Tomes955_VRSCB

  • Danke für die Blumen
    aber das ist wirklich ein Schei..... geschäft . das war das erste und letzte mal . ich wollte es halt mal versuchen und eine lösung haben ohne den original Rahmen zu flexen .
    anpassung etc kann ich erst machen wenn der neue reifen drin ist

  • Hey du kommst ja gut weiter...sieht gar nicht schlecht aus...Problem bei einem Short Cut ist aber der Abstand zum Reifen finde ich...der sollte für ne gute Optik eigentlich so gering wie möglich sein (nur meine Meinung). Um den hin zu bekommen wirst du nicht drum rum kommen das Originalblech drunter abzuflexen...klingt komisch und fühlt sich auch komisch an ;-) aber nur so bekommst den Fender in einen guten Winkel zum Reifen. Was hat der Fender für eine Breite sieht aus wie für einen 280 oder sogar noch breiter?


    LG Neo

  • ja ich weiss was du meinst , aber das kann ich erst machen wenn mein reifen verbaut ist . da ich ja auch 12 zoll dämpfer drin hab wird das recht gut gehen denk ich .
    Der fender geht 260/280 . ist aber noch roh .... also hab noch nichts gross angepasst ...
    auf dem bild ist das moped noch net abgelassen , ich denk so 4-5 cm sollte ich schon luft haben wenn alles ganz normal auf dem boden steht ... wie gesagt durhc bearbeitung des innenfenders (blechschnabel) kann ich noch einiges runter ...

  • Moin,


    das ist ja geil Billigheim ist ja gleich um die Ecke von meinem Bruder.Der ist im MfZ. Vielleicht kennst du die Jungs und Mädels?


    Schicke Maschine hast du da und ein toller Umbau.
    Ich habe mir vor paar Tagen die selbe gekauft ,nur in silber.


    Und schon fängt das Kopfzerbrechen bei mir an.
    Die VRSCB wurde nur 2 Jahre gebaut, nähmlich von 2005-2006.
    Somit steigen die in Sammlerkreisen am Wert. Vor allem die silbernden.
    Jetzt habe ich bedenken,dass wenn ich auch meine umbaue, diese dann eher durch den Umbau an Wert verliert.
    Wenn,dann musste das ganze Rückrustbar umgebaut werden. Als nix mit umlackieren oder schneiden.


    Wie sieht Ihr das?


    Zitat

    schwinge von Night rod spez und 260 er auf 8 zoll


    25 mm Riemen

    Passt das ohne weiteres? Oder sind da trotz dem umfangreiche zusatz Arbeiten notwendig?
    Was ist mit dem 25mm Riemen gemeint?


    Sorry für meine Fragerei, bin aber absolut grün hinter dem Ohren ,was die HDs Umbauten betrifft.


    BG


    swidi

  • sers .....
    Die vrscb ist 2004 -2005 gebaut worden und ist die abgespeckte version der vrsca , das kisten im wert steigen glaub ich kaum .
    Ne der umbau passt nicht ohne weiteres Dreh und Frässe sollte vorhanden sein oder einfach ein fertiges umbau kit kaufen (gibt ja genug die das vertreiben wurd auch schon ausführlich besprochen im Forum)
    im grunde geht das wieder zurück zurüsten auf orginal da ich da nichts gross verändert hab , deshalb auch ein GFK heckteil welches ich seit heute morgen um 5 uhr anpasse ...... und jetzt keine lust mehr für heute hab . Bilder im anschluss .


    Zu dem Riemen --- der 25 mm Riemen ist der serien Riemen der Night Rod spezial . da die eine breiter schwinge hat und der rahmen hinten breiter ist kannst den orginalen nicht mehr verbauen und die sache mit der riemen schneiderei bin ich kein fan von , deshalb die umrüstung auf diesen .

    Dateien

    • IMG_3262.JPG

      (1,62 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3249.JPG

      (1,25 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich fahre einen 260er und hab den breiten 30mm riemen drauf. Das geht trotz gejammer vieler fachleute ganz gut. Muss halt das vordere pulley mehr versatz haben.... bei 240er hatte ich nicht mal das, und hinten ist die distanz so verändert, das er bequem am reifen vorbei geht.


    Aber zum eigentlichen thema. Wenn man die zubehörteile von "noname" günstig schießt, dann kann es schon mal sein, dass die oberflächen nicht gerade eben sind und die abgüsse verzogen und ungenau sind. Was man da gespart hat, steckt man schnell an arbeits- (lebens) zeit wieder rein. Muss man können und wollen. Laien sollten das besser lassen oder komplett kaufen.

  • so weiter gehts .... abstands hülsen und Blinkerhalter inkl der Rahmendreiecke vorne mal schwarzmatt gemacht .
    Da einige Teile chrome und Alu waren ,natürlich mit der richtigen grundierung vorbearbeitet .

    Dateien

    • IMG_3306.JPG

      (1,8 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3304.JPG

      (1,99 MB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )