Mischbereifung

  • Hallo zusammen,
    Hab die ganzen Reifenthemen schon mal durchgesucht und weiß jetzt auch, daß Mischbereifung wohl erlaubt ist. Was ich nicht weiß ist, ob es auch empfehlenswert ist. Mein Hinterreifen wird wohl im Laufe des Früjahres fällig werden. Vordrreifen macht aber noch deutlich länger. Hatte auf der Sporty früher sehr gute Erfahrungen mit dem Metzler, den ja auch viele von euch auf der Rod bevorzugen. Macht es jetzt Sinn hinten Metzler drauf zu tun und vorne den Michelin zu lassen, oder ist das vom Fahrverhalten her kritisch? Hat jemand da Erfahrung?

    Streite dich nicht mit Dummen! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung.

  • unterschiedliche gummis sind immer unterschiedlich im verhalten. Das kann sich positiv, aber auch negativ auswirken. Wenn du weist, was du bisher deinem vorderreifen zumuten konntest, ist das i.O.
    Der Michel ist ja nicht der schlechteste reifen. Anders wär es beim Dunlop. Da würde ich dir dringend abraten. Die gefahr, das du hinten sehr viel mehr grip als vorne hast wär mir zu riskant.
    Aber grundsätzlich solltest du besser bei einer gummimischung bleiben.

  • Also ich habe letztes Jahr von Michelin auf Metzeler gewechselt. Die Metzeler haben deutlich mehr Grip als die Michelin. Ich würde nur beide zusammen wechseln.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Ok danke für eure Antworten. Dann werde ich mir hinten nochmal einen neuen Michel drauf ziehen und dann sollte es so passen, daß ich zur nächsten Saison komplett auf Metzler umsteigen kann.

    Streite dich nicht mit Dummen! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung.