Server hat ein Aua

  • Hi,
    der Server ist heute morgen weg gewesen, wie vielleicht bemerkt wurde....


    Eine der gespiegelten Platten ist defekt. Kann sein, dass in den nächsten Stunden oder Tagen mal eine Systemauszeit sein wird um die Platte zu wechseln.
    Ich hoffe ich hab dann noch Zeit es rechtzeitig vorher anzukündigen, wann das sein wird... Sonst wisst Ihr schon mal Bescheid.


    Danke für das Verständnis


    Bis dann
    Alex

  • Hallo Leute,
    leider wurden wir von Wartungsarbeiten im Rechenzentrum überrascht. Die Ankündigung der Wartung kam vor einer Stunde :-)
    Muss dringend gewesen sein.... Ist gerade wieder online gegangen...


    Danke für die zahlreichen Nachrichten, dass der Server nicht geht, ausser der SMS von Rainer kamen die auch eben erst an :-)
    Schönes Wochenende.
    Alex

  • Hallo,
    gestern hat man ein System-Update gemacht ohne Bescheid zu geben. Doof so etwas ist....
    Dann war der Server zwar am Nachmittag wieder ok, aber der unkontrollierte Abgang hat scheinbar eine Tabelle zerstört. Eben repariert.


    Danke für den Hinweis Gisbert.


    VG
    Alex

  • Hallo,
    nachdem in der Vergangenheit ab und an unerklärliche Neustarts erfolgten, aber alle Analysen nichts zeigte, hat es gestern einen Komplettausfall der Hardware gegeben und die Festplatten wurden ersetzt, die hatten einen Kolbenfresser....
    Nach den üblichen Problemen beim Neuaufsetzen - Falsche Version des Backups - Falsche Version der Datenbank - etc.... lassen wir das !!! Ich brauch Schlaf :-)
    Er läuft wieder, es waren auch noch 2 andere Kunden betroffen, die auf diesem Testserver was hatten, das ging leider vor...


    Jetzt läuft er zunächst wieder, welche Beiträge nicht mehr auf dem Backup waren ?? Keine Ahnung


    Bitte um Verständnis. Liebe Grüße
    Alex