Produktion wird eingestellt

  • Hallo Jungs,


    habe heute mit meinem Harley Händler telefoniert - zwecks meinen Teilen, ob er Sie ankaufen möchte- er sagte, behalten, denn 2017 gibt es keine V-Rod mehr. Die
    Produktion soll eingestellt werden.
    ALSO JUNGS, DER WERT VON UNSEREN V-ROD KISTEN STEIGT........ :thumbsup:




    Schöne Grüße Steini

  • Dieses mal stimmt es wohl, es ist aber noch nicht offiziell

    So ist es! Das Gerücht wird wohl dieses Mal Wahrheit werden !!! Wer noch eine neue Rod haben will, sollte sie lt. meinen Information im August/September 2016 bestellen. Danach ist nach derzeitigem Stand keine Neubestellung mehr möglich da Harley Davidson Deutschland davon ausgeht, dass das Modelljahr 2017 innerhalb kürzester Zeit in Europa ausverkauft sein wird. Das war`s dann... ;(

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass HD so kampflos das Feld räumt !

    Als die Rod auf die Welt kam, war es auch überhaupt nicht bekannt, was da für ´ne Revolution im Gange war.
    Warum soll das mit einem (für mich sehr wahrscheinlichen) Nachfolgemodell nicht ähnlich laufen ?
    Immerhin ist das reine Fahrzeugkonzept mittlerweile in die Jahre gekommen, und die Einbrüche beim Absatz sind auch nicht zu übersehen.
    Ich glaube nicht, dass in Milwaukee "geschlafen" wird und hoffe auf Weiterführung der Sparte "Rod". :headbanger:


    Grüße - Albi

  • Ich habe auf der CustomBikeMesse in Bad Salzdingens auch auf der XDiavel gesessen.
    Fühlte sich schon gut an. Musste für einen kurzen Moment überlegen.
    Habe dann aber auf mein Bauchgefühl gehört und mich doch für die Muscle entschieden
    und bin der Meinung "alles richtig gemacht zu haben :thumbsup: "

  • Da ich ja schon einiges an Bikes gefahren habe und 2011 die erste Diavel im Stall hatte, aktuell auf die neue XDiavel S warte, nur so viel zur Diavel. Wer sie gefahren hat, lässt nicht mehr von ihr los.Ist wirklich ein TOP Bike.


    Für alle die eine V Rod im Stall haben, ist es doch top, wenn ab 2017 keine Rods mehr hergestellt werden und wir dann mit jedem Jahr eine Wertsteiergung als unser eigen nennen können.
    Ich werde meine auf jeden Fall schön Pflegen und behalten.

    Grüße aus dem Raum Hildesheim
    Rolf






    MENSCH SEIN BEGINNT IM EIGENEN HERZEN

  • Das mit der dann einsetzenden Wertsteigerung halte ich persönlich für Wunschdenken.
    Dafür ist die Auswahl / Verfügbarkeit zu groß.
    Was soll meine alte Shovel denn dann bloß wert sein?
    Die wird ja schon 32 Jahre nicht mehr gebaut ;)

  • Moin,


    wenn ich nicht irre, gibt's die V Rod mit den verschiedenen Modellvarianten nun seit 2002, da finde ich es alles andere als verwunderlich, wenn nach 15 Jahren die Produktion eingestellt wird, wenn denn was Neues / Besseres kommt!?


    Viellleicht hat Harley ja die Herausforderung aus Ingolstadt und Italien (Duc X Diavel) angenommen und bringt 2017 / 18 was Adäquates heraus oder die liegen nur in der Ecke und weinen bitterlich! Schaun wir mal!


    Und wenn nicht: Auch andere Mütter haben schöne Töchter! 8)


    Zu den möglichen Wertsteigerungen sehr ich das wie the_one.


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • Ich habe mir heute die X Diavel S angeschaut.


    Ist echt der Hammer. Sehr gut verarbeitet, guter Klang, geile Sitzposition, super Lenker und Power ohne Ende.
    In der Zeitschrift Motorrad wurde Sie heute als rattenscharfer Satansbraten bezeichnet!! Ist glaube ich ein Ritterschlag!!

    Grüße aus dem Raum Hildesheim
    Rolf






    MENSCH SEIN BEGINNT IM EIGENEN HERZEN

  • Mit der Diavel als Pendant bzw. Steigerung zur Rod habt Ihr leistungstechnisch sicher Recht,
    aber ich würde lieber in diese Richtung gehen - wenn wirklich kein Nachfolger kommt.

    Die klassische Ästhetik spielt nun mal bei mir eine große Rolle...


    Gruß - Albi der Entschleuniger


    P.S.: Das Thema ist für mich bekanntermaßen deshalb interessant, weil ich irgendwann wieder ´ne Rod (oder Ähnliches) zusätzlich im Stall stehen haben möchte. :smoker:



  • P.S.: Das Thema ist für mich bekanntermaßen deshalb interessant, weil ich irgendwann wieder ´ne Rod (oder Ähnliches) zusätzlich im Stall stehen haben möchte. :smoker:


    Du willst doch ne BreakOut nicht mit einer Rod vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
    Während man mit ner Rod noch um die Ecke kommt geht's mit der BreakOut nicht.