Verkauft: Digitale Ganganzeige

  • .
    Thema war ursprünglich als Verkaufsanzeige unter "Biete". Nachdem sich aber eine rege Diskussion mit zum Teil interessanten Informationen entwickelt hat, wird der Beitrag in die Technik-Ecke verschoben (Admin)
    .
    Hallo,
    ich biete hier meine 1 Jahr alte digitale Ganganzeige an. Ist original von HD.
    Hier ein Link dazu, da sieht man auch auf welche HD Modelle sie past, wird einfach an den Busstecker angeshlossen.


    Hätte gerne 195 EUR dafür.


    Bilder gibts hier:


    Danke

    LG the_one

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von the_one ()

  • Würde ich gerne nehmen, passt aber leider nicht an die Muscle. Kann mir jemand sagen, ob es das Teil auch für die VRSCF Bj.15 gibt? Hab grad mal gegockelt, aber nix gefunden.

    Streite dich nicht mit Dummen! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung.

  • Obacht was die Muscle, also die VRSCF, betrifft: Seit Mai 2014 habe ich ja meine Maschine und scanne auch immer wieder mal die Seiten von Zubehörherstellern, wie auch den dicken HD-Katalog. Da fällt mir immer wieder auf, dass eine Menge von Zubehörteilen auf alle möglichen VRODs passen, aber die VRSCF oft ausgeklammert ist.


    Unsere Muscle ist halt was gaaaanz besonderes!!!


    Gruss
    G

  • Obacht was die Muscle, also die VRSCF, betrifft: Seit Mai 2014 habe ich ja meine Maschine und scanne auch immer wieder mal die Seiten von Zubehörherstellern, wie auch den dicken HD-Katalog. Da fällt mir immer wieder auf, dass eine Menge von Zubehörteilen auf alle möglichen VRODs passen, aber die VRSCF oft ausgeklammert ist.


    Unsere Muscle ist halt was gaaaanz besonderes!!!


    Gruss
    G



    Ist in diesem Fall dem Muscle-Lenker geschuldet. Aufgrund der Verdickung des Lenkers bis zu Griff/Schaltereinheit passt die Ganganzeige nicht ohne Nacharbeit/Umbau an den Lenker der VRSCF.


    Gruß
    Sir Muscle

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • ...diese logische Erklärung macht Sinn!


    Also heißt es weiterhin zählen und hören, wo man gerade ist. Meine BMW hatte auch eine Anzeige, aber irgendwann - wenn man das Bike etwas kennt - kann/sollte man schon wissen, wo man sich gangmässig aufhält, oder!?


    Gruss


    G

  • Sieht man doch schon am Drehzahlmesser welcher Gang drin ist. ;)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Sorry, hab mir dies Jahr doch hin und wieder so ne Anzeige gewünscht. Hab mich schon immer mal wieder erwischt dabei, daß ich im fünften nochmal hochschalten wollte 8) . Wahrscheinlich weil die Sau im 5. immer noch so viel Druck hat :thumbsup: . Naja, bin ja auch noch Rod- Frischling. bin ja noch im ersten Jahr :smoker:

    Streite dich nicht mit Dummen! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung.

  • natürlich ist eine Ganganzeige völlig überflüßig, ist ein kurzer Heckfender aber auch, oder offene Rohre....... :D


    da ich aber keine Lust habe mitzurechnen , die Geschwindigkeit mit der Drehzahl ins Verhältnis zu setzen, trotzdem bei Bedarf den eingelegten Gang zu kennen......
    habe ich mir so ein ding gegönnt und ich möchte die Ganganzeige nicht mehr missen...... positiver Nebeneffekt...... das Ding fängt an zu blinken wenn ich eine zu hohe Drehzahl erreiche....
    und nebenbei, so teuer ist das garnicht.....

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • ...wer hätte gedacht, dass dieser Faden sich entwickelt ;-)


    Deine Aussagen finde ich schon sehr interessant, denn ich habe immer das Gefühl, dass jeder Alteingesessene sowas als modernen Firlefanz abtut, also überflüssig und höchstens für BMW-Touring und sonstige Weichgespülte abtut. Also nix für echte Männer mit ihren lauten und stinkenden Kisten.


    Ich habe eine ähnlich geartete Diskussion mit einem Kollegen, der eine Honda mit DCT (Doppelkupplungsgetriebe, ich sage eher Automatik) fährt. Der schwört darauf, auch wenn er von vielen Bikern belächelt wird. Dennoch meint er, dass der Komfort schon ziemlich groß ist. Wer weiß: In 10 Jahren haben wir alle vielleicht sowas eingebaut und wundern uns, dass man früher mal schalten musste.


    Gruss


    G

  • Hallo again,


    ich habe "entbastelt" der Lenker wurde angeschliffen bis das Teil dann korrekt saß. Ja der Lenker ist sicherlich nun geschwächt, ?( war und ist mir egal, hält nun schon 3 Jahre.


    Ist übrigens links genauso denn da hängt auch der Originalhalter von HD für Navi, der an die Muscle auch nicht passt. Vorteil dort ist das man nur minimal nacharbeitet oder einfach einen Spalt akzeptiert.


    LG Wolfgang

  • Hallo Kollegen,


    also ein bisschen bin ich ja jetzt beruhigt, da ich schon an mir zweifelte, immer wieder vom 5-ten in den vermeintlich letzten Gang schalten zu wollen........der Grund........


    bei den meisten Japanesen, bzw. bei Triumph auch, kann "Mann" ab dem obersten (letzten) Gang den Schalthebel mit der Fußspitze nach oben drücken und so quasi erfühlen das da nix mehr kommt :P dieses ist leider bei unserer Rod nicht so. Und so werde ich wahrscheinlich noch die nächsten 10 Jahre versuchen in den 6-ten zu schalten :D :D :D


    Viele Grüße HGü

    spüren sie ihre "Erotisierende Wirkung"


  • Mach dir keine Kopf, da bist du nicht der Einzige.


    Gruß
    Sir Muscle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • ...nein, wir sorgen dafür, dass er nicht in die Tiefen des Forum abtaucht!


    Also:


    Die Ganganzeige ist noch immer zu haben, passt mit etwas Bastelei auch den den Lenker der Muscle!!!
    Die Ganganzeige ist noch immer zu haben, passt mit etwas Bastelei auch den den Lenker der Muscle!!!
    Die Ganganzeige ist noch immer zu haben, passt mit etwas Bastelei auch den den Lenker der Muscle!!!
    Die Ganganzeige ist noch immer zu haben, passt mit etwas Bastelei auch den den Lenker der Muscle!!!


    Gruss
    G :thumbup: