Fußrastenanlage

  • Moin,
    nachdem meine V-Rod nun schon ein Jahr alt ist, sollte der Optimierungsprozess weiter gehen.
    Es fehlen Dämpfer (und das Geld) aber die Fußrasten sind auch nicht so schön und ich habe noch die Originalen dran (verchromt).
    Ich über lege mir die ganze Anlage umzubauen oder nur die Rasten. Es soll nichts vorverlegt werden nur etwas schöner gestaltet werden.
    Muss jede Anlage eingetragen werden (außer die Rasten) ??? Was habt Ihr so verbaut ???

  • ich habe Soziusrasten von Rizoma nach vorne gepackt. Die sehen geil aus und sind wesentlich kürzer als die Fahrerrasten. Dadurch setzt du nicht ganz so schnell auf und hast spürbar mehr Schräglagenfreiheit. Außerdem habe ich sie aus gleichem Grund noch schräg nach vorne/oben versetzt...., aber das willst du ja nicht.

  • Ich mag die Optik der originalen Rasten und Hebel nicht. Habe mir schon überlegt Sie schwarz zu pulvern oder Sie in Original Schwarz zukaufen aber von der Optik gibt es besseres.
    Die Rizoma habe ich auch schon ins Auge gefasst. Vorverlegung sollte noch mal überlegt werden. Müssen alle Anlagen eingetragen werden (habe bei NLC mal geschaut).
    Vorverlegung muss auf jeden Fall eingetragen werden.

  • hab ne NH dran und dazu gibt es nichts an unterlagen. Tüv hat auch noch nie was dazu gesagt. Und normale rasten muss man nicht eintragen Die kannst du tauschen wie du willst.


    Hier mal was für viel geld (800€) und daher selten.

  • Ich habe auch mal das Web angeschmissen und hier eine Menge an Rasten gefunden, die kein Vermögen kosten (wenn, dann werde ich auch die Sozius-Rasten wechseln, sonst schaut das doch doof aus). Ausserdem gibt es auch noch die passenden Schaltrasten!







    Gruss
    G