Ortungsgeräte an der VROD

  • Ihr habt schon Recht, aber Test haben ergeben, dass man in der Innenstadt eine Flex ansetzen kann, ein Schloss durch-trennt und ab in Bulli und kein Mensch hat's interessant. Mir ist auch bewusst, das der beste Schutz nichts nützt aber ich denke was Pac-Man da von sich gibt, das ist schon viel wert. Kameraüberwachung habe ich Zuhause auch mit Bewegungsmelder und Co. eine Sache Rob ! Bremsscheiben Schloss finde ich mechanisch auch gut, aber wie gesagt, die Flex mit Akku oder 2 Kraftpakete... Und schon ist sie wieder weg :wickie:

    :rocker: So macht fachsimpeln doch Spaß :)

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Pac Man würdest du mir dein MSM Winterblues Modul bauen und was würde es mich koste?

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Pac Man würdest du mir dein MSM Winterblues Modul bauen und was würde es mich koste?

    War ein Tippfehler, sollte SMS Modul sein...


    Ich kann noch 4 Platinen (eine davon ist schon weg) bestücken wenn ich an die Chips ran komme. Gibt leider immer noch Probleme. Allerdings brauche ich dafür Zeit, bin beruflich ziemlich im Stress. Was die Bauteile kosten hab ich leider nicht überschlagen deswegen möchte ich eher eine Spende an das Forum vorschlagen.


    Eine App für Android gibt es auch dazu. Die Einstellungen sind dann komfortabler. Die Funktion ist jedoch unabhängig von der App.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Ach mein lieber, das eilt bei mir nicht... Kein Stress!

    Du bist einfach nur Goldwert, wie viele andere hier auch!

    Danke!

    Melde dich einfach bei mir wenn es soweit ist und alles wird gut.

    :rocker: Vielen Dank <3

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Ich nutze einen Airtag - der ist schon seit 3 Jahren am Bike sauber versteckt und liefert auf dem Handy jederzeit ein Livesignal vom Standort.
    Es gib für die AirTags extra selbstklebende Gummihüllen. Die kleben bombenfest.


    Batterie abklemmen zwecklos weil das Teil autonom arbeitet und sendet.

  • ...ähm " SIM Karte und GPS" ist aber nicht korrekt.


    Ganz grob beschrieben: Die Teile geben den Standort preis, wenn ein anderes Apple-Gerät (typischerweise ein iPhone) in der Nähe ist. Dann nämlich übertragt das iPhone über Apples "Finden-Netz" die Position des Tags an den Tag-Eigentümer. Sollte also z. B. der Hund abhauen und in Feld und Wald nicht zufällig ein Wanderer mit iPhone recht Nahe beim Hund vorbeikommen, ist da nix mit Ortung möglich.

  • ...ähm " SIM Karte und GPS" ist aber nicht korrekt.


    Ganz grob beschrieben: Die Teile geben den Standort preis, wenn ein anderes Apple-Gerät (typischerweise ein iPhone) in der Nähe ist. Dann nämlich übertragt das iPhone über Apples "Finden-Netz" die Position des Tags an den Tag-Eigentümer. Sollte also z. B. der Hund abhauen und in Feld und Wald nicht zufällig ein Wanderer mit iPhone recht Nahe beim Hund vorbeikommen, ist da nix mit Ortung möglich.

    Oh Shit, sorry, man hatte mir erzählt, das Ding funktioniert mit einer SIM - als Air Tag in günstig

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)

  • In der Regel haben recht viele Leute ein Apple Handy. Wird der Airtag und damit die Maschine bewegt, wird das Signal aufgenommen und an den Eigentümer gesendet.
    Livesignal bedeutet, dass ich bis auf ( weniger als 10 Meter und auch wenn das Bike bewegt wird ) genau sehen kann, wo sie ist.


    Einer der “bösen Buben" hat sicherlich ein Applehandy .. und selbst wenn nicht. Ein Passant, Fußgänger etc. der sich in der Nähe aufhält, bestimmt.


    Sicherlich wird es noch bessere Ortungsgeräte geben. Aber ich bin zufrieden.
    Batterie halt jetzt knapp 3 Jahre.