Datenbank Probleme

  • Liebes Admin Team, vielen Dank für die Behebung der Probleme.
    Erst wenn so ein System mal nicht mehr funktioniert, merkt man ja was einem fehlt. Ich denke so ging es vielen in den letzten Tagen.
    In diesem Zusammenhang wäre es sicher im Interesse aller, wenn die Admins irgendeinen täglicher Automatismus (oder auch manuell) installieren, damit solche Probleme zukünftig zeitnah behoben werden können. Das Problem war ja scheinbar nur marginaler Art.


    Vielen Dank und weiterhin gute Kommunikation


    Gruß
    Sir Muscle



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Die einfachste Lösung, nämlich wie von Alex geschrieben ´ne Mail an das Admin-Team ist mir (aber nicht nur mir :P ) einfach nicht eingefallen...
    Natürlich hatte auch nicht Jeder diese Mailadresse gespeichert, das sollten wir jetzt tun.
    Einige von uns haben sich gegenseitig privat zum Problem befragt, dabei ist aufgefallen, dass zumindest V-XAN, Rainbra und V-Rod-Egon als "Vorstand"
    auch direkte Kontakte / Telefonnummern voneinander haben sollten - dieses ist nach meiner Info wohl jetzt auch der Fall.
    Sir Muscle : Markus, das mit der eigenen Funktionskontrolle einer Webseite geht glaube ich nicht, so etwas hatte ich mal mit ´nem IT-Spezi durch.
    Dessen eigene Webseite nutze ich als Startseite, weil dort sofort viele nützlich Direktlinks drauf sind. So ist es auch mir immer mal aufgefallen,
    dass es da ein Darstellungsproblem gab. Nachdem wir miteinander deshalb telefoniert hatten, kam von seiner Seite: "Das würde mir erst auffallen, wenn ich
    meine eigen Seite öfter mal besuchen würde, dafür gibt es leider kein Auto-Feedback." Da Alex auch nicht jeden Tag hier reinschaut, kann so was passieren.
    Aber wir haben ja jetzt eine Lösung wie oben beschrieben. Die Mails bekommt man ja heutzutage auch aufs Handy...
    Wie auch immer: Wir haben unser Forum wieder !!! :smoker:


    Grüße - Albi

  • Zitat

    Forum war offline? Echt?


    Dachte du hättest nur Probleme mit dem Fuß nicht mit den Fingern?
    Rein rechnerisch (Anzahl Beiträge : Bestehen des Forums) müsstest du geschätzt bei ca. 2-3 Beiträgen/Tag liegen.
    Grauer du müsstest eigentlich der Erste sein, der so etwas merkt.
    Ggfs. könntest du ja auch der gesuchte "täglicher Prüfer" sein ;-)


    Gruß
    Sir Muscle



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • @Sir
    ja leider ist so ein reiner DB-Fehler nichts, was man ohne sehr viel Aufwand automatisiert mitbekommen würde.
    Wenn sich mal wieder ein Spammer anmeldet - so wie vor 10 Minuten - :-) oder die Seite komplett für länger als 10 Minuten nicht mehr erreichbar ist, bekomm ich sofort ne Mail.


    Aber frei nach Murphy, war ich ein paar Tage weg und natürlich da kam der Datenbankfresser daher :P :P


    Wenn so was öfters vorkommt machen wir es wie bei der Bundeswehr, dann wird ein FvD (Forumswächter vom Dienst) ins Leben gerufen, der Wolf fängt an :thumbsup:


    LG
    Alex

  • Für viele von uns ist es selbstverständlich, dass der Laden hier läuft.
    Was an dieser Stelle aber wieder mal gesagt werden muß:
    Das Betreiben unserer Forumsseite wird seit Jahren mit allen Ausgaben und Aufwendungen für uns "gesponsert" !
    V-XAN : Alex, dafür herzlichen Dank !


    Viele Grüße - Albi

  • Zitat

    Für viele von uns ist es selbstverständlich, dass der Laden hier läuft.
    Was an dieser Stelle aber wieder mal gesagt werden muß:
    Das Betreiben unserer Forumsseite wird seit Jahren mit allen Ausgaben und Aufwendungen für uns "gesponsert" !
    V-XAN : Alex, dafür herzlichen Dank !


    Viele Grüße - Albi


    Dem kann ich natürlich nur zustimmen und schließe mich an

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • hab ja immer mal angeboten hier den Moderator zu machen (eingeschränkte Rechte gegenüber einem Admin). Hab ja Zeit gehabt das letzte Jahr. Und hab sie wohl auch noch ne Weile.
    Hatte mir aber auch die Admin Mail Addy nicht notiert und wusste nicht wie ich Alex erreichen kann.
    Wird so nicht mehr passieren.
    Dachte ihr whatsappler hättet das im Griff.