Kurz Zusamengefasst:
Modifikationen:
Luftfilter, Auspuff, Software - Keine Einschränkung
zusätzlich Kopfbearbeitung,SE2 Nockenwellen - keine Einschränkung
zusätzlich 1320ccm - verstärkte Kupplung verbauen (stabilerer Kupplungskorb empfohlen) Haltbarkeit genauso wie der 1250er
Alles was erhöhte Abregeldrehzahl,erhöhte mittlere Kolbengeschwindigkeit(Stroker Kurbelwelle),Ladedruck (Kompressor/Turbo) geht auf die Haltbarkeit. Das ist aber je nach Bediener unterschiedlich.
Mit soviel Leistung fährt man nicht ständig Vollgas. So kann unter Umständen der Motor noch weniger belastet werden, als wenn jemand permanent am Kabel zieht weil der 1130er/1250er in Serie nicht genu Leistung raushaut.
Der Motor im Strassentrimm ist total unterzüchtet und bis 150PS am Hinterrad vollkommen save, solange man o.g. Modifikationen im Rahmen hält.
Das was der Doc betreibt ist sein extremes Hobby. Bei avisierten 185kw/250PS!! am Rad gibt es durchaus Verluste.
Mann kann aber mit ca. 3000€ investition in den Motor schon richtig Spass haben.
Aber jeder wie er möchte und wie er kann.
Dem einen reicht die Serienleistung völlig, der andere schläft bei 170PS am Rad noch ein.