Schaltpedal anbringen / zwei unterschiedliche Gewinde???

  • Habe mir die Fussrasten und Schaltpedal "Tornado" (custom chrome) geholt über den Freundlichen. Leider war keine Schraube vorhanden zum Schaltpedal. Habe mir dann die passende Magenschraube mit 5/16" UNC Gewinde geholt. Diese passt auch in das Schaltpedal doch leider passt dieses Gewinde nicht zum Kupplungshebel ?( . Zoll Schrauben mit UNF Gewinde und metrische Schrauben haben auch nicht gepasst. Was ist den für ein Gewinde im Kupplungspedal und mit welcher Schraube kann ich die zwei unterschiedlichen Gewinde verbinden, so dass ich das Schaltpedal anbringen kann. Hat mir der Freundliche evtl. das falsche Schaltpedal geliefert? Bin im Moment etwas sprachlos.

  • So, habe das Problem jetzt mit sogenannten "Stehbolzen" (engl. "Studs") gelöst.
    Zwei unterschiedliche Gewinde (5/16 Zoll UNC und 5/16 Zoll UNF) ...und musste nichts aufbohren. Lediglich das 5/16 Zoll UNF Gewinde auf der Fußpedalaufnahme (Originalteil) musste ich mit einem Gewindeschneider auf "richtiges" Maß schneiden, da die Amis anscheinend ihre eigenen Normen nicht kennen. Das Gewinde war zwar richtig, aber die Gewindetiefe war zu flach, weswegen der Stehbolzen nicht eingedreht werden konnte. Jetzt passt es aber.