Night Rod Special Lenker von der 2014ér ?

  • Moin Jungs,
    passt der Originallenker von der Night Rod Special aus dem Bj.2014 ohne Änderung auf einem 2011ér Model ?
    Ich weiss nicht genau ob dann die Riserhalterung und die Bremsleitung geändert werden müssen.
    Mein Rücken würde es mir danken ;)


    Schonmal Danke für eine Info.


    Gruß
    Heiko

    Freundlichkeit ist eine Sprache,die Taube hören und Blinde lesen können.

  • Ich weiß zwar nicht, wieviel die Lenker und "Riser" der 2011er und 2014er sich unterscheiden; vielleicht hilft Dir folgendes ja schon weiter:
    Ich habe (mittels selbstgebauter Adapter) den Lenker an meiner 2014er NRS um knapp 40 mm höhergelegt. Das war so die "Schmerzgrenze", wo ich noch nichts an Kabeln, Gasbowdenzügen oder Brems-/ Kupplungsleitung ändern oder umverlegen musste.


    Grüße aus dem Norden
    Posi

  • Habe die Skizze leider nicht mehr parat, die Maße lassen sich jedoch am Bike selbst ganz schnell nehmen :
    Einfach die Riser (ist hier gleichzeitig die Tachohalterung) abschrauben (2 Bolzen an der Unterseite der oberen Gabelbrücke). Vorher ein dickes Handtuch o.ä. aufs Airboxcover packen damit man den Lenker mitsamt dem ganzen Klimbim dort ablegen und an der Unterseite der Riser messen kann.
    Letztendlich sind meine Adapter nur 2 Zylinder mit außermittiger Bohrung 11 mm und Bauhöhe 38 mm, die Zylinderkanten habe ich dann noch 2 mm gefast. Den Zylinderdurchmesser und die (außermittige) Lage der Durchgangsbohrung müsstest Du sonst selbst messen; wenn ich meine Skizze noch finde stelle ich sie hier noch rein.


    Gruß Rene




    Auf die Frage einer Frau:
    "Weißt Du was mir hier nicht passt!?"
    Mit "Größe 36?" zu antworten, ist meistens nicht die gesuchte Antwort...