Airride aus den Staaten ?

  • Hallo Leute,


    habe gerade auf ebay.com gesehen, dass es total günstige airrides gibt ?


    Wieso kosten die dinger dort umgerechnet nicht mal 250 euro ?



    sind die verwendbar oder kann man die vergessen ? Hat jemand erfahrungen ?


    Allerdings findet man sie eher für die Touring Modelle - Vrod eher nicht, weiss jemand wieso ?


    Laut dem verkäufer, hab mit dem geschrieben, passt das auch für die Nightrod 2014 ?



    Danke und Lg
    Thomas

  • Also wenn ich schon lese "mit ein bisschen Modifizieren passend für V-Rod"...
    Sorry, aber warum fragst Du nicht einfach mal bei Kochi Kochi an ?
    Ist ein Forumsmitglied, macht für uns moderate Preise und die Dinger passen !
    Abgesehen davon gibt es auch einige Roder, die für die (ihrer Meinung nach) "Luftpumpen" nichts übrig haben...
    Frag´ doch einfach mal zum Thema in die Runde. ;)


    Grüße - Albi


    P.S.: Verzollen plus Mehrwertsteuer ist übrigens auch noch zu beachten...

  • Verzollen und Mwst kann nicht so teuer sein oder :-)



    das Arnot Airride habe ich bis jetzt um 800 gesehen... sind immer noch 550 Euro unterschied, Frag ich nur, ob das von den Staaten zuverlässig ist, eingetragen bekommt man es ja nicht, das ist mir schon klar.

  • Ich habe für die Sachen, die ich in den Staaten gekauft habe zwischen 5und8 Prozent Zoll bezahlt - auf den Preis inkl. MwSt. und Frachtkosten.
    A A A B E R - Bei dem von Dir verlinkten Anbieter steht eindautig. "Kein Versand nach Germany !!!" Somit erübrigt sich die ganze Diskussion... ;)


    Grüße - Albi

  • Moin,


    inklusive Versandkosten, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (auf Warenwert und Versandkosten) würdest Du bei Import nach D bei gut unter 400 Euronen liegen.


    TÜV-Gutachten für die Gurke (ähm, das Airride) gibbet wohl nicht, also haste damit etwas Aufwand und zusätzliche Kosten.


    Meine unmaßgeblich Meinung: Ich (eh kein Freund von Airrides, lieber was "Anständiges" von Wilbers, Öhlins ...) würde von dem offensichtlichen No Name Produkt die Finger lassen!


    Aber: Versuch macht klug (oder auch nicht), oder: Wer billig kauft, zahlt doppelt!? 8)


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • Probieren geht über studieren


    Im dümmsten Fall hast du gute Euro sinnlos versenkt. Im besten Fall, sparst du ordentlich Kohle und bist hier der Held und Vorreiter! Nicht ironisch gemeint.


    Eingetragen bekommt man fast alles. ;)


    Edit- Kumpel verkauft fast neue wilbers für ~ (600 unter Vorbehalt)


    Wende dich bei Interesse bei nrs 2008 hier im Forum


    PS _ hat auch airrides im Angebot.

  • Moin Jungs,
    lass die Finger davon. Ist zwar richtig, dass es passt aber nur solange Luft drauf ist. Die Dämpfer sind zu kurz und bei einem Ausfall setzt dein Reifen am Tank auf. Es gibt auch keine Möglichkeit Federwegsbegrenzer einzusetzen. Man kann sich vorstellen, wie das endet, das will keiner.
    Hab auch jemanden gehabt, der das trotzdem eingebaut hat, seine Kumpels fahren schließlich auch so... Möchte nicht dahinter sein, wenn das auf der Autobahn ausfällt...
    Bei Tourings kein Problem, ist allerdings auch die Low Budget Variante die da abgebildet ist. Bei Tourings (mit 16" Hinterrad) kann ich das auch eintragen lassen. Bekommt dann andere Komponenten, Druckanzeige, Seriennummer etc.


    Danke Chrisha, sind 13" Wilbers knappe 1000 km gelaufen und kosten 650 Euro.

  • .
    Und wie sieht's mit der Alpenrepublik aus - steht dazu auch was drinne ?
    .


    Upps, da hatte ich doch glatt übersehen, dass Mazgup : ja ein "Vaterländischer" ist... :P
    Aber zum Thema Ausfall wie von NRS2007 : beschrieben: Frag mal (oder lieber nicht!) Gero - dessen schöne weiße Haare färben sich sofort rot. ;(
    Wie ich Dir bereits empfohlen habe, mach´ mal einen Post "Airride - Erfahrungen" auf.


    Grüße - Albi

  • Naja problem ist schlicht weg, dass man keine begrenzer reingeben kann, somit fährt das ding bis zum 0 punkt runter und dann siehts düster aus..


    wenn man begrenzer reingeben könnte, hätte ich mir das teil geholt, alles andere ist, wenn man doch mehr fährt selbstmord, für die eisdiele die 50 meter weg ist und man am sonntag hinfährt, wirds egal sein :-)

  • Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan von Airrides und habe es in Road King, E-Glide, Road Glide, Rod und Softail gefahren, bis auf ein Moped eigentlich immer.
    Ich habe noch nie Probleme oder Ausfälle gehabt aber immer auf die Freigängigkeit im Notfall geachtet. Ohne würde ich nicht einmal zur Eisdiele fahren.

  • Laut dem verkäufer, hab mit dem geschrieben, passt das auch für die Nightrod 2014 ?



    Vergiss diese Idee. Ich hatte die Möglichkeit, mir diese Teile vor Ort anzuschauen. Bei diesen Dämpfern handelt es sich um uralte modifizierte Corvette-Dämpfer. Der Anbieter kauft jeglichen Corvette-Dämpfer-Schrott auf und bastelt daran rum.
    An der Abstimmung wird nichts geändert. Zug- und Druckstufen sind für eine PKW ausgelegt.
    Aus meiner Sicht für eine VRod und jedes andere Bike lebensgefährlich.


    Gruß
    Sir Muscle




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Da muss ich dir zum Teil widersprechen. Die Dämpfer sind werder alt noch Schrott. Es sind Monroe Dämpfer. Fahrkomfort ist super.
    Deine Sicht für die Rod teile ich allerdings.



    Achso Monroe, na dann.....


    (Kapitel "Technik Check", letzter Satz)


    Und ja, natürlich werden Sie vorher zerlegt, gereinigt und bekommen neue Farbe und Lager.....sehen (fast) aus wie neu.


    Nochmal für alle anderen Forumsmitglieder:
    Ich war beim größten Airride-Hersteller der USA im Test-Center. Dort werden sämtliche Wettbewerbsprodukte getestet und untersucht. Auch die oben Genannten.
    Ich bin sonst sicher nicht so zimperlich aber wenn euch euer Leben lieb ist, lasst die Finger davon weg.


    NRS2007 :
    Ich diskutiere gerne jegliches Thema. Wenn ich etwas sicher weiß, habe ich keinen Bock auf Diskussionen. Bitte verzeihe mir deshalb, wenn ich mich zu diesem Thema nicht mehr weiter äußere


    Gruß
    Sir Muscle

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Meine Meinung sollte keine Diskussion in dir hervorrufen.
    Dein Wissen in allen Ehren, ich würde für die Rod auch nix anderes nehmen, als ein Arnott von Kochi, was andere Mopeds anbelangt, so war das lediglich ein Erfahrungsbericht.


    Verstehe aber nicht, was du damit sagen willst:
    Und ja, natürlich werden Sie vorher zerlegt, gereinigt und bekommen neue Farbe und Lager.....sehen (fast) aus wie neu.