• ?( Abschrauben? 6er Inbus?


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • es gibt 2 versionen. Bei deiner wird das gewinde im gummi eingalvanisiert sein.
    shift.jpg
    (im Bild Nr. 11)
    lso einfach mit der wasserpumpenzange zugreifen und drehen. Ist eingeklebt am gewinde und daher schwergängig. Wenn du es nicht kaputt machen willst, kannst du den hebel am gewindeloch leicht erwärmen. Dazu besser ausbauen.

  • Moin,


    bei unseren 2012er und 2013er NRS geht's ganz easy mit'm Inbusschlüssel. Ich kannte bis dahin auch nur shifter pegs / Schaltrasten, die man problemlos befestigen und wieder lösen kann, daher der ?( , aber es war ja schon immer was Besonderes 'ne Muscle zu fahren.


    Viel Glück beim Lösen / Abschrauben des alten Schalthebels. Hier mal 'nLink aus'm Ami-Forum dazu:


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • So Problem gelöst; habs so gemacht wie der Graue sagte; Das Gewinde war im Gummi galvanisiert; hab jetzt das Teil von der Edge Cut Linie dran; habe in dem Zug auch die passenden Griffe verbaut



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meine neuen Fussrasten montiert habe, würde ich auch gern die dazu passende Schalttaste montieren. Selbige hat ein Gewinde (so sieht es zumindest auf dem Bild des Händler im online Shop aus) mit 5/16"-24 und 15 mm lang.


    Was ich nur (noch) nicht so ganz verstehe: Wenn ich mit der Wasserzange (wie vom Grauen weiter oben beschreiben) die original Schalttaste von HD mit sanfter Gewalt entferne, blicke ich dann tatsächlich auf ein Gewinde im Hebel, in den ich diese Zubehör-Schalttaste reinschraube? - etwas anderes kann ich mir nun ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumal ich am Hebel quasi erkennen kann, dass die original Raste auch eingeschraubt ist (diese Schraube ist extrem bündig zum Hebeloberfläche eingedreht, steht also kaum raus) .


    Und weil ich auch an so ziemlich allen HD original Multifit Schalttasten ein Gewinde mit Bolzen sehe (zumeist mit einem Inbus zum festdrehen), kann ich mir das gar nicht anders vorstellen.


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruss
    G


    P.S.: Die Muscle ist 2014er und hat auch die original Schraube ins den Gummi eingalvanisiert.

  • P.S.: ... in den Gummi eingalvanisiert.

    .
    zu all dem was Dich wirklich interessiert - kann ich leider nichts sagen.


    Hab' lediglich eine mittel-wichtige Information für Dich : irgendebbes wird in Gummi einvulkanisiert
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • steht doch oben schon alles mit bild im anhang.
    Gibt zwei versionen.
    Ältere modelle haben einen gewindebolzen im gummi drin. Neuere Versionen haben eine schraube durch das gummi durch in den hebel.
    Im Hebel ist also immer ein innengewinde drin. Beide versionen müssten also passen

  • ...denn Kommentar kenne ich. Aber ich bin mir sicher, dass Rainbra mich gemeint hat, denn immerhin haut er auch meinen galvanischen Blödsinn zitiert ;-)


    Ist aber auch wurscht: Das Original Teil wird demnächst erwärmt, mit WD40 willig gemacht und dann in die ewigen Jagdgründe geschickt!


    Gruss


    G