Wildcard Tag

  • Vielleicht kann man darüber nachdenken das Spiel zu adaptieren.





    Es nennt sich " Wildcard Tag "


    Ein Forumsmember gibt einen Auftrag an alle ! Zum Beispiel - fotografiere dein Bike vor einer Kaisereiche ! ( dazu ein Bild vom Auftragssteller als Vorgabe )


    Nun gilt es den Auftrag zu erfüllen. Wer als erster betreffendes ( ähnliches )Foto vorweist und vom Auftragsteller das Okay kommt , ist er an der Reihe einen neuen Auftrag zu stellen.


    Immer mit einem eigenen Bild als Vorlage. Archivbilder sind nicht zugelassen.


    Hauptzweck ist die Leute auf ihre Bikes zu kriegen und das man nicht blind durch die Gegend pöttert. Es macht wirklich Fun und ich habe eine Menge Sachen entdeckt die ich vorher nicht im Focus hatte.



    Gewinnen kann man nichts. Es geht nur um Ruhm und Ehre ;)

  • Es nennt sich " Wildcard Tag " - Vielleicht kann man darüber nachdenken das Spiel zu adaptieren.

    .
    Nein Crischa : , da gibt's nix zum Nachdenken - einfach machen [Blockierte Grafik: http://www.vrod-forum.eu/bbl/wcf/images/smilies/thumbup.png] , super Idee !
    Zeitpunkt ist gerade für die meisten von uns zwar etwas unpassend, aber der 1.März kommt bestimmt ...
    .

    Hauptzweck ist die Leute auf ihre Bikes zu kriegen und ...

    .
    ... dass mit den verrücktesten Aufträgen und den zugehörigen Bildberichten hier wieder etwas Leben in die Bude kommt. Und weil der Vorschlag von Dir ist, darfst Du dann auch die erste Aufgabe im Frühjahr hier stellen [Blockierte Grafik: http://www.vrod-forum.eu/bbl/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
    .

  • :evil: Ray - geh in dein Körbchen!



    OT ENDE




    Ich beginne und hoffe das nicht wirklich erst im Frühjahr der Auftrag erfüllt wird. Gibt doch bestimmt Leute die ihr Bike durchweg angemeldet haben.


    Ich hoffe das alle mit Spass und ohne Vorurteile an die Sache gehen dann wird es auch nicht langweilig. Man kann seine Heimat etwas supporten und den Membern hier vielleicht das ein oder andere neue Tourenziel anbieten.


    Am Anfang etwas einfacheres. Ich/wir möchte euer Bike gerne vor oder neben einem alten Meilenstein sehen!
    Meiner steht in der Nähe von Delitzsch. (25 km Entfernung ca) [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23594217ib.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23594218kc.jpg]








    Kleiner Tip, wenn ihr unterwegs seid und meint mit eurem Bild die Aufgabe zu erfüllen dann gleich die Folgeaufgabe fotografieren! So kommt es nicht zu langen Wartezeiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Crischa ()

  • Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt um im Harz und im Vorland mal ne kleine Runde zu drehen. Zum Glück war ja nicht Mittwoch und so hatte ich genügend Zeit.
    Leider haben wir hier in der Gegend nicht so schöne große Meilensteine, dafür habe ich ein paar mehr abgelichtet. ich hoffe das zählt dann auch ........,

    Dateien

    • IMG_3234.JPG

      (1,72 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3237.JPG

      (2,09 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3238.JPG

      (1,64 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3239.JPG

      (1,76 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3240.JPG

      (2,07 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • beim Nachdenken über die neue Aufgabe ist mir dann wieder eingefallen, dass es hier in der Gegend Tiere gibt, die eigentlich garnicht hierher gehören.
    Also bin ich schnell mal hin ob sie noch da sind.
    wer lichtet sein Bike ebenfalls vor eigentlich nicht einheimischen Tieren ab?

    Dateien

    • IMG_3242.JPG

      (697,12 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3243.JPG

      (575 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • Bin nach Feierabend nicht gleich nach Hause sondern habe noch ein paar
    Sehenswürdigkeiten in der Mudderstadt angefahren.
    Spinnerbrücke, Grunewaldturm und Olympiastadion
    Crischa , zählt das auch? :D

  • Egon, es geht darum die Karre zu bewegen und sie sollte als Bestätigung mit drauf sein.
    Vielleicht warst du mit einem Safari Jeep vor Ort und hast geknippst, wer weiß das schon.


    Der Ritter hat es doch schön vorgemacht wie es geht.



    Ray - du bist raus weil du es nicht begriffen hast. :thumbdown:Der Begriff "TAG" kommt von "to play tag" - Fangen spielen. So
    ungefähr funktioniert das Spiel auch. Kurz gefasst - jemand postet ein
    Foto von seinem Motorrad vor einem unverwechselbaren Hintergrund.


    Dabei kann es sich um alles mögliche handeln. Kreativität ist gefragt.
    Er schreibt dazu, was an dem Hintergrund/Foto nun genau das zu
    reproduzierende ist.


    Genau das ist nun die Aufgabe der Mitspieler: Den festgelegten Aspekt des Fotos zu reproduzieren.


    Dafür muss man sich also aufs Motorrad schwingen und ein Motiv finden,
    dass dem Genüge tut. Dann ein Foto von seinem Bike und diesem Motiv
    gemacht und im Forum gepostet.


    Derjenige, der den TAG zuerst postet, hat gewonnen und darf die nächste
    Aufgabe mit einem neuen Foto stellen. Wer zu spät kommt hat verloren.
    Macht aber natürlich nix, ist ja nur ein Spiel.


    Ob der TAG akzeptabel ist, hat der Poster des ursprünglichen Fotos zu entscheiden.




    Worum es bei dem Spiel hauptsächlich geht ist Kreativität, Spass und vor allem Moppedfahren!


    D.h. natürlich: Archiv-Fotos sind verboten (da muss man auf die
    Ehrlichkeit der Spieler setzen. Aber das klappt eigentlich überall
    problemlos.), das TAG-Bild darf erst NACH dem posten des zu suchenden
    Motivs gemacht werden.




    Also alles sehr simpel im Grunde. Unklarheiten klären sich im Laufe des Spiels von selbst.




    Sollte doch zu verstehen sein. Achso... und seid ehrlich! Es gelten nur
    Fotos die nach der Aufgabe geschossen wurden, keine alten!





    Ray - kapiert ?




    Hier nochmal die Anleitung !

  • Wenn ich es richtig kapiert habe sind wir noch bei den Tieren... :?:.
    Da ich keine Winterpause kenne und auch nicht an Depressionen leide, wollte ich heute
    mal neben dem Moped auch mal einen Strauß reiten....aber ich fand kein Einlass;
    konnte dabei meine neuen orginalen Tüten (von afrikanischer auf europäischer Länge 32cm gebracht)
    ausprobieren.
    Nun weiß ich endlich wo der Begriff Bollern herkommt :smoker:
    Nun die Aufgabe ist nicht erfüllt aber ich hatte meinen Spasss... :thumbsup: (war auch im Rudel unterwegs)

    Dateien

    • IMG_3586.JPG

      (192,67 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3587.JPG

      (168,59 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3588.JPG

      (143,74 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...nur die Harten kommen in den Garten 8)