grey Wolf_VRSCA

  • [quote='DER Xan','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/2574-grey-wolf-vrsca/&postID=37770#post37770']

    :D:D:D:D wie bereits gesagt, erschieß das Ding :D:D:D:D

    [/quote]

    Die ist doch schon tot? 😳



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • ich bin auch froh, dass du diese Pionierarbeit leistest und uns allen das bisher erspart geblieben ist... auch wenn das dir jetzt nicht direkt weiterhilft.

    Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten :sommer:

  • Das du das alles noch mitmachst Gisbert, ich hätte den Bock schon lange verscherbelt. Respekt 👍🏻

  • Wieder ein neuer Stand.

    Laufen lassen ging ja nach dem Tod des Solenoid nicht mehr.

    Gebrauchte liegen umme 90 euro, sehen nicht besser aus als meins und Neue kosten so auch so in der Gegend.

    Also mal eben bei China Ali eines aus dem umfangreichen Angebot rausgesucht. Kam die Woche. Passte minimal nicht zwischen Rahmen und Lüfter. Leichte Änderung am Halter, andere Stecker verlötet, eingebaut und öttelöttelbrumm die Kiste sprang ohne Gemucke an. Sogar die originale Abdeckkappe passt noch drauf.

    Und der ganze Spaß hat 7,90€ einschl. Versand gekostet.


    Gleichzeitig hab ich jetzt die Limakabel im Gehäuse gekappt und stumpf wieder verlötet. Mal sehen ob nun noch Öl durch die Litzen bis in den Stecker gedrückt wird. Ich hoffe auch das ist gelöst.


    Jetzt geht es dem gebrochenen Auspuff an den Kragen......

  • Heute nach dem ganzen Zerlegen und Zusammenbauen und dummen Fehler suchen die erste Runde gedreht.

    Alles scheint normal zu funktionieren.

    Sie geht also im Leerlauf nicht einfach aus, zieht, aber es waren auch nur 10°C, wie der Teufel durch und kommt auch wieder normal auf Drehzahl runter.

    Hab den kleinen Kabelsatz der am Hauptstrang hängt komplett gewechselt. Der versorgt alles was an den Klappen hängt und was an Sensorik oben verbaut ist.

    Drosselklappeneinheit ist auch ersetzt. Samt Drosselklappensensor und Idle Air Controler.

    Neu Zündspulen sind drin und noch mal ein anderer Satz Einspritzdüsen mit dem Gedöns in dem sie drin hängen.

    Was den Murks verursacht hat kann ich nicht genau sagen.

    Ich hatte ja alles geprüft und keinerlei unterschied zu den von Harley dafür angeführten Daten gefunden.


    Jetzt noch den Spritverbrauch beobachten und noch einmal die hintere Kerze raus. Sehen ob sie nun statt schwarz endlich mal grau ist und dann muss ich zusehen wie mein teures Mapping wieder in die Steuerung kommt. Hab ein Dongel mit Lizens aufgetrieben, mein Mapping auf nem Stick und einen Schrauber angefunkt der angeblich Mapping, Lizens und Steuergerät wieder verheiraten kann.

  • [quote='V-Rod Peter','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/2574-grey-wolf-vrsca/&postID=38583#post38583']

    Ich frage mich ernsthaft warum kauft ihr echt den China scheiß und schrott . Eins ist doch immer klar und das wird auch so bleiben wer billig kauft ,kauft zweimal .

    [/quote]

    So klar ist das nicht! Ich hab mal aus Spaß die Spiegel für die Muscle dort gekauft, Top Qualität, kein Unterschied zum Original. Außer der Preis. ...

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • Heute nach dem ganzen Zerlegen und Zusammenbauen und dummen Fehler suchen die erste Runde gedreht.

    Alles scheint normal zu funktionieren.

    ... und dann muss ich zusehen wie mein teures Mapping wieder in die Steuerung kommt. Hab ein Dongel mit Lizens aufgetrieben, mein Mapping auf nem Stick und einen Schrauber angefunkt der angeblich Mapping, Lizens und Steuergerät wieder verheiraten kann.

    ich drück die Daumen, dass alles so bleibt und bald das alte Mapping wieder drauf ist. dann geht´s endlich wieder der Sonne entgegen :sommer:

  • V-Rod Peter , das werden wir sehen. Du meinst sicherlich das Starterrelais. Bisher ist ja das Harley Teil aufgeraucht, Kommt meines Wissens aus Korea.

    Wenn das Chinateil aufraucht, kann ich mir vom gesparten Geld noch 8 Stück kaufen. Hab aber schon eines in Reserve hier liegen. Etwas andere Bauart. Wechsel dauert 10 Minuten. Darf halt nur nicht unbedingt in der Pampa passieren oder Tosch ist zum Anschieben da.......


    Manch eine Praxis wäre gerade sehr viel entspannter wenn sie China Schrott bekommen könnte

    :-PP

    atem.jpg

  • [quote='RitterBodo','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/2574-grey-wolf-vrsca/&postID=38585#post38585'][quote='V-Rod Peter','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/2574-grey-wolf-vrsca/&postID=38583#post38583']

    Ich frage mich ernsthaft warum kauft ihr echt den China scheiß und schrott . Eins ist doch immer klar und das wird auch so bleiben wer billig kauft ,kauft zweimal .

    [/quote]

    <p>So klar ist das nicht! Ich hab mal aus Spaß die Spiegel für die Muscle dort gekauft, Top Qualität, kein Unterschied zum Original. Außer der Preis. ...</p>[/quote]


    Wenn wir alle wüssten, wo die bestimmte Harley-Teile tatsächlich produziert werden, würden viele evtl ein anderes Bike fahren. China ist eine Geschichte. Die Felgen der Muscle bpsw werden in Australien gefertigt habe ich mal gehört. Ob sich da der Versand noch rechnet?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Das Bauxit für die Felgen kommt aus Australien. Die verhütten das aber nicht selber sondern verschiffen es. Sie bekommen dann wohl das fertige Alu zurück und fertigen Felgen im Auftrag. Das hält den Preis bestimmt nicht unten.

  • Update in 2020. Sie wird nächstes Jahr 20 Jahre alt. Auch wenn das BJ. mit 02 angegeben ist. Zusammengeschustert haben sie sie als Vorführer in 2001 um die neue Serie in Las Vegas zu präsentieren.


    Offiziell ist sie von Harley nie verkauft worden. Sie ist irgendwie nach der Messe nicht mehr zurück gekommen.

    rolout.jpg


    Nur hab ich das alles erst letztes Jahr zusammengebracht. Gewundert hatte ich mich schon länger.

    Nun hat sie die passende Einspritzanlage der letzten Modelle aus 2006. Die Steuerketten hängen an den richtigen Stellen, der Kühler ist ein Stand von 2014 und nun ist auch noch das Geraffel im Tank auf 2013 upgedatet.

    Mit dem J&H wird wohl noch ein Mapping fällig, aber dann kann sie so in Serie gehen.

    lonesome.jpg

  • Hallo grey Wolf.

    Auch auf die Gefahr hin mich als unwissender zu outen: was sind das für kleberli- die mit Wolfsburg drauf...?


    kann man da auch andere drauf kleben??


    besten Dank


    vitreo

  • die hast du auf den kleinen Bildern entdeckt? Hab ich in England geschossen. Einmal Wolfsburg und einmal Niedersachsen. Lokalpatriotismus.

    Ich mag überhaupt keine Totenköpfe. Die bekommst du aber in jedem Laden der die Dinger in irgendeiner Form anbietet. Nockenwellencover ist das Zauberwort. Das kannst du mit jedem beliebigen Kleber anbringen wenn sie den nicht schon mitbringen.

    wob.jpg