sagen`? Danke Gruss

  • Hi,


    mach besser einen neuen Thread mit dem Thema auf. Außerdem ist es ganz schwierig zu lesen.


    Aber wenn ich das Bike abstelle und alles auf Null stelle

    Was genau meinst Du damit? Zündung aus?



    dann so zwischen 3-5 Minute später kracht die Maschine runter

    Geht das auf einen Schlag?


    Wenn ja, vermute ich fast zwei Probleme. Zum Einen Druckverlust, zum Anderen dass ein Dämpfer blockiert (verbogen) ist.


    Was passiert wenn Du die Luft ablässt? Kracht sie dann auch runter?

    Wackawackawackawackawackawackawacka...