"Spannende" Langeweile

  • ich halt mich besser raus. Mein letzter reisebericht ist im alten forum untergegangen und jetzt fragen mich alle nur ob ich mal nen schraubenschlüssel dabei hätte und welches dehmoment denn....
    Mir fehlen die sarkastisch kultigen sprüche von 2-3 leutchen hier. Zappa ist eingeschlafen, banksster ist scheinbar nur noch vater und spezitrinker... naja.... so poste ich ins leere...oder? haut mal was raus aus dem leben. Und keine scheu vor lustig.

  • ..positionstechnisch is des schon mal nich übel :D ...augenscheinlich schaut es auch so aus als würde da schraubertechnisch was geh´n :thumbsup: ...und @RB....blaue Sitzbank hat manchmal was :smoker:

    Dateien

    • Margit02.gif

      (130,01 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger:

  • Wenn ich hier sowas poste kriege ich Haue von meiner Holden :-)


    Also nutze ich die Gelegenheit, wenn sie am Wochenende arbeiten muss und fahre ein bißchen durch die Gegend...
    Letztes Wochenende hab ich mal eine kleine Runde in Richtung Ostwall gedreht. (nähere Infos s. a. Wikipedia).
    Ein paar Bilder dazu findet ihr untenstehend. Wenn Interesse besteht, mehr über die Runde und was man da so alles zu sehen kriegt, zu erfahren, meldet Euch, dann schreib ich noch ein bißchen was dazu.


    Grüße,


    Egon

  • ...man Egon...auf längst vergangenen Pfaden unterwegs.... 8) ODER/WARTHE-Bogen :thumbsup: ....geniale Gegend - echt toll - is mal was für ne Tour der VRod-Gemeinde....da gibs wirklich sehr viel "kulturelles" zu seh´n :thumbsup:
    Des könnt ma für den Saisonstart im neuen Jahr mal vorsehen - mit dem Egon als Reiseführer :smoker:

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger:

  • Des könnt ma für den Saisonstart im neuen Jahr mal vorsehen - mit dem Egon als Reiseführer

    Na aber gerne:-)


    Aber mal im Ernst.


    Ich war da vor ca. 2 Jahren schon mal und es ist beeindruckend, was sich die Konstrukteure sich damals haben einfallen lassen. Das geht von völlig unscheinbaren Scheunen, in denen sich Bunker verbergen, über ein ausgeklügeltes Schleusensystem, um weite Landstriche vor allem für Panzer unpassierbar zu machen, bis zu Drehbrücken, die man in die Mitte des Flusslaufes schwenkt um damit die Straße unpassierbar zu machen. Einige Artefakte wie Beobachtungskuppeln sieht man bei genauerem Hinsehen in der Landschaft stehen, aber die eigentlichen Anlagen sind unterirdisch und zum Teil von den Polen wieder hergerichtet und im Rahmen von Führungen zu besichtigen. Die sind dann wirklich beeindruckend. Hier kommt man allerdings nur nach Voranmeldung rein. Wer sich mal ein Bild machen möchte kann mal auf Ostwall-Reisen.de suchen. Die Historikerin, die die Seite betreibt ist übrigens auch diejenige mit dem "Zug voll Gold" in Waldenburg, der seit ein paar Wochen durch die Medien geistert. (siehe auch meinen Beitrag "Horizonterweiterung Ost" in der Rubrik Reisen).
    Wenn ein paar Leute sich dafür interessieren, kann ich ja mal eine Führung anfragen...


    Für die Berliner Kollegen ist die Anreise übrigens ganz einfach: Autobahn bis Frankfurt/Oder, die geht dann hinter der Grenze weiter bis Posen (Maut ca. 2,50€) bis Ausfahrt Swiebodzien (ca. 67km ab Frankfurt/Oder) und dann ist man schon mitten im Getümmel. Treffpunkt könnte die Christusstatue in Swiebodzin sein, weil es da einen großen Parkplatz hat und man den Trümmer schon von Weitem sieht. Für die Dresdener schlage ich ein Treffen bei mir vor. Von hier aus können wir schräg hoch fahren. Fahrzeit ab Bad Muskau ca. 2h...


    Grüße,


    Egon

  • Wenn ein paar Leute sich dafür interessieren, kann ich ja mal eine Führung anfragen...


    Hi Egon...ich bin schon mal dabei...klingt sowas von spannend... :thumbsup: JAHRESAUFTAKTTOUR :smoker: ...sollten wir auf jeden Fall zum Saisonstart ansteuern...und ich denke mal unser Albi is auch auf jeden Fall mit dabei....
    ...da wären wir ja schon mal drei :bike: :headbanger:


    Viell. gibs ja zu gegebener Zeit auch nen eigenen Thread zum Thema zwecks Planung usw. ;)

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger: