Möglichkeiten der Leistungssteigerung

  • Kurz Zusamengefasst:


    Modifikationen:
    Luftfilter, Auspuff, Software - Keine Einschränkung
    zusätzlich Kopfbearbeitung,SE2 Nockenwellen - keine Einschränkung
    zusätzlich 1320ccm - verstärkte Kupplung verbauen (stabilerer Kupplungskorb empfohlen) Haltbarkeit genauso wie der 1250er


    Alles was erhöhte Abregeldrehzahl,erhöhte mittlere Kolbengeschwindigkeit(Stroker Kurbelwelle),Ladedruck (Kompressor/Turbo) geht auf die Haltbarkeit. Das ist aber je nach Bediener unterschiedlich.
    Mit soviel Leistung fährt man nicht ständig Vollgas. So kann unter Umständen der Motor noch weniger belastet werden, als wenn jemand permanent am Kabel zieht weil der 1130er/1250er in Serie nicht genu Leistung raushaut.


    Der Motor im Strassentrimm ist total unterzüchtet und bis 150PS am Hinterrad vollkommen save, solange man o.g. Modifikationen im Rahmen hält.


    Das was der Doc betreibt ist sein extremes Hobby. Bei avisierten 185kw/250PS!! am Rad gibt es durchaus Verluste.


    Mann kann aber mit ca. 3000€ investition in den Motor schon richtig Spass haben.
    Aber jeder wie er möchte und wie er kann.
    Dem einen reicht die Serienleistung völlig, der andere schläft bei 170PS am Rad noch ein. :D

  • gero


    Da muss ich Dir mal zärtlich wiedersprechen. ;)


    Jeder Motor muss bei entsprechender Aufladung komplett angepasst werden, nicht nur der Revo.
    Bei einer milden Kompressoraufladung wo dann um die 160PS rauskommen, hält sich das aber in Grenzen
    Theoretisch kann man das Holymoto Kit als Bolt on Kit fahren und den Motor, bis auf die Kupplung, zu lassen.
    Selbst die Serienventile halten die Aufladung aus. Mann sollte dann beim Abstimmen den Motor etwas fetter laufen lassen, gerade in höheren Drehzahlen nutzt mann damit einen kleinen unverbrannten Treibstoffüberschuß zur Bauteilekühlung, sprich der Sprit kühlt dann die Auslassventile,Sitzringe etc.


    Mit den 3000€ meinte ich Kopfbearbeitung,Nockenwellen etc.
    Auspuff,Luftfilter und z.B. PowerCommander habe ich einfach vorrausgesetzt,weil das 90% aler Jungs eh schon verbaut haben.


    Den Markt gibt es dafür, nur eben in "good old Germany" nicht, da sind die meisten Biker etwas reserviert. Ich beobachte aber, das viele jüngere Biker auf die VRod umsteigen und dem entsprechenden Bumms nicht abgeneigt sind. :D


    Ich bekomme die meisten Zylinderköpfe etc. aus den USA und Skandinavien, die Jungs sind da etwas "schmerzbefreiter".


    Ich geb Dir aber reecht, das klassisches Saugertuning normal vollkommen ausreicht.
    Kopfbearbeitung und Nocken in Verb. mit einer 26er Übersetzung. Das geht ordentlich nach vorne,hält und man muss das Haus nicht dafür verkaufen.

  • caver : Zum Thema Haltbarkeit werde ich mich noch ausführlich äußern. Habe eine dringende Bitte: wenn du aufgrund technischen oder kommerziellen Unverständnisses den Haftungsausschluss von Holy-Moto nicht nachvollziehen kannst und Dein Geld lieber anders "verbrennst", dann sei bitte fair und verbreite hier bitte keine schlechte Laune. Poste das doch bitte anderswo, wo es besser passt z.B. hier.


    Sehr schade das hier bestimmte Personen nur noch auf positive Urteile wert legen. Das hat leider alles nichts mehr mit "Forum" zu tun.


    Irgendwie scheinen sich die Mehrheit nach alte Zeiten zu sehnen, in denen Meinungsfreiheit nur bei bestimmter Meinungsäußerung erlaubt war und ansonsten zensiert wurde. Gerade dort war man doch froh, das endlich freie Meinungsäußerung zulässig ist.


    Bisher hat das Forum vom technologischen Erfahrungsaustausch und allen dazugehörigen positiven und negativen Meinungen gelebt. Davon hat jeder profitiert.


    Mit der "neuen" Forumsstrategie profitieren nur noch ganz wenige Mitglieder davon.......schade.



    Gruß


    Sir Muscle

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Die kenne ich noch gar nicht... ;(
    Klär mich doch bitte mal auf


    Grüße,
    Egon


    Hmmmmm......
    Sag nicht das ist Dir in den letzten Wochen nicht aufgefallen.
    Beiträge und auch Threads werden auseinander gerissen.
    Ich z.B. werde alsThread- Ersteller genannt, obwohl ich nur einen Beitrag zu
    einer doch kritischen Antwort eines anderen gegeben habe. Die kritische
    Antwort von "X" taucht aber nicht auf.
    Meines Erachtens sehr bedenklich das ganze.....

  • Leute jetzt hört auf mit diesem Blödsinn.
    Es wurde lediglich die Diskussion um einen Heckfender aus dem Biete Bereich in den technischen Bereich verlegt. Wo die Diskussion auch hingehört.


    Im Milwaukee gibt es so ein Problem im Biete gar nicht und wird auch nicht in Frage gestellt.


    Nun fangt ihr hier an das Forum zu zerlegen. Völlig überzogen weil niemand jemandem Schaden wollte oder sich Böses dabei gedacht hat.
    Beim Zerlegen von Beiträgen kann man nicht immer Allen gerecht werden. Und nun bitte zurück auf Anfang und den normalen Forumsalltag.
    Dazu gehört auch, dass jemand seine Meinung nochmal verteidigt und ein Anderer ev. mal reingrätscht.
    Macht daraus bitte kein Desaster.


  • Muss dir leider widersprechen. Es wurde nicht nur verschoben sondern zensiert und gelöscht.
    Aber ich muss dir auch in Teilen Recht geben. So etwas gibt es in anderen Foren nicht.
    Und du hast vollkommen recht mit "bitte zurück zum Anfang".
    Heißt einfach zensierte und gelöschte Kommentare wieder zurück holen, dann ist alles gut und wir können versuchen das Forum gemeinsam wieder zu vernünftigem Leben und Sinn zu erwecken.


    Gruß
    Sir Muscle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • ich vermisse den sechsten gang schon beim 30er antrieb und 120 ps.
    Hab den 28 drin und komme damit gut klar, gehe aber auch nur sehr ungern auf die bahn. Landstrasse ist das schon geil.
    Aber ein 26er wäre wirklich nur zum feuermachen.
    Ausserdem würde ich bei ner leistung von 140 oder gar 160 PS sofort wieder auf 30er antrieb wechseln.
    Das wäre dann dampf genug ohne mir jedes mal das hinterrad wegzureißen wenn ich aus ner kurve im richtigen drehzahlbereich den hahn etwas unsanft anreisse.


    Aber für geradeausfetischisten ist doch alles ok.