Hilfe bei Fußrasten Wahl

  • Moin.


    Ich möchte die original Fußrasten an meiner NRS wechseln.
    Ich fand die hier ganz cool () oder als Alternative, diese hier ().


    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit den Rasten und kann dazu etwas mitteilen?



    Viele Grüße
    Sören

  • ein bisschen kommt es ja auch darauf an wie man drauf sitzt. Also mittige, vorverlegte oder normal. Und die Kombi mit den Schuhsohlen gibt auch vor wie die Rutschfestigkeit ist.
    Probleme beim Einbau oder mit dem Material hab ich noch nie gehört.
    Hier hast du gleich nen ganzen Satz für günstig

  • haha 21€ das KOMPLETT-Set und 62€ der Versand... :D
    Hab die passenden Griffe zu den Rasten aus diesem Link aber irgendwie sehen mir die Fussrasten davon zu klobig aus... finde die originalen noch am "schönsten".

  • Hi Sören,
    die erstgenannten Rasten hatte ich auch an der "Anneliese" und der Muscle dran und war (wie Riddick) sehr zufrieden.
    Wenn Du aber ein Kurvenjunkie wie Alex bist, dann könnte es sein, dass die Originalrasten mit den "Notnippeln" besser sind...


    Grüße - Albi

  • Gude zusammen!


    Ich kapere mal dieser Faden, ich hatte mir auch diese oben gennannten Rasten mit den Gummiauflage gekauft.



    Nur sind die mittlerweile so weit abgeschliffen, dass die Inbusschraube zur Fixierung selbigen Gummieinlage auf beiden Seiten so gut wie komplett weggekratzt ist (und sich diese ganze Konstruktion jetzt schwammig anfühlt). Hinten werde ich die Rasten lassen, aber für vorne suche ich was Neues. Idealerweise welche, die eher kurz sind und auch ohne irgendwelche Schrauben auskommen. Im Harley Katalog finden sich einige Modelle, aber diese hier haben alles, was ich suche.



    Nutzt jemand sowas? - kann mir jemand sagen, ob die was taugen und ob man - weil man eben nix verstellen kann - auch mit dem Fuss ordentlich aufsteht (also die Sohle nicht auch der Kante abstellen muss).