Lack für Rahmen

  • muss alle enttäuschen. Es gibt keinen Lackanbieter der den Farbton liefern kann. Versuch das Silber auch schon seit Jahren "nicht bei HD" zu kaufen.
    Aber da es eine Pulverbeschichtung ist, passt da so gut wie nix wirklich. Dazu kommt die Verwitterung. Wenn man nur die rostigen Stellen ausbessern will, sieht das scheiße aus.
    Bei Hd sind das übrigens die Teilenummern:
    aerosol 98606A primer, 98606BED basecoat

  • Um kein neues Thema zu öffnen, frage ich hier mal in die Runde:


    Suche für meinen V-Rod Rahmen (Silber) den Lackcode...


    Was ich rausgefunden habe, ist nur das hier:


    "HD V-Rod Silver Frame II Touch-Up Paint This is the silver frame touch-up paint that's used on 2004 & Later V-Rods. HD PN: 98600BNY"


    Weis einer mehr ?
    Kostet bei HD zu viel 8|

  • haltet mich für einen spinner, aber neulich hat ein mitarbeiter von harley bei mir angerufen um die frage zu klären. Nee wirklich. Es ging um dieses ominöse silber.
    Es ist die einzige rahmenfarbe die lediglich ne bestellnummer hat. Gibt es als lackstift und in ner großen dose.


    Ich hab ihm gezeigt wo bei standox im netz alle anderen farbcodes von HD gelistet sind. Er war erstaunt und hat sich bedankt.
    Hier ist nur die orig. lacknummer
    aerosol p/n's are 98606A primer, 98606BED basecoat


    Hab zig farbmischer angefragt und wollte mir was anrühren lassen. Alle wollten ein originalteil. Wie denn bitte? Rahmenunterzug einschicken? Und so rosten meine schweißnähte weiter vor sich hin

  • Hab´ ich glaube schon mal irgendwo geschrieben:
    Jeder halbwegs gut sortierte Lackierer hat ein Sammelsurium an Farbkarten der Fahrzeughersteller.
    chopper83 : Also fahr mit Deinem Mopped mal hin und die sollen dann bei Tageslicht mit den Fächern abgleichen.
    Dann hast Du einen Lack zumindest sehr nahe am Original, den sie Dir dann auch mischen können.
    Inwieweit das dann billiger ist, als beim Freundlichen, kann ich Dir allerdings nicht sagen... :S


    Grüße - Albi

  • ich hab heute Harley angeschrieben weil ich meinen Rahmen nun zwar geschweißt habe, aber der Farbton auch nicht bei HD zu bekommen ist.

    Übrigens hab ich einen Rahmenunterzug bei ebay bekommen. Leichte Gebrauchsspuren hieß es. Das Ding hatte den selben Unfall hinter sich und war ebenfalls gebrochen. Trouble bei ebay weil es mit Versandt und Steuern keine einfache Rückabwicklung gibt.

    Verkäufer ist willig. Aber das nutzt mir auch nichts.

    Nun warte ich mal was HD dazu antwortet. Den Farbton gab es nur 2002 bis 2004.

  • Antwort von HD ist da. Wie erwartet. Geh mal zum Lacker und lass dir was anmischen.

    So schlau war ich ja schon selber. Hatte das auch geschrieben.

    Nun kann ich überlegen ob ich einen kompletten Unterzug kaufe der farblich auch nicht zu meinem ausgeblichenem Rahmen passt, oder alles zerlege und den Rahmen komplett lackieren/pulvern lasse.

    Bei dem ganzen Scheiß vergeht mir langsam die Lust an dem Bike. Ich steck da wohl gar nichts mehr rein und verabschiede mich so langsam von der Dicken.