Heckfender - für Muscle

  • Habe ich das jetzt losgetreten? 8|


    Ich habe das Angebot sicher nicht negativ dargestellt. Lediglich habe ich meine persönliche Meinung und Ansicht geäussert.
    Wenn subjektive Einschätzungen die Missfallen zum Ausdruck bringen nicht erwünscht sind, sollten subjektive Einschätzungen aller Art im Handelsbereich verboten sein (wie es jetzt wohl auch ist). ABER: Die "negativen" Beiträge haben doch sogar ein Alternativprodukte zu Tage gebracht. Hierzu gab es gleich Meldungen von anderen Usern, die das Alternativprodukt bereits getestet hatten. Konstruktiver geht´s doch eigentlich gar nicht. Die Community profitiert doch von einer gewissen Produktauswahl am meisten. Daher fände ich es toll, wenn die Beträge aus dem Verkaufsthema rauskopiert werden, dann bitte auch vollständig. Grad der Link zu dem US-Fender ist ja wohl "verloren" gegangen.
    Ich wollte mich, da mein Umbau ansteht, mehr ins Forum einbringen - sei es online oder dann in Manebach. Aber wenn hier so der Rotstift angesetzt wird bei "unerwünschten" konstruktiven Beiträgen....



    Gruss DBC

  • da hast du was völlig falsch verstanden. Es geht um 2 verschiedene dinge.
    Kommentare zum heck sind dabei kein problem und auch die ansichten sind erwünscht.
    In der handelzone (biete/ suche) fand ich, und ev noch andere, aber kommentare unangebracht. Es ist dort vom Admin auch gut kommentiert worden.
    Nach meiner meinung sollte man sich als nicht interessierte nicht in einen verkauf einmischen und negativ dazu posten weil einem pers. etwas daran nicht gefällt.
    Das hat aber hier mit dem thema Muscle heck nichts zu tun.
    Da wurde jetzt lediglich dem interessierten publikum die möglichkeit gegeben die verschiedenen anbieter und formen zu diskutieren und eben nicht den "biete" threat von Kochi zu mißbrauchen. Da viele eine Muscle fahren ist das durchaus angebracht das nun öffentlich mit allen aspekten als thema zu diskutieren.

  • Wenn negative Meinungen nicht zulässig sind (wobei es sich in diesem Fall ja nur um die Info einer weiteren Option für alles Forumsmitglieder handelte), dann sind sicher positive Bemerkungen ebenso unerwünscht, oder?
    Oder wer bewertet jetzt zukünftig wessen Meinung positiv und wessen negativ ist, bei unterschiedlichen Geschmäckern?


    Gruß
    Sir Muscle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • nun läuft es komplett falsch. Bei den kommentaren ging es doch um den verkauf des Mopeds von Oliver.
    Und nur da hatte ich gepostet, ob man es nicht besser lassen sollte seine meinung zu solchen umbauten abzugeben, wenn man nicht kaufen möchte.


    Hier geht es um die möglichkeit verschiedene anbieter und typen vom Heck zu diskutieren. UND DAS IST HIER UND ANDEREN FOREN VÖLLIG NORMAL.
    Vom Admin wurde die diskussion doch lediglich aus dem verkaufs bereich rausgezogen um es hier in der technikecke zu diskutieren.
    Alles im grünen bereich. Nun macht da kein drama draus.

  • Hallo Jungs,


    ich habe lange überlegt ob ich dazu auch etwas schreiben soll.
    Ich wolllte mit meinem Angebot auf gar keinen Fall jemanden provozieren oder eine Streiterei lostreten.
    Die Beiträge unter meinem Verkaufsanagebot konnte ich leider nicht lesen, dafür waren diese zu schnell gelöscht.


    In eigener Sache, ich wurde von ein paar Jungs aus dem Forum angesprochen, ob ich nicht für die Muscle einen kurzen Fender in Orginaloptik bauen kann.
    Es wurden wohl shon alternative Heckfender aus Übersee getestet und wegen schlechter Qualität zurück geschickt. Ob es dieser verlinkte Fender aus USA war kann ich nicht sagen.


    Fakt ist, das ich "Made in Germany" nicht so billig produzieren kann wie "proudly Made in USA by Mexican Immigrant" ;) , das geht bei unseren Löhnen einfach nicht.
    Zumal ich den Fender nicht in rauhen Mengen herstelle, sondern aktuell 20Stk. Der Formenbau schlägt da auch gleich mal mit 1500€ zu Buche. Das muss alles irgendwie finanziert werden.


    Wenn der Fender für Forenjungs 299,00€ kostet und der USA Fender mit Versand und Zoll, bei aktuellen Wechselkurs am Ende evtl. um 250€. So ist mein Fender doch garnicht soo viel teurer.
    Es ist ja am Ende auch jeden selbst überlassen, was er von wem kauft und zu welchem Preis.



    Was ich allerdings bemängeln muss, man schmiert nicht einfach so etwas unter einen Verkaufsthread.
    Sich über Alternativen, Qualität,Preis auszutauschen ist vollkommen in Ordung. Dazu macht man einen Diskussionsthread auf, so wie es der Admin getan hat. Dazu ist das Forum schliesslich da.


    Überlegt mal, Ihr wollt Eure schöne graue Muscle verkaufen und Ihr stellt Euch 20 000€ Verkaufspreis vor. Und jeder schmiert dann drunter, das es viel zu teuer ist und man so ein Bike bei Verkäufer XYZ für 15000€ bekommt.
    So etwas gehört sich doch nicht!
    Wenn einem etwas nicht gefällt, dann lässt man es links liegen und schaut sich die schönen Dinge des Lebens an. :thumbsup:



    Viele GRße an alle
    Thomas

  • kleine Update.


    Ich habe jetzt aus Spass bei dem USA Fender die Versandkosten kalkulieren lassen.


    Fender 199,00$.
    Versand nach Deutschland 120,00$.


    319,00$ zzgl. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll x 1,26 = 401,00$ nach heutigem Währungskurs 364,64€ :rolleyes:

  • Was ich allerdings bemängeln muss, man schmiert nicht einfach so etwas unter einen Verkaufsthread.
    Sich über Alternativen, Qualität,Preis auszutauschen ist vollkommen in Ordung. Dazu macht man einen Diskussionsthread auf, so wie es der Admin getan hat. Dazu ist das Forum schliesslich da.


    Überlegt mal, Ihr wollt Eure schöne graue Muscle verkaufen und Ihr stellt Euch 20 000€ Verkaufspreis vor. Und jeder schmiert dann drunter, das es viel zu teuer ist und man so ein Bike bei Verkäufer XYZ für 15000€ bekommt.
    So etwas gehört sich doch nicht!
    Wenn einem etwas nicht gefällt, dann lässt man es links liegen und schaut sich die schönen Dinge des Lebens an. :thumbsup:



    Genauso sehe ich das auch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Moinsen...
    Ich möchte die Diskussion vom "LeistungssteigerungsFred" mal hier her holen.


    Es gab keine beleidigende Aussage die irgendwo drunter geschmiert wurde.
    Es wurde lediglich angemerkt, das es hier im Forum eine Muscle gibt, wo die Übergange von der Sitzbank
    zum Fender sehr flüssig aussehen und man gerne mehr Geld ausgeben würde um gleiches zu erzielen.
    Damit wurde die Arbeit von Kochi : weder schlecht noch sonst irgendwas gemacht. Es wurde halt die
    originale Sitzbank benutzt. Wenn man nun die Sitzbank von Bitchin Seats in Verwendung mit Kochi´s
    Heckfender verbaut kommt man wohl auf´s gleiche Ergebnis.


    Aber gleich das ganze zu zerlegen, Beiträge zu löschen und und und... halte ich für den falschen Weg.
    Kritik ans AdminTeam darf und muss sein. Leben ja schließlich in einer Demokratie.


    Gruß Riddick

  • Hallo Kochi,


    ich gehe davon aus, dass Du meinen Beitrag mit "drunter geschmiert" meinst. Hättest Du meinen Beitrag gelesen, hättest Du feststellen müssen, dass ich nix ins Forum geschmiert habe. Sowohl der Inhalt, als auch die Form war absolut in Ordnung.
    Konntest Du aber leider nicht lesen, da zu schnell gelöscht.


    Ich gehe davon aus, dass Egon als Forums-Chef auch der Admin ist. Ich finde es schade, dass auch Du der Ansicht bist, ich hätte "drunter" geschmiert. Evtl wäre hier ein mit unparteiischer Kommentar fairer gewesen.


    Gray Wolf, wenn im Handelsbereich keine Diskussionen erwünscht sind ist das absolut akzeptabel. Dann würde es sich jedoch gehören, meine Beiträge nicht auseinander zu pflücken. Ein Hinweis und das Verschieben wäre wohl die unglaublich einfache Lösung gewesen.


    Es grüßt der angepisste Schmierfink



    Gesendet von iPad mit Tapatalk