Fragen vom Neuling

  • Moin,


    wie ich bereits in der Vorstellrunde geschreiben habe, habe ich mir auch jetzt so ein Schätzchien gegönnt.
    Leider kenne ich mich jedoch mit HD kaum aus.
    Von daher habe ich ein paar Fragen,die jedoch nicht alle die elekrtik betreffen.Ich hoffe Ihr nimmt mir das nicht übel.


    1. Es sind an meiner die orginall Blinker verbaut. Das sieht Sch... aus. Kann ich da jetzt x belibige Blinker verbauen,oder müssen es extra welche für HD sein?
    2. Die Fussrasten sind auch noch orginall Gummi schwarz. Passen alle für HD,oder müssen es welche für die Vrod sein?
    3. WO IST DER VERDAMMTE TANK???!!!! ;(


    Thx schon mal für Eure Tipps


    BG


    swidi


  • zu 1. Wenn du LED Blinker vorn und hinten anbaust benötigst du Widerstände, sonst passt die Blinkfrequenz nicht
    zu 2. es müssen keine explizit für V Rod sein
    zu 3. der Tank ist unter dem Fahrersitz

  • laut handbuch führt jede art von schrauben oder verändern zu schweren verletzungen oder sogar dem tod. Du solltest also vorsichtig sein. :rolleyes:


    1. du kannst ohne änderung jeden normalen blinker verbauen. Solltest aber bedenken, das ev. ausschnitte da sind, wo andere blinker nicht so reinpassen. Erst bei LED blinkern wird ev je ein vorwiderstand fällig. Dafür gibt es hier ein thema.


    2. Jede HD raste passt an die Rod. Und auch alle im Zubehör für HD angebotene raste. Auch da gibt es gerade aktuell einen threat.


    3. Das ding hat keinen tank. Die letzten Tanks wurden 1945 von den Amis abgeschossen. Seitdem fahren Harley der sorte V-Rod mit einer lifetimebefüllung durch die gegend. Sollte es nicht reichen, musst du das ding nach Milwaukee zurückgesendet werden.......oder einfach mal unter deinen fahresersitz schauen

  • 3. WO IST DER VERDAMMTE TANK???!!!!

    Der ist bei der VRSCA/B sehr gut versteckt. Hintergrund ist, dass er so klein ist und man sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten dafür schämt. Nähere Hinweise dazu findest Du im Bordbuch ab Seite 25... :D :D :D
    Extrem wichtig ist der Hinweis, das Benzin (in meinem Handbuch heißt das Gasohol ) nur in den Tank und nicht daneben zu schütten. ?( ?( ?(


    Ne Spaß beiseite. Das ist eine beliebte Quizfrage an Tankstellen. Wenn du auf das Zündschloß auf der rechten Seite unter dem Fahrersitz schaust, findest du dahinter einen schwarzen Plastikbehälter. Das ist der Tank. An den Tankdeckel kommst Du, indem du den Zündschlüssel nach LINKS drehst. Dann wird die Sitzbankverriegelung freigegeben und der Fahrersitz läßt sich hochklappen. Unter dem Fahrersitz findet sich der Tankdeckel. Laut Handbuch fasst der Tank bei den älteren Modellen 14,6 l, böse Zungen behaupten, es seien nur ca. 12 l. Also nicht wundern, wenn die dämliche Benzinuhr nach 150 km leer anzeigt und du dann aber nur 9 l reinkriegst...
    Ist halt Harley.


    Blinker kannst Du x- beliebige dranschrauben. BEI LED aufpassen, da müssen Vorwiderstände rein. Infos dazu gibt es hier zu Hauf im Forum in der Technikecke.


    Das Fußrasten Gummis haben ist seit langer Zeit bewährt und hat einen Grund und mich bisher noch nie gestört. Andere Fußrasten gibt es zu Hauf, achte aber darauf, dass an die V- Rod passen. Ist soweit ich weiß, das einzige Modell von Harley mit metrischen Schrauben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , ausgenommen diverse Zubehörteile wie Sissybar oder Windshield, wo man mit zölligen Inbusschrauben konfrontiert wird.
    Auch dazu findest Du Infos hier in der Technikecke.


    Ansonsten Herzlich Willkommen hier in den heiligen Hallen und Viel Spaß mit deiner Rod


    Grüße,


    Egon

  • Super!! :thumbsup: :thumbsup:


    Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten-
    So ne longtime Befüllung würde ich mir schon wünschen :D


    Das der Benzintank unter dem Sitz ist,habe ich mir schon gedacht.Nur wusste ich nicht wie ich da dran komme.Nun weiß ich es.


    Mit Vorwiederständen habe ich Erfahrung.Manchmal ist es besser ein LED Relais einzubauen.Aber ok,dann kann ich mich nach eleganteren Blinkern umschauen.Hätte am liebsten hinten welche mit Brems undRücklicht :D
    Spiegelgewinde Größe? 8ter oder 10er?


    Ich habe ein Modell 2005. Hat die Maschine bereits ab Werk ne Wegfahrsperre und Alarmanlage?


    Ich könnte das ganze natürlich auch mein Händler fragen,aber ich kann es kaum noch abwarten.Hole die Maschine am Dienstag ab.Hoffentlich hab ich da Glück mit dem Wetter.Heute schneite es schon wieder :cursing:


    BG
    swidi

  • holst du die aus BS? Dann viel spaß beim fragestellen. Ich grinse jetzt schon innerlich. Ja, deine büchse müsste ne alarmanlage haben. Je nach ausführung ist die schon scharf geschaltet. Aber das kann schon mal nerven. Lass dir das genau erklären

  • Ja,die habe ich in Bs gekauft. Komme aber mit Andree gut klar.Bisher keine Probleme.
    Der Werkstattmeister ist gewöhnungsbedürftig.


    Die Lärmanlage ist mir wichtig.Bin schon krampfhaft auf der Suche nach ne Garage o.ä hier.Ist aber sau schwer was zu finden.Möchte sie ungerne auf der strasse stehen lassen.Schon gar nicht bei dem Wetter.


    BG
    swidi

  • Ja,die habe ich in Bs gekauft. Komme aber mit Andree gut klar.Bisher keine Probleme.
    Der Werkstattmeister ist gewöhnungsbedürftig.


    Die Lärmanlage ist mir wichtig.Bin schon krampfhaft auf der Suche nach ne Garage o.ä hier.Ist aber sau schwer was zu finden.Möchte sie ungerne auf der strasse stehen lassen.Schon gar nicht bei dem Wetter.


    BG
    swidi


    Naja, solange es schneit könntest Du Dir ja mit einem Iglu behelfen...
    Spaß beiseite, Garage bzw ein anderer abschließbarer Trockener Unterstand ( z.Bsp. Wohnzimmer o.ä.) Ist ein Muß. Wenn Du Dein Schätzchen immer draußen stehen lässt brauchst Du Dir um das Verrotten und Gammeln garnicht so lange Gedanken machen. Da wird dann über kurz oder lang wahrscheinlich irgendjemand anderes so selbstlos sein und in seiner Freizeit (nachts) anonym und unauffällig Deine V-Rod an ein trockenes Plätzchen seiner Wahl überführen.


    Grüße aus dem Norden
    Posi

  • Swidi :


    Die Einladung würde ich zwingend annehmen, eher kannst Du den X-ten Hochzeitstag oder einen Geburtstag Deiner Kinder verschieben.


    Denk bei allen möglichen Offerten immer an die dahinter stehende Motivation :
    Der Harley-Händler-> will dir etwas verkaufen, DAVON lebt er.
    Der Graue -> will helfen, DAFÜR lebt er.
    (Hätte ihn gern schon mal persönlich kennengelernt, hat sich leider bisher nicht ergeben. Bin auch erst 1,5 Jahre Harley-infiziert und seit letztem Jahr mit den (freundlichen) "Hackfressen" vom Stammtisch Nord unterwegs.)


    Grüße aus dem Norden
    Posi

  • machen wir wenn es etwas wärmer wird und ich mich mal wieder etwas besser bewegen kann. Bekommst ne PN.


    Dann reden wir auch über den richtigen breitreifen und du musst nicht das ganze Milwaukeeforum durchsuchen.