grey Wolf_VRSCA

  • [quote='Speedy69','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/2574-gray-wolf-vrsca/&postID=36771#post36771']

    Alex.....kannst Du mal so schreiben, dass es für den Deutschen auch zu verstehen ist :klapps:


    Freue mich Dich am Wochenende zu sehen :rocker:


    *69

    [/quote]

    👍😂



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • komisch, ich versteh ihn. Verbal übrigens auch. Aber ohne Not hab ich es nie gemacht. Wollte immer nur fahren. Naja, und das sie hübsch anzuschauen ist natürlich auch. Kämpfer gerade mit diversen Verschraubungen die sich gegen ein direktes Aufstecken von Schlüsseln wehren. Wie kann man nur so vermurkst konstruieren? Alles nur für Einbau optimiert. Ausbau ist scheißegal.

  • Ölleitung ist abgeschraubt und nun stehen dem Ausbau nur noch ein paar Dinge im Wege.


    Aber Kalle , ich hab uns schon mal eine Tabelle gebastelt die die richtigen Plättchen berechnet wenn du gemessen hast. Und man bekommt sie einzeln bei Harley. Preis? Man glaubt es kaum. 6 euro. Muss man rechnen ob sich der Kasten aus dem Zubehör lohnt

  • geschafft. Und ganz alleine. Motor ist raus.

    IMG_20190710_135715.jpg


    Deckel ab und Stellung der Nockenwellen geprüft. Das wäre auch noch ohne Motorausbau gegangen.

    Ich hatte mal am Kettenspanner gefummelt, aber da springt keine Kette über. Scheinbar aber hat sich da was verdreht und die Kette ist dann doch vor einem Monat wohl übergesprungen.

    Beide Nockenwellen stehen in der falschen Position.

    IMG_20190710_151509.jpg


    Weil es im Endoskop verdächtig aussah, auch noch den Zylinder runter. War ja der eigentliche Sinn der Übung.

    Der vermeintliche Schaden erweist sich lediglich als Ablagerung im Brennraum über dem oberen Totpunkt. Dichtung ist korrekt.

    Kommt ne Neue rein und das Ganze wieder zusammenschrauben. Also viel Arbeit für die Katz. Und selber Schuld.

    IMG_20190710_153638.jpg

  • Also viel Arbeit für die Katz. Und selber Schuld.

    hey, ich kanns nicht mehr hören, du kriegst doch schon a feuchtes Hoserl wenn du nur an Schraubenschlüßel in die Hand nimmst. Tu ned so als ob du keinen Spaß dabei hättest. Wennst noch länger rumjammerst stell ich dir meine Muscle hin und dann bist mit Motorüberholung erstmal a Jahr beschäftigt!:rocker:

  • Der Mist ist, das ich mal den hydraulischen Kettenspanner draußen hatte und dabei die Wellen an einer falschen Stelle standen. Es kann sich also leicht etwas verdreht haben. Merkst du erst gar nicht. Jetzt ist die Kette etwas locker und nun ist das Ding ne ganze Ecke versetzt.

    Kann man einstellen ohne den Motor auszubauen. Nun ist er raus. Und das ist kein Spaß mit dem 90 kg Ding.

    Ne wirklich, ich hab die Nase voll von solchen Dingen. War der Grund von Schlosser auf einen Büro Job zu wechseln.

    Also nach dem Pinkeln Hände waschen und nicht vorher auch noch. Bleibt mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.

    Sowas wie das jetzt geht mir voll auf den Sack.

  • Motor wieder drin. Kleinere Undichtigkeiten. Bremse hinten wieder das übliche Drama. Probefahrt gemacht und sie ruckelt ekelhaft bei 50kmh und alles was höher als zweiter Gang ist. Macht bei langsamer Fahrt nicht wirklich Freude. Ging vorher schon fast im fünften und ohne Ruckeln. Dafür hat sie nun andere Sachen nicht mehr. Sie schob ja beim Gas zumachen noch mal etwas an. Ekelig wenn man Kurven anfährt.

    Aber normal wenn die Steuerzeiten nicht stimmen.


    Nun hat sie zusätzlich noch ne neue Rahmenfarbe und auch gleich den Motor mit lackiert bekommen.

    Musste ja auch Felgen und andere Teile lackieren. Nun sieht es etwas stimmiger aus.

    IMG_20190816_111340.jpg


    IMG_20190816_111349.jpg


    IMG_20190816_111400.jpg

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()

  • neee, Reichweite bei der aktuellen Livewire sind auch nur 150km. Da komm ich aus dem Harz erst einen Tag später nach Hause als gewohnt.

    v2devil wirkt nur von vorn fett. Hatte auch schon eine polierte Version im Einsatz.


    erster_schuss.jpg


    Mir war da vorne alles zu spackelig wenn hinten schon alles breiter wird. 1 Zoll Lenker ist was für Japaner. Ich hab 1 1/2 und find es noch zu dünn.

    IMG_20181005_171815.jpg

  • update zum Motor und dem verflixten Rest.

    Hab jetzt eine richtige Odyssee durch weil mir Harley ein scheiß Serienmapping eingespielt hat und sie damit einfach nur säuft.

    Ich hatte ja das Rotzen und Spucken wenn sie unter 2000 rpm lief. Sie ging dann auch dauernd aus. In langsamen Kurven mit geschlossenem Hahn war das ziemlich "aufregend".

    Ich hatte ja die Software vom Dynojet noch auf nem Stick. Aber weil es den Laden der das gemacht hat nicht mehr gibt, den originalen Stick auch nicht, hab ich nach langen Telefonaten endlich jemanden gefunden der das machen könnte. In Kassel. Nicht gerade um die Ecke. Also einen Transporter organisiert und morgens um 5 aus dem Bett gehüpft. 07:30 war ich da. Abgeladen, in die Halle geschoben und mitgeteilt bekommen, das zwar das Mapping auf dem Stick ist, aber nicht die zugehörige Lizenz. Damit lässt sich nichts anfangen.

    Bedeutet, neue Lizenz und neues Abstimmen. Aber nicht hier und heute.

    Der gute Mann hat dann noch etwas gefummelt um evtl. den Fehler mit der Ruckelei ausfindig machen zu können. Aber auch das ergab kein brauchbares Ergebnis.

    Lediglich das die Drosselklappenstellung wohl nicht richtig detektiert wird.

    Das hatte ich aber schon mittels Tabelle aus dem Handbuch geprüft und der Steller/Sensor war oK.

    Also Bike verladen und wieder nach Hause.

    Nun hab ich die Ansaugbrücke mit Drosselklappensensor und IAC getauscht, noch eine gebrauchte Düsen/Druckreglereinheit getauscht und den Kabelsatz der für die Sensoren zuständig ist eingebaut. Die dritte Version also. Hatte ja schon Düsen hin und her gewechselt.


    Leider ist aber der Oktober darüber ins Land gegangen und ich darf nicht mehr mit ihr auf die Straße.

    Hab sie also vor die Halle gestellt und laufen lassen bis die Lüfter kreischen.

    Alles scheint perfekt. Sie hält das Gas konstant und rotzt nicht mehr los als hätte sie die Grippe.

    Ausgemacht, abkühlen lassen und neuer Versuch. Klack und Schweigen. Das Solenoid /Anlasserrelais hat sich verabschiedet. Beim Versuch das zu reparieren (sind meist nur Kontaktflächen angebrutzelt) hab ich es dann aber komplett zerstört. Spulendraht ist abgerissen.

    Gebraucht ist nicht zu bekommen und neu lehne ich aus Prinzip ab. Ich will Trump nicht noch Geld schicken.

    Hab bei Ali Express ein Relais das für ne Intruder gedacht ist erstanden. Neu und für 8 euro. Und nicht für gebraucht und 80 euro.

    Auf das Ding muss ich zwar 5 Wochen warten, aber in der Zwischenzeit gibt es noch genug am Bike zu renovieren. Dann sehen wir weiter.