Tieferlegung Lampenmaske NRS

  • :bike: Hallo zusammen.
    Ich mache mir ein paar Gedanken darüber die Lampen Maske meiner 2008er NRS etwas tiefer zu legen.


    Grundsätzlich geht es mir erstmal um die Optik, andererseits liebäugle ich für lange Etappen mit einer kleinen schnellabnehmbaren Scheibe (bitte nicht steinigen, aber ich hatte vorher eine Road King, und da ist man ein bisschen verwöhnt)… Das mit der Scheibe geht bei der originalen Maske schon mal nicht, hat jemand eine Ahnung, ob das nach der Tieferlegung der Lampe funktioniert (z.B. mit der schnellabnehmbaren Scheibe der neuen Modelle 2014-) ?
    Bei meiner Suche bin ich auf das Kit von MS-Biketec gestoßen: Tieferlegungskit
    Der Kit hört sich jetzt erstmal vernünftig an: Tieferlegung wahlweise 70 oder 120mm, keine Kabel usw. müssen geändert werden. Kann mir jemand sagen wie aufwändig die Montage dieses Kits ist?


    Nur würde ich gerne die Armaturen dort lasse wo sie sind. Die Position des Lenkers passt mir sehr gut, und die Tachoeinheit ist noch recht gut im Sichtfeld. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das aussieht. Auf der MS- Biketsch seite sind alle Bilder nur in Kombination mit dem Tacho- Tieferlegungs- Set, oder mit dem Motorscope- Tacho. Daher meine Frage: Hat jemand das schon mal gemacht (die Lampenmaske tiefergelegt, aber mit originaler Tachoeinheit, und hätte ein paar Bilder davon?


    Als Alternative noch folgende Frage: Wie aufwändig (finanziell und arbeitstechnisch gesehen :cool: ) ist ein Umbau auf den Scheinwerfer der 2014- Modelle? Wäre aber nur Plan B, denn eigentlich gefällt mir die Optik der 2008er mit der Lampenmaske, nur halt etwas tiefer wäre schön


    Grüsse


    Ferd

  • Scheinwerfertieferlegung mit originaler Tachoposition:
    Kick me!


    Ein Umbau auf V-Rod Scheinwerfer (NRS 2012-> hat den gleichen Scheinwerfer, bloß nen anderen Halter der bei den älteren Modellen nicht passt) liegt bei ca. 150-200€ je nachdem für welchen Preis man Scheinwerfer + Halter und Kabelbaum kriegt.

    "Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!"
    "Warum bin ich Mr. Pink?"
    "Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?"

  • ich hab das Tieferlegungskit (allerdings mit Tachohalter) und andere Riser verbaut.

  • Hallo und danke an alle die sich gemeldet haben.


    Strepto : das Kit von G&R kenne ich gar nicht. ist das Baugleich mit dem MS-Biketec? hast du da evtl. einen Link zu dem Teil?


    Reservoir Dog : sieht echt gut aus, so hatte ich mir das vorgestellt. Ist das die Halterung von MS-Biketec? wenn ja, dann erlaube mir noch 2 Fragen. Welche Tieferlegung hast du da verbaut: 70mm oder 120mm? was gibt's zur Montage zu sagen? Aufwändig, kompliziert, oder easy?
    Umbau auf die 2012er Variante klingt doch eher aufwändig, auch finanziell daher werde ich mich wohl für die Lampenverlegung entscheiden....


    Andy_xy : schicker umbau!


    sorry für die verspätete Reaktion, aber irgendwie funzt die automatische Benachrichtigung bei neuen Antworten bei mir nicht.